Jump to content

- - - - -

Pans Labyrinth

• Please log in to reply
7 replies to this topic

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 13.Februar.2007 - 08:57

@Yoda (natürlich auch an alle, aber das Zitat ist von yoda :D )

die letzte "fantasy"-sequenz hätte man weglassen sollen - dann wäre es echt genial gewesen!!

Welche meinst du denn ?
In der das Mädel wieder zum Leben in der anderen Welt erwacht ist?

Ich fand das eigentlich ziemlich passend... :D Hättest du die sterben lassen ? :eek:

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 Sneaker

Sneaker

Aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 115 posts

Posted 13.Februar.2007 - 10:24

Also mein Favorit der Bewertungen sind die Erzählstänge, welche (angeblich) nicht zusammenpassen. :eek:

Alex said:

Ich fand das eigentlich ziemlich passend... Posted Image Hättest du die sterben lassen ? Posted Image

Ähh nunja :rolleyes: ... war ja schon spät am Abend ... am Besten (beide) noch mal drüber nachdenken! ;)
Eingefügtes Bild

#3 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 13.Februar.2007 - 10:27

Wieso ? Wenn ihr Blut nicht runtergeflossen wäre, wäre Schicht im Schacht gewesen... (-> Unschuldiges Blut) ... Somit wäre die Sache mit der anderen Welt erledigt gewesen und das Mädel tot... Hat doch der nette Pan auch gesagt :D

Wobei natürlich auch gesagt wurde, dass sie die Prüfung bestanden hat, weil Sie ihr eigenes Blut geopfert hat, ich fand das trotzdem gewagt ... Da musste man schon gut zielen und fallen... Der Logik nach hätte sie auch sagen können, dass sie ihr eigenes Blut "spendet" :D ... das wäre natürlich deutlich weniger spektakulär gewesen :D

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#4 Sneaker

Sneaker

Aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 115 posts

Posted 13.Februar.2007 - 10:41

Ich glaube du denkst zu kompliziert. In der realen Welt - wenn man sie denn so nennen will - stirbt Ofelia ganz offensichtlich. Das war von Pan auch immer schon so geplant, damit Sie in der Unterwelt oder auch ihre Fantasywelt - je nachdem wie man das sieht - als Prinzessin weiterleben / wiedergeboren werden kann.

Ofelia wollte ihrer realen Welt schon immer entfliehen. Anfangs nur mit Büchern, später dann schon für Sie real. Zudem sagt sie mehrmals zu ihrer Mutter und auch zu Mercedes, dass sie von hier weg möchte. Am Ende schafft sie es schließlich.
Denk auch mal an die Geschichte mit der Rose. Der Weg zur Unsterblichkeit ist schwierig.

Ob die Fantasywelt nun Realität oder Einbildung ist, wird nicht eindeutig beantwortet. Eine Tendenz gibt der Regisseur jedoch vor ... ;)
Eingefügtes Bild

#5 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 13.Februar.2007 - 10:58

Ja, so denk ich doch auch.

Ich hab da erst dran gedacht, als yoda meinte, er wöllte die letzte Fantasysequenz weg  haben, und das würde für mich heissen, dass Ofelia halt in der realen Welt stirbt und Absapnn... Und das hatte ich mit "sterben lassen" gemeint .... Hätte ich im übrigen nicht gut gefunden :D

Alex

#6 Sneaker

Sneaker

Aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 115 posts

Posted 13.Februar.2007 - 16:02

Ah ok, dann passts ja! :grin:

Irgendwie aber lustig wie viele dem Film die minimale Punktzahl geben. Was macht ihr eigentlich wenn mal ein richtig schlechter Film kommt? :p
Eingefügtes Bild

#7 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 13.Februar.2007 - 20:08

Naja, so schlecht schneidet er doch garnicht ab... Vorallem schreiben die meisten was dazu :D

Alex

#8 yoda

yoda

Aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 144 posts

Posted 15.Februar.2007 - 08:43

hallo zusammen,

so jetzt hab ich den weg hierher auch gefunden. war ein paar tag nicht hier.

so, was ich persönlich, für mich alleine gedacht, mit dem schluss meinte war folgendes:

ich hätte das mädchen sterben lassen und somit auch den "Glauben" an die/ihre "Phantasiewelt". Das hätte den die Enttäuschung und den Schmerz in ihrem jungen Leben noch verstärkt. Ich denke das wäre, wenn auch sehr krass, brutal realistisch gewesen. Oft gewinnt schließlich auch das "Böse" - und das ist wirklich real, oder? Leider nicht oft genug in Filmen.

also, nicht das hier der eindruck entsteht ich sei sadistisch veranlagt, ich denke nur, man könnte damit sehr deutlich zeigen, dass die Flucht in eine Phantasie auch anders enden kann. (also ich jetzt mal davon aus, dass es diese Phantasiewelt tatsächlich nicht gibt...:D )

ich hoffe ich konnte das damit einigermaßen verständlich erklären was ich meinte... wenn nicht, dann versuch ichs halt nochmal :crazy:

p.s. - ich fand, die erzählstränge sehr passend - war doch super gemacht diese verknüpfung. das kann ich auch nicht nachvollziehen. es wurde ja deutlich gemacht, dass nur das mädchen Zugang zu dieser "Dimension" hat
Si vis pacem para bellum
-----------
Lausitzring 2005 - ich war dabei
-----------
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = Alle bekommen das Mädchen

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users