Jump to content

- - - - -

Innenstadt goes 3D

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Sneaker

Sneaker

Aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 115 posts

Posted 12.Februar.2007 - 09:56

Hallo.
Seit geraumer Zeit liest man ja auf der Innenstadt Homepage, dass dort bald digitales 3d Kino Einzug halten soll.
Rein Interesse halber, hat da jemand nähere Infos dazu?
  • In welchem Kino wird das System installiert?
  • Silberleinwand?
  • 1 oder gar 2 (!) Projektor Lösung?
  • Falls nur 1 Projektor, was für ein Filter kommt zum Einsatz. Mechanisch, oder elektrisch?
  • Und natürlich, was für Filme werden gezeigt?
Vielleicht kann da ja auch mal ein Mitarbeiter aus dem Nähkästchen plaudern bzw. könnte in die "Ask Mr. Sneak" Geschichte aufgenommen werden?!

Einen interessierten Gruß
Sneaker
Eingefügtes Bild

#2 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 18.Februar.2007 - 21:53

Und was wird das geben ?

Sowas wie in den 80er-Jahren?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das System ein Erfolg wird, aber wer weiss :D

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#3 Sneaker

Sneaker

Aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 115 posts

Posted 19.Februar.2007 - 16:15

@Unregistriert: Ah, cool. Immerhin mal ein paar News. Wobei ich die Brillen als am unproblematischsten ansehe :cool:

@Alex: Ähh ja. Also mit der qualität der 80er Jahre hat das nimmer viel zu tun. Vom Prinzip das gleiche Polatisationsverfahren wie beim Imaxx 3D, aber halt digital statt 70mm Projektion!
Eingefügtes Bild

#4 ho_ho_ho

ho_ho_ho

Anfänger

• Mitglieder
  • PipPip
  • 12 posts

Posted 26.März.2007 - 16:06

hieß es nicht letztes jahr mal, dass von disney irgendwas in 3d kommt?
ich glaub monster house und nightmare before christmas...
There's still that little voice, pure and primitive, that says:

Fuck it all!

#5 Tar Zahn

Tar Zahn

Sehr aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 182 posts

Posted 26.März.2007 - 16:15

Auf der innenstadtkinos.de-Seite gibt es mittlerweile weitere Infos dazu: http://www.innenstad...s.de/3d_box.htm

Unter anderem steht dort:

Sie sehen doppelt!

Das räumliche Sehvermögen des Menschen entsteht im Wesentlichen dadurch, dass er Gegenstände aus zwei Blickwinkeln betrachtet. Deshalb werden 3D-Filme auch aus zwei unterschiedlichen Perspektiven aufgenommen, so dass für jedes Auge ein Bild vorliegt. Der im METROPOL installierte Projektor projiziert beide Bilder abwechselnd und mit unterschiedlicher Polarisation leicht versetzt auf die Leinwand. Ohne 3D-Brille sieht der Zuschauer deshalb ein verschwommenes, zweidimensionales Bild. Erst die 3D-Brille ermöglicht es dem Zuschauer, mit dem linken Auge nur das Bild zu sehen, das für das linke Auge bestimmt ist, und mit dem rechten Auge nur die Perspektive zu sehen, die für das rechte Auge aufgenommen wurde. Die polarisierte 3D-Brille trennt die Bilder. Erst im Gehirn des Betrachters werden sie zu einem dreidimensionalen Bild mit räumlicher Tiefe zusammengesetzt.

Ab Donnerstag läuft im Metropol 2 "Triff die Robinsons" in 3D.

#6 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 02.April.2007 - 22:43

Wir waren am Samstag drin.... Also ist schon ne interessante Sache.

Die Filme kann man auch ohne Brille anschauen - nie wie früher wo immer alles verschoben war (verschiedene Farben). Wenn die Szenen nicht in 3D sind sieht man das auch normal... Nur Dinge die in 3D dargestellt werden sollen, sind dann typisch verschwommen... So zb. ein Schrank im Vordergrund oder ähnliches.

Wenn man vor der Vorstellung ins Licht schaut, flimmert die Brille ziemlich, wenn man sie während der Werbung auf hat, wechselt die Brille ständig zwischen links und rechts... tut in den Augen weh und wirkt aufs Hirn leicht heftig... Aber wenn dann der Film läuft, passt alles.... Vor Robinsons gibts auch nen lustig Donald Duck-Vorfilm in 3D.

Die Brillen funktionieren wie gesagt auch mechanisch... Wenn sie aus sind, dann sind sie schwarz, ich müsste dann links & rechts auf die Bügel drücken, dann gehen sie wieder an.

Homepage des Herstellers: www.nuvisiontechnologies.com

Ich hab die Brille mal geknipst:

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#7 Chris.stgt

Chris.stgt

Anfänger

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 39 posts

Posted 16.Juli.2007 - 17:00

wie ist dass nun ? wann kann ich die 3d brille mal testen in welchem film ?
ich hab eine brille kann ich die 3D brille drüber ziehn ?
mich interresiert das nur ich bekomm nirgens infos ;)

thx im voraus

bis heuzt abend im kino leutz ;)

#8 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 16.Juli.2007 - 17:25

Also ich bin auch Brillenträger und konnte die "3D-Brille" drüber ziehen.

Wie das ist und wo du es testen kannst kommt auf deinen Filmgeschmack an... Die Familie Robinson hast du schon verpasst, jetzt kann man nur warten, was als nächstes in diesem Format kommt.

Um ehrlich zu sein glaub ich allerdings nicht, dass das System grosse Zukunftschancen hat.

But we will see :D

Alex

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users