Metropol-Sneak - Offener Quasselthread
Posted 13.März.2009 - 08:13
Und vorallem wenn man sieht was in anderen Sneaks so in den letzten Wochen lief (ok - München mal nicht einbezogen) dann ist die Sneak vorallem die letzte mehr als schwach.
Hoffe da tut sich was.
Posted 14.März.2009 - 18:00
Finde es allerdings wieder mal lustig wie schwarz/Weiss gedacht wird Nicht Blockbuster/Mainstream = Arthaus-Kino (oder halt Schrott).
Und wer wirklich nur Sachen wie Transformers, Dark Knight, Harry Potter usw, Kassenschlager eben, in der Sneak sehen will ist aus meiner Sicht einfach falsch (kann gerne ins Proll Ufa gehen).
Bei einer 50% Rate von guten bis sehr guten Filmen kann ich mich persönlich nicht beklagen, auch wenn in letzter Zeit die Qualität nachgelassen hat.
Und Vergleiche mit München/Berlin, Cineplex Münster oder Cinemaxx Hannover wird Stuttgart immer verliren.
BumBum: was lief den so in den letzten Wochen grossartig woanders?
(Abseits der grossen, die schon immer bessere Kontakte betr, Filmwauswhal gehabt haben).
Posted 14.März.2009 - 18:14
Hirti said:
(Abseits der grossen, die schon immer bessere Kontakte betr, Filmwauswhal gehabt haben).
Vorallem
Rock'n Rolla, The Fall, Inside Hollywood & Spritztour (Gran Torino lasse ich mal weg) hätten alle wohl auch gut im Metropol laufen können und wären besser wie diese 2 Gurken gewesen.
Gegen eine gesunde Mischung aus Blockbustern und feinen kleinen Filmen habe ich auch gar nix, aber bitte kein Müll - das war der Grund warum ich irgendwann net mehr ins Ufa bin. :)
Posted 14.März.2009 - 19:35
The Fall lief schon vor Wochen im Metropol. (Sneak 466, Anfang Januar)
Inside Hollywood wurde im internet bei den ganzen Kritiken ziemlich schlecht bewertet, also ob das besser gewesen wäre, ist dann fraglich
Spritztour, naja, letzte Woche kam Vorvilder, ähnlicher FIlm denke ich (vom Niveau) her
Rock'n Rolla wäre was jo.
Posted 14.März.2009 - 21:39
Hirti said:
Finde es allerdings wieder mal lustig wie schwarz/Weiss gedacht wird Nicht Blockbuster/Mainstream = Arthaus-Kino (oder halt Schrott).
Weiss jetzt nicht genau, ob du es auf mich beziehst - GANZ so krass sehe ich es zwar nicht, aber meine Vorlieben sind in der Tat eher Hollywood und deutsche Comedy-Filme :D
Im Europa kamen lange echt nette Mainstream-Filme und so hat sich da Publikum gebildet...Dann wurden uns diese Programmkino-Filme "aufgezwungen" - das klappte nicht.
Stell dir vor, ich mache 2 Jahre ne 80erParty und denke: So, der Laden ist jetzt voll, aber ich steh ja auch auf Techno, als "konvertiere" ich mein Publikum. Da wären dann garantiert auch 80% des Publikums weg.
PS: Aber in der Metropolsmeak ists ja zum Glück noch nicht so :)
PSS: Wie hiess unser MA-Lieblingsfilm: Das blühende Geheimniss meines Lebens? Oh, was haben wir uns im Kino damals daneben benommen... Ja, wir waren aber auch noch jung :lol: Am MA nochmal ansprechen :D
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex
..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei
::..

Posted 15.März.2009 - 01:55
Posted 16.März.2009 - 17:10
BumBum said:
Nein, keine Panik und weiterhin Dauersneaker.... aber einer der Will, dass es die Metropolsneak noch lange gibt und das geht nur mit genug Publikum (so wie es ja zur Zeit auch noch ist).... :)
Alex

Posted 16.März.2009 - 23:27
Aber dafür waren unsere Dauerreservierung weg :( Hatten noch mehr Probleme damit ?
Alex

Posted 17.März.2009 - 00:01
Alex said:
Ich nicht. Um 8 fürs Met 2 abgeholt und alles lief ohne Probleme (wie immer :)).
"Hä? Ich kenn aber keinen anderen!"
Posted 17.März.2009 - 01:48
Posted 17.März.2009 - 11:27
Alex said:
hmm, wir haben da ganz andere Probleme irgendwie. wir ham mal an der kasse gefragt, wie das läuft mit den dauerreservierungen, und die haben dann gemeint, dass wird unsere cpc-nummern auf n zettel schreiben sollen und wie viele plätze, welches kino usw. das haben wir dann auch gemacht, als dann nach 3 wochen oder so immer noch nix passiertis, hab ich den ersan mal gefragt. der hat dann nochmal bei den verantwortlichen bescheid gesagt, dass alle dauerreserierungen gemacht werden sollen. und er hat gemeint, dass es gut sein kann, dass es ne woche braucht, weil die plätze ja immer schon montag abends alle wieder von der webpage aus reserviert sind für die nächste woche. als paar wochen später immernoch nix war, hab ich nochmal nachgefragt, da hat ersan dann gemeint, wir sollen nochmal unsere nummern und so aufschreiben. vll is der zettel verloren gegangen oder so, kann ja ma vorkommen. aber das is jetzt auch schonwieder bestimmt 3 wochen her, dass wir es zum 2. mal aufgeschrieben haben. jetzt frag ich mich nur, wie läuft das ganze ab? is das normal dass das monate braucht, bis das mal am laufen is? bzw an wem liegts? ich will ja dem ersan nich die schuld in die schuhe schieben, weil ich wirklich glaub, dass er sich drum gekümmert hat und n paar mal nachgehakt hat. also ich hätte es zumindest an seiner stelle getan, allein schon aus dem grund, weil ich n schlechtes gewissen hätte, wenn jemand schon zum 5. mal auf mich zukommt und es immernoch nicht geklappt hat. spätestens dann hätte es die höchste priorität, dass das mal gelöst wird. aber an wem liegts denn dann? am kassierer (die haben wir auch schon jedes mal gefragt, ob reservierungen drauf sind) oder an der kinoleitung oder an wem?
würd einfach mal gern wissen, ob wir da n einzelfall sind, oder wie genau das eben abläuft^^

