Kalter Tee :)
Posted 01.Februar.2006 - 23:50
Allerdings würde ich den gern kalt trinken :D
Schreibt mal hier rein, wenn ihr leckere Sorten kennt :D
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex
..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei
::..

Posted 02.Februar.2006 - 23:32
Posted 03.Februar.2006 - 00:50
Alex

Posted 04.Februar.2006 - 20:34
Wenn ich (z.B. im Sommer) mal gern kalten Früchtetee trinke, dann mach ich mir den oft selber - den Früchtetee einfach im Teeladen kaufen und normal herstellen, abkühlen lassen , kalt stellen : fertig.
Ach ja: damit der Geschmack besser raus kommt, empfiehlt es sich, den Früchtetee mit etwas Zucker oder Süßstoff zu süßen - solange er noch heiß ist.
Was Dir da am besten schmeckt musst Du selber ausprobieren. Was ich sehr gern mag ist z.B. der türkische Apfeltee
Posted 04.Februar.2006 - 20:44
- Kiba-Flip (Hibiskusblüten, kandierte Ananasstückchen, Weinbeeren, Bananenstückchen, Sauerkirschen und Aroma)
- Rhabarber-Sahne (Hagebuttenschalen, Apfelstückchen, Hibiskusblüten, rote Beete-, gefriergetrocknete Rhabarberstückchen, Aroma, Sonnenblumen- und Pfingstrosenblüten)
Fruchtig-weiche Rhabarber Note.
- Türkischer Apfeltee (Apfelstückchen, Caramelstückchen, Zitronensäure und Aroma)
ungewöhnlicher, aber deshalb nicht schlecht sind z.B.
- Sanddorn ( Sanddornbeeren, Holunderbeeren, Zitronenschalen, Lemongras und Erdbeerstückchen ) Zartfruchtig, äußerst erfrischender Früchtetee.
- Le Touareg ( Grüner Gunpowder aus China, natürliches Pfefferminzöl )
Beliebt in Südfrankreich und Nordafrika; intensiver Pfefferminzgeschmack.
Posted 04.Februar.2006 - 23:55
Gibts sicher im Teeladen (gegenüber Gloriapassage), oder?
Alex

Posted 05.Februar.2006 - 00:37
Aber in einem stimme ich zu, Tee trinke ich auch immer kalt
notausgang
Posted 05.Februar.2006 - 00:39
Alex

Posted 05.Februar.2006 - 00:45
notausgang
Posted 05.Februar.2006 - 02:18
Gibt wenig Tees die ich ned mag, aber der gehört (wie auch alle, die Zimt enthalten) dazu.
@Alex : kannst ja mal auf ein Glas oder zwei vorbeikommen
Posted 05.Februar.2006 - 12:24
Die Tees hören sich echt lecker an @ladykiller.
Schwarztee mag ich nicht. Grüner Tee ist unterschiedlich.
Rooibos ist auch lecker.
Posted 05.Februar.2006 - 14:46
Freches-Früchtchen :D ist lecker.
Prinzipiell denke ich kann man jeden Tee heiß oder kalt trinken, aber allzulange stehen lassen sollte man den Tee dann auch nicht. Pfefferminztee verfärbt sich z.B. nach einer Weile etwas (wird matt). Am besten frisch trinken!
Posted 05.Februar.2006 - 18:39
Ansonsten trinke ich am liebsten weißen Tee (gibt's im Teeladen in der Schwabstraße - aber wahrscheinlich auch in jedem anderen Teeladen), habe bloß keine Ahnung, ob der schmeckt, wenn er kalt ist, weil ich meinen Tee immer auf einem Stövchen stehen hab :D
Posted 05.Februar.2006 - 21:06
- Früchtetees kann man eigentlich immer kalt oder heiß trinken, je nach Wetter und Geschmack
viele sollte man jedoch etwas süßen damit der Geschmack intensiver wird
- Grüntees sollte man nicht in zu heißem Wasser ziehen lassen (60-70 °C sind genug, auf keinen Fall kochendes Wasser)
- Grüntees haben eine etwas kürzere "Zieh-Zeit" als Schwarztees
- einen "anregenden" Tee kriege ich bei 2 bzw 3-4 Minuten Zieh-Zeit (Grüner bzw. schwarzer Tee)
- der Tee wirkt bei 4 bzw. 5-6 Minuten Zieh-Zeit eher beruhigend
- Schwarz- und besonders Grüntees werden schnell bitter wenn man sie zu lange ziehen lässt (Gerbstoffe werden dann ausgewaschen)
- Von vielen Grüntees kann man auch noch nen 2. Aufguß mit den selben Teeblättern machen.
- die meisten gewürzten Tees schmecken kalt nicht (z.B. mit Ingwer oder Zimt drin)
Posted 27.März.2008 - 12:25
Posted 27.März.2008 - 12:27
Anagneia said:
Ansonsten trinke ich am liebsten weißen Tee (gibt's im Teeladen in der Schwabstraße - aber wahrscheinlich auch in jedem anderen Teeladen), habe bloß keine Ahnung, ob der schmeckt, wenn er kalt ist, weil ich meinen Tee immer auf einem Stövchen stehen hab :D
Der Teeladen in der Schwabstraße ist umgezogen und jetzt in der Rotebühlstraße 84 zu finden:)
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users