Jump to content

- - - - -

Metropol-Sneak - Offener Quasselthread

• Please log in to reply
290 replies to this topic

#181 BumBum

BumBum

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 04.Januar.2010 - 14:47

Ein Gutes Neues und viel Spaß euch heute Abend.
Scoreboard dann wir gewohnt ab nächste Woche und ich hoffe
auch mal dass der Support besser wird, ist echt peinlich!
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#182 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 04.Januar.2010 - 14:57

naja schade drum.

Gibt genug andere Kinos zu denen ich mein Geld tragen kann.
Bis auf die 3D Technik unterscheidet die Innenstadt Kinos momentan nicht mehr viel von den anderen.
Von daher ist es dann auch egal wohin.

Muss man eben die Sondertage der anderen Kinos nutzen.

#183 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 04.Januar.2010 - 17:53

Auch an dieser Stelle von mir noch ein "gutes Neues".

@0711siggi: Naja, steht eh nicht viel drin mangels Tipp. Naja, jetzt wissen wir ja, dass es actionlastig wird - Klingt schonmal gut.

@Hirti: Ops, was ist denn passiert?

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#184 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 04.Januar.2010 - 22:59

u.a. Falsche/fehlende Infos und dazu Antwort auf diverse emails.

#185 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 04.Januar.2010 - 23:46

Hirti, schmeiss mir wenn möglich ne Mail bei 2010@sneakfreaks.de (somit nicht-öffentlich) mit Details rein oder schreibs in diesen Thread.
Die Aussage heute war klar (und nachvollziehbar): Ohne Details kann nicht geholfen werden.

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#186 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 05.Januar.2010 - 00:34

Ein Teil der mail haste bekommen.

#187 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 12.Januar.2010 - 00:18

PS: Nicht vergessen, ab nächster Woche neue Preise: CPC-Preis 4,50 €, Normaler Preis 5,00 €

Gabs dazu ein Kommentar?

Könnte ja nun sagen, Service wird schlechter, also werden die Preise erhöht ;-)

#188 rah

rah

..:: Stuttgart-Fan ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 12.Januar.2010 - 21:48

Hirti said:

Gabs dazu ein Kommentar?

Könnte ja nun sagen, Service wird schlechter, also werden die Preise erhöht ;-)

kommentar war, dass alles teurer geworden ist, außer sneak, und dass es ja mal verkraftbar ist nach 5 jahren ohne preiserhöhung.

Eingefügtes Bild

#189 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 12.Januar.2010 - 23:29

Sehr komische Aussage.
Inzwischen habe ich mir online die Preisliste angeschaut.
ALLE Vorstellungen werden 50 Cent teuerer, nicht nur die Sneak.

Und imho gab es schon einmal eine Erhöhung.
Ob das nun die besgaten 5 Jahre her sind kann ich nicht genau sagen.
Hab im Gefühl es war vor 2 oder 3.
Müsste man anhand alter Karten nachprüfen.

#190 Yoo

Yoo

~*Plümchen*~

• Mitglieder
  • 141 posts
  • Ort?

Posted 13.Januar.2010 - 00:04

Hauptsache erstmal mosern, ne? Bitte nicht als persönlichen Angriff sehen, sowas geht mir nur allgemein auf den Keks.

Sofern mein Siebhirn mich nicht täuscht gab es die letzte allgemeine Preiserhöhung bei den Innenstadtkinos entweder bevor oder so ziemlich um den Zeitpunkt rum, als die digitale Projektion Einzug gehalten hat. Und das war.... 2002 (jedenfalls hab ich da meinen ersten Film in digitaler Projektion gesehen, als die IK erst 2 digitale Projektoren hatten).

*kopfkratz*
~ I didn't lose my mind. It was mine to give away.

#191 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 13.Januar.2010 - 08:04

Dann würde ich dir öfters auf den Keks gehen.
Bin jemand der oft und viel meckert, meistens sachlich.
Je länger sich etwas hinzieht oder nicht bessert aber auch umso sarkastischer und frustrierender.

Fakt ist, daß in in diesen Zeiten Preiserhöhungen falsch sind, egal wann die letzte war.
Vor allem, wenn der Service so extrem nachgelassen hat, die letzten Monate.
Schleichende Preiserhöhungen, die man nicht so mitbekommt, gab es immer wieder (Zuschläge auf bestimmte Filme, keine Freikarten, Previews).

Leider geht die Online Buchungsübersicht nur bis Anfang 2008 zurück, deswegen gilt immer noch die Aussage von oben.
Bei jemand wie mir macht es in diesem Fall eben schnell mal 30-35 Euro mehr im Jahr.

Update: 1. Absatz geändert.

Edited by Hirti, 13.Januar.2010 - 20:09.

