Jump to content

- - - - -

"Unregistrierte" Reviews

• Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 14.Januar.2008 - 15:55

Hallo,

auf Grund der - vorallem zu Joshua - zuvielen Fake-Reviews haben sich ein paar registrierte Benutzer über diesen Zustand beschwert. Auch ich hab beim durchschauen teilweise nur mit dem Kopf schüttel können.

Wenn schon faken - dann bitte richtig und nicht so offensichtlich. Diese Bewertungen wurden von mir gelöscht.

Als Konsequenz sind die Reviews der Unregistrierten User nun auf MODERATED, soll heissen erst ein Moderator muss diese aktivieren, bevor sie gezählt und angezeigt werden - wenn wir Fake/Müllreviews feststellen, können diese per Click gelöscht werden.

Ungern würde ich diese Funktion für unregistierte Nutzer deaktivieren, da doch einige dabei sind, die wirklich interessant sind und sich mühe geben. Alternativ könnten sich diese natürlich gerne registrieren ;) - denn ich will auch deutlich sagen, dass dieser Zustand NICHT auf registrierte Benutzer zutrifft - hier wird nichts moderiert und gelöscht(*).

(*) ausser es verstösst gegen angemessenes Verhalten, ich will aber auch sagen, dass wir seit 5 Jahren keine Review von registrierten gelöscht haben, und das bleibt hoffentlich auch so :-)

Danke - ich hoffe, somit ist erstmal beiden Seiten geholfen :D

Edited by Alex, 14.Januar.2008 - 23:15.

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 Hirti

Hirti

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 14.Januar.2008 - 17:10

Fand ja schon immer das die unregistrierten rausgehören. Meine Meinung dazu kennst du.

Im Vergleich zu kino-------.de sind die Reviews leider extrem nach unten gegangen seit jeder posten kann.

Aber moderated ist gut, mal schauen wie es sich entwickelt.

#3 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 14.Januar.2008 - 17:19

Willst du sie mit moderieren.... :D
Wenn jemand meint, objektiv genug zu sein, bitte melden. So ein paar Helfer können da nicht schaden.

@Hirti: Dann musste aber auch mehr Reviews schreiben :D :DWie kann ich dich dazu motivieren :D ?

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#4 Andi ohne Y

Andi ohne Y

..:: Stuttgart-Fan ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 718 posts

Posted 14.Januar.2008 - 22:40

Im MA-Bereich konnte ich zwar einen Thread eröffnen, aber er muss jetzt erst freigegeben werden?! Ich bin doch registriert?!

#5 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 14.Januar.2008 - 23:16

@Andi: Huch, da schau ich mal... Du solltest eigentlich alle Rechte dafür haben....  Sags dir morgen...

EDIT: Hast recht, da stimmt was nicht... Ist freigeschalten, werde morgen schauen, dass das für die MA-Jungs nichtmehr so sein wird... Sorry...

Alex

#6 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 15.Januar.2008 - 02:45

Mich motivieren? Hmm, das frage ich mich seit 1,5 Jahren wie ich mich besser motivieren könnte. (allgemein)

Zu den Reviews selber, früher gings auch. Irgendwie kann ich mich zur Zeit da nicht lange genug konzentrieren.
Soll ja nicht nur"hingeklatscht" sein, damit was da steht.

Edited by Hirti, 03.Februar.2008 - 06:42.

#7 tmatzke1

tmatzke1

Neuling

• Mitglieder
  • 9 posts

Posted 16.Januar.2008 - 16:49

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet. Eben aus diesem Punkt. Was stand bei Joshua? War am Montag bei "der Nebel" und sorry, aber dies sind doch manipulierte Reviews?! Waren ich und mein Kinofreund die einzigen, die den Film grottig fanden. Ich denke hier kann ich das ruhig mal posten: Wenn jemand diesen Film als gute Sozialkritik lobt, dann spricht das doch sehr für das Publikum... Über dieses muss ich mich nämlich tatsächlich mal aufregen. Da gibt es sehr viele, die nicht zulassen, dass man einen Film genießen kann. Ein Kino sollte doch ein Ort der Stille sein oder täusche ich mich da. Nur bei "Der Nebel" hat mich das nicht gestört. Den konnte man nicht kaputt machen.

