Fußball-WM auch in Stuttgart
Posted 13.Januar.2006 - 04:08
Lasst mal hören, Eure Meinung...
Posted 01.Februar.2006 - 12:25
geht mir jetzt schon gewaltig auf den Keks. Vieleicht fehlt mir da
ein wenig das verständnis in der Sache.
Ich finds halt sch... das dann alles so maßlos überlastet iss.
Am besten ich geh zu der Zeit in den Urlaub.
Posted 01.Februar.2006 - 23:44
Ich freu mich auch, dass sie in Deutschland ist - zumal Stuttgart ja schon einiges tut, um "gut dazustehen"... Manches mag unnötig sein, dafür werden aber auch versäumte Tätigkeiten endlich erledigt.
Was mir allerdings schwer im Magen liegt, ist die Terrorgefahr, die auf Grund der WM in Deutschland herrschen wird :(
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex
..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei
::..

Posted 02.Februar.2006 - 23:33
Posted 04.Februar.2006 - 10:27
ladykiller said:
Oh ja, da hast du recht. Ich will da eigentlich vielleicht lieber gar nicht wirklich viel von wissen. Was ich bisher mitbekommen habe, hat eigentlich schon gereicht. Wobei es da in letzter Zeit wohl auch öfters hin und her ging, mal so, mal so.
Posted 04.Februar.2006 - 20:58
Ausserdem sind da wohl nur die Sanitätsgruppen und -Trupps eingesetzt. Die ganzen anderen Einheiten (Technik und Sicherheit, Soziale Betreuung, Unterkunft & Verpflegung) bleiben komplett aussen vor.
ich lass das mal weiter unkommentiert...
Posted 04.Februar.2006 - 23:56
Und zum Thema K-Schutz: Wenn ich schon höre, dass die Polizisten in den Stadien dazu eingesetzt werden sollen, die Einmaligkeit der Sponsorenverträge in den respektiven Ressorts (Getränke, Fast Food, ...) abzusichern, könnte ich grade kotzen. Von der Tatsache, dass das Ehrenamt (Freiwillige Feuerwehr, Rotes Kreuz, ...) als billige Sicherheitskräfte herhalten müssen, ganz zu schweigen.
notausgang
Posted 05.Februar.2006 - 12:15
Da läuft glaub extrem viel schief. Ich werd mich da aber schön raushalten und selbst als es mal bei uns noch hiess, da würde man sogar vom Geschäft freigestellt werden müssen, da hab ich nur noch Lachen können ... Jetzt ist der Stand meines Wissens auch so, dass man nicht freigestellt wird, sondern Urlaub nehmen müsste und nur wenn dann auch wirklich was passiert, dann wäre wieder dies und das anders. Mein Chef hätte mich bestimmt auch ausgelacht, wenn ich dem gesagt hätte: Ich komme an den und den Tagen nicht ins Geschäft, aber Urlaub nehme ich dafür auch nicht ...
Posted 05.Februar.2006 - 16:57
Da hört's dann bei mir auf. Ehrenamt schön und gut, aber auf die Art und Weise macht man das Engagement der einzelnen kaputt. Irgendwie bekommt man den Eindruck, dass hier billige Kräfte gesucht wurden. Wenn sie schon Angst haben, dass während der WM irgendwas passiert, dann sollen sie bitte professionelle Sicherheitskräfte nehmen. Aber die würden eben mehr kosten.
notausgang
Posted 01.März.2006 - 07:13
Schauen wir mal... Teilweise finde ich die Änderungen in der Stadt auch recht gut - speziell was die Erneuerungen der Strassenbahnhaltestellen angeht :D
Man kann nur hoffen, dass gerade nicht soviele Bilder im Ausland gezeigt werden, solange die Müllabfuhr noch streikt :irre:
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex
..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei
::..

Posted 01.März.2006 - 17:21
Posted 01.März.2006 - 19:38
Hoffe halt, dass alles weitestgehend friedlich und feierlich abgeht - fuer mich beginnt mit der WM der eigentliche Fasching - dann steht die Stadt mal richtig Kopf :D
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users