Posted 17.März.2009 - 13:42
Problem heute ist wahrscheinlich, dass sich keiner so richtig verantwortlich fühlt. Wahrscheinlich bräuchte das ja nur einmal jemand an der richten Stelle in den Computer eintragen, aber das mit den Computern/Kassen ist ja immer so eine Sache bei den Innenstadtkinos (s. Kassenautomaten...).
Posted 17.März.2009 - 21:17
Das Thema Dauerreservierungen könnte mit einem vernünftigen System so einfach und komfortabel abgewickelt werden, daß alle rundrum zufrieden sein könnten und die Kino-MA auch viel weniger Arbeit damit haben.
Wenn mir jemand einen Ansprechpartner beim Kino nennt, bin ich gerne bereit, mich mal persönlich mit demjenigen zu unterhalten. Einzige Bedingung: es muß jemand sein, der auch was zu sagen hat.
@rah
Laß Dir doch mal von der Kasse den Reservierungs-MA herbeitelefonieren und sprich direkt mit dem. Könnte allerdings sein, daß er Dir sagt, es werden keine neuen Dauerres. mehr angenommen.
Olli
Posted 18.März.2009 - 12:19
Olli said:
Laß Dir doch mal von der Kasse den Reservierungs-MA herbeitelefonieren und sprich direkt mit dem. Könnte allerdings sein, daß er Dir sagt, es werden keine neuen Dauerres. mehr angenommen.
hab schonmal gefragt, an wen man sich da wenden muss, und die haben gemeint, dass da der ersan dafür zuständig is. für was genau, weiß ich aber auch nich. ob der es nur weitergibt (so hab ichs verstanden), oder ob er es dann auch ausführt, weiß ich leider nich genau
aber wär echt top,, wenn du da mal irgendwie jemand davon überzeugen könntest, das wieder richtig hinzubekommen vom kassensystem. innenstadtkinos sind technisch eigenltich so gut, was die projektoren und so angeht, wieso muss man dann am service sparen. das hilft doch in keinster weise

Posted 18.März.2009 - 17:25
Posted 19.März.2009 - 09:19
zap said:
Das ist mir auch schon passiert :) In der Woche, in der wir die falschen Karten hatten, musste wir uns dann irgendeinen anderen Platz suchen. Dafür konnte ich dann in der nächsten Woche sagen: "Ich hätte gerne 6 Karten für die Sneak. Und zwar die schlechtesten Plätze, die es gibt." Da "unsere" richtigen Plätze ja eh noch frei sein würden. :D
Posted 25.März.2009 - 08:09
Ich freue mich jetzt ja nur auf den 3D Film nächste Woche. Der wird hoffentlich klasse! :)
Posted 01.April.2009 - 12:30
war am Mo das 1. Mal in der Sneak mit neuer Moderation (leider war es eine Fahrt umsonst da ich den Film auf den FFN gesehen hatte und auf MvA gehofft hat - fand es da ganz nett dass ich das Geld zurückbekommen habe).
Zur Moderation muss ich mal ein Lob ausprechen, man merkt richtig dass sich die beiden Bemühen. :) Was mich sehr gestört hat dass es im Met2 generell recht laut war auch bei der Moderation, dass finde ich den beiden Mods wirklich unfreundliche gegenüber. Das war bei Mr. Sneak deutlich besser. Da kam ich mir manchmal vor wie im Ufa. Also lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter so - hoffe die Akzeptanz steigt und dass wir da an die gute Sneakzeit irgendwann anschließen können.
Die Sneaktips könnte auch noch etwas besser sein - aber sonst habe ich nichts zu meckern.
Was ist eigentlich mit den ganzen Vorschlägen die wir bei Umfragen und co gesammelt haben passiert? Gar nichts? Finde das doch irgendwie peinlich dass es da NIE ein Feedback gibt. Man könnte doch ein wenig auf die Sneaker eingehen - die Anfangszeiten wurden ja schon häufig angesprochen oder auch das Reservierungssystem und und und. Tut sich da irgendwann mal noch etwas?
Posted 01.April.2009 - 13:29
Bei Doppelsneaks war es in letzter Zeit immer 22:45 für die späte Sneak.
Posted 01.April.2009 - 13:37
Hirti said:
Bei Doppelsneaks war es in letzter Zeit immer 22:45 für die späte Sneak.
Meinte auch eher der späte Beginn im Met 2 bei der ersten Vorstellung. Da war doch mal der Vorschlag 20:00 Met 2 und 20:30 Met 1
0 user(s) are reading this topic
0 members, 0 guests, 0 anonymous users