Danke für das gehör.

#8 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 16.Januar.2008 - 19:22

Hi und willkomen in den Foren :D

Geschmäcker sind verschieden und jeder soll hier seine Meinung kund tun dürfen, nur ists einfach dumm, wenn Filme durch Fakes einfach billig hoch oder runter gewertet werden - das ist nicht fair !

Wenn jemand seine Meinung kund tun will, freuen wir uns sehr, aber bitte einmal und nicht 10 mal :D

Deshalb haben wir die unregistrierten Reviews eingegrenzt, auch wenn diese Woche wirklich nur gute dabei waren, die alle auch aktiviert wurden :D (Danke dafür :) )

Zum Film selber: Wie gesagt... Geschmackssache... Ich bin jedenfalls eingeschlafen, aber dafür kann der Film eher nix :D

Alex

#9 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 17.Januar.2008 - 07:45

Alex in letzter Zeit fällt eben öfter auf das die Reviews und dadurch die Wertungen durch die unregistrierten nach oben und unten gezogen werden.

Früher konnte man mit kin*****.de (you know what i mean) einermassen vergleichen.
Die Durchschnittswertung lag mM nicht so weit auseinander.

In den letzten Wochen (vor allem bei schlechteren Filmen) tun sich da extreme Unterschiede aus.

(Ja der Hirti sacht immer gern seine Meinung, tut aber selber zuwenig, im dem Fall Reviews schreiben) :(

Edited by Hirti, 03.Februar.2008 - 06:42.

#10 tmatzke1

tmatzke1

Neuling

• Mitglieder
  • 9 posts

Posted 17.Januar.2008 - 09:26

Bei "Der Nebel" deckt sich leider die Bewertung mit einschlägigen Seiten. Das ist merkwürdig und ich zweifele gerade wirklich. - Ganz große Sinnkrise.

#11 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 17.Januar.2008 - 15:39

Naja so extrem, schlecht war der ja nun auch wieder nicht.

Im Bereich 4-5/10 für einen Horrorfilm.

#12 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 02.Februar.2008 - 22:30

Hi Leute,

ists besser geworden oder müssen wir NOCH schärfer moderien was Unregistrierte Benutzer angeht ?

Nicht die Quantität, sondern die Qualität zählt :D

Alex

#13 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 04.Februar.2008 - 06:37

ALso ich finde momentan ist es um einiges besser geworden.

Allerdings hatten wir ja bis auf "Der Nebel" noch nicht wirklich viel in der Sneak.

#14 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 07.Februar.2008 - 14:20

Ähm, da ich ja gerne meckere :-)

Bewertungen (egal ob unregistrierte oder angemeldete) die einen FIlm frühzeitig verlassen, sollten auch nicht bewerten.

Man kann kein Urteil abgeben wenn man nach ein paar min. schon geht (egal aus welchem grund).

#15 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 13.Februar.2008 - 07:27

Weil ich drauf angesprochen wurde:

Wenn ihr keine Zahl angebt (geht zb. bei unregistrierten), dann erscheint in der Review zwar auch die 0, aber die wird NICHT mitgezählt (also wie wenn ein registrierter eine zweite Review einstellt, da steht dann auch "0" ) - das zählt dann nur als Kommentar.

Nett zu lesen, aber wie gesagt, beeinflusst die Gesamtwertung in dem Fall dann nicht.

Alex

#16 rah

rah

..:: Stuttgart-Fan ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 18.Dezember.2008 - 19:40

wie siehts eigentlich aus mit dem kommentar beim preis über das eingabeformat. irgendwie liegt der durchschnittliche preis pro karte immernoch bei ca. 300 bei den meisten filmen. kann man des nich mal ändern irgendwie? sorry, ich weiß ich bin schlimm bei solchen sachen. is ja auch wirklich nur ne kleinigkeit, aber sieht irgendwie hässlich aus wenn da leute 450€ gezahlt haben;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users