#192 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 13.Januar.2010 - 14:36

Muss Hirti da leider recht geben - finde die Preiserhöhung im Moment auch unpassend, da der Service eigentlich nicht vorhanden ist.
Mich ärgert dabei am Meisten, dass das Kino wirklich sehr viel Potential hat und das einfach so verschenkt wird, weil sich niemand um den Servicebereich oder die Wünsche der Kinogänger kümmert.
Dazu zählt
- der tote Pixel
- Beginn der Sneak (wurde ja schon oft gewünscht z.B. die 2er Sneak um 20:15 starten zu lassen dass gerade die auswärtigen noch einigermaßen zeitig nach Hause kommen)
- Platzreservierung beim FFF (geht in anderen Festivalstädten ja auch)
- Klimaanlage im Sommer (FFF)
- Reservierungsanzahl mit CPC nicht auf 6 pro Woche beschränkt sondern bitte pro Tag oder wegen mir auch individuell nach CPC Karte
- Ein Bonusprogramm für Vielkinogänger wäre sicherlich auch net Idee, gerade die Dauersneaker sollten da doch nen Vorteil haben
mehr fällt mir gerade net mehr ein
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#193 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 18.Januar.2010 - 23:10

BREAKING NEWS:
Ab Sneak 519 (25.01.2010) findet wegen geringer Nachfrage KEINE späte (22:30 Uhr) Sneak mehr statt. (Dauer)reservierer bitte dringend bis 19.01.2010 16 Uhr an info@innenstadt-kinos.de schreiben, damit diese umgeschrieben werden. Ansonsten ist die (Dauer)reservierung verloren.

Alex

#194 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 18.Januar.2010 - 23:26

Auf die Idee, das es vll. am Service liegen könnte, daß weniger um 22.30 Uhr kommen, kommt man in den Innenstadt Kinos sicherlich nicht ;-)

Naja egal, weitere Grund, der Sneak fernzubleiben.
Auch wenn ich inzwischen andere Vorraussetzungen habe für eine 20.30 Uhr Sneak, als damals für eine 22.30 Uhr Vorstellung.
Ich glaube, ich schreibe eine mail wegen Dauerreservierung.
Wird, nach meiner Erfahrung der letzten Monate, sicherlich eh nicht beantwortet. :-)

Heisst ja wohl auch, daß es dann in Zukunft keine Doppelsneak mehr geben wird.

PS: Wann war den die Änderungin eben eine solche Doppelsneak für heute?
Sicherlich auch ein Grund warum dann die Teilnehmer "versprengt" sind, und somit nicht zählbar repräsentativ.

Edited by Hirti, 18.Januar.2010 - 23:36.

#195 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 18.Januar.2010 - 23:32

Das mit der Doppelsneak haben wir auch diskutiert - muss man mal nachfragen, vielleicht wird das in solchen Sonderfällen doch noch 22:30 Uhr Sneaks geben.

Die Änderung heute kam wohl SEHR kurzfristig. Es hing ein Schild an der Tür, Chris hats wohl auch erst im Kino erfahren.
Ich fand aber gut, dass man gesagt hat, dass im Met 1 die geänderte Sneak kommt und das sie im Original läuft. Somit sind wir ins Met 2 gegangen und haben es nicht bereut :) - der Film war klasse

Alex

#196 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 18.Januar.2010 - 23:47

Gerade mal aus Spass aus meinem Onlineauszug die Kinobesuche gezählt, also Sneak + Sonstiges (Nicht Tickets, nur Besuche. Tickets wären mehr).
Ganze 81 x 2009 im Kino gewesen.
(Falls ich mich nicht verzählt habe).

Naja, auf das bissel kann man sicherlich verzichten.

#197 gipsn

gipsn

Anfänger

• Mitglieder
  • PipPip
  • 26 posts

Posted 19.Januar.2010 - 00:09

Das ist Schade weil ich nur zu späten Sneak kann und so leer war se doch au nie?!

#198 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 19.Januar.2010 - 07:30

Kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen - so leer war die ja nun auch wieder nicht.
Bin gespannt was bei ner Doppelsneak gemacht wird ;)

#199 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 19.Januar.2010 - 16:05

Dee Kay said:

Ich finds besch...eiden, da ich und meine Kollegen eigentlich immer nur in die späte Sneak gegangen sind. So werde ich wohl lange nicht mehr gehen (können).

Das ist natürlich doof :(
Was ich eben auch nicht verstehen kann warum man so auf einmal sagt: Ätsch, keine Sneak mehr.
Hätte man doch schon vor 2-3 Monaten mal ankündigen können, dass wenn die Besucherzahlen weiter so rückläufig sind, dass man dann eben darüber nachdenkt die Spätsneak zu canceln.
Wäre ja z.B. auch ne Idee gewesen die 1. Sneak schon um z.B. 19:30 oder 20:00 starten zu lassen und die 2. entsprechen früher - evtl. hätte das ja was gebracht.
Naja, aber auf Feedback der Sneaker wird ja eh nicht eingegangen von daher.... :(

#200 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 19.Januar.2010 - 18:59

Mich würde es auch interessieren, wie voll die späte im Normalfall war (ich war - ausser bei Doppelsneaks - nie dort :) ) - ich für mein Teil bin aber froh, dass man nicht die 20:30-er gestrichen hat...Viele Sneaks sind ja oft erst um die Zeit.

Unternehmerisch kann ich den Schritt verstehen. Die Innensatdt-Kinos haben ja unter der Woche keine Spätvorstellung, so muss man den Laden (samt Mitarbeitern und allen Ressourcen) am Laufen halten - "nur" wegen dieser einen Vorstellung. Der unternehmerische Gedanke ist sicher, die paar Leute (deren Anzahl ich aber nicht kenne) auf die frühe zu schieben, die dann - wenns aufgeht - sehr gut gefüllt ist und somit die Kosten und der Aufwand für die späte wegfallen.

Aber sicher - die unternehmerischen Gedanken müssen nicht immer die Kundenorientiertesten sein. Wir werden sehen, wie die 22:30-Leute damit umgehen (können).

Alex

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users