Jump to content

- - - - -

Cine Plus Card Bonus

• Please log in to reply
21 replies to this topic

Poll: Habt ihr eine CPC (1 member(s) have cast votes)

Habt ihr eine CPC

1. Ja (72 votes [88.89%] - View)

Percentage of vote: 88.89%

2. Nein, brauch ich nicht (2 votes [2.47%] - View)

Percentage of vote: 2.47%

3. Nein, will mir aber demnächst eine anschaffen (7 votes [8.64%] - View)

Percentage of vote: 8.64%

Vote Guests cannot vote

#1 rah

rah

..:: Stuttgart-Fan ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 26.August.2008 - 09:47

wie läuft denn des? wann bekommt man da freikarten und wann popcorn und so? habs immernoch nich nachvollziehen können. und wann gibts wie viele punkte? gibts da irgend ne liste oder sowas für die ganzen sachen, was die cpc betrifft. die Homepage von den innenstadtkinos is in der hinsicht irgendwie sehr minimalistisch

#2 Hirti

Hirti

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 26.August.2008 - 09:52

3 Punkte = Popcorn
6 Punkte = Popcorn + Getränk
10 Punkte = Freikarte

Pro Buchung 1 Punkt.

Also wenn du eine Karte holst und gleichzeitig Geld einzahlst sind das 2 Buchungen = 2 Punkte.
Wenn du 5 Karten gebucht hast für eine Vorstellung, die abholst ist das natürlich nur 1 Buchung (logisch, aber fragen doch paar).

Stimmt auf der HP steht da wenig, aber in der Gloria Passage bei den Kinoplakaten ist diese Info ausgehängt.

Update: Und die Typos mal korrigiert (war ja schlimm) :-)

Edited by Hirti, 26.August.2008 - 11:03.

#3 rah

rah

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 26.August.2008 - 09:55

ah okay top, jetzt weiß ich das auch^^ dankeschön:)

#4 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 26.August.2008 - 17:16

Ops, dass Geld-Einzahlen auch zählt wusste ich garnicht :)
Dann wird man ja bestraft, wenn man Guthaben auf der Karte hat.

Hab schon öfter für "kommende" Vorstellungen gezahlt um somit eine weitere Einzahlung zu vermeiden :)

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#5 Tar Zahn

Tar Zahn

Sehr aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 182 posts

Posted 27.August.2008 - 07:11

Ich glaub, bei der Sache ist auch immer viel Glück dabei. Das ganze System wurde entweder von Anfängern, oder von Leuten, die einfach keine Lust hatten programmiert (oder es wirkt nur nach außen hin so).
Für mich ist das "Wann gibt es was" nicht immer ganz nachvollziehbar. Aber allein dafür, dass ja immer der Eintritt günstiger ist, lohnt sich die CPC schon. Dass es da in relativ unregelmäßigen Abständen noch Popcorn/Cola/Freikarten dazu gibt, ist ja auch nett.

Ich habe am Montag übrigens beim Cola-kaufen mit der CPC nen Gutschein bekommen.
"Na, das versteh ein anderer!"
"Hä? Ich kenn aber keinen anderen!"

#6 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 27.August.2008 - 07:41

@Alex:
ich zahl auch net nur 4 Euro ein um jedesmal nen Punkt zu bekommen.

Man merkst halt wenn man z.b bei 4 Punkten ist, wenig Geld drauf, 1 Karte holt und Guthaben einzahlt.
Zahle selber eh immer so 20-30 Euro ein.

@TarZahn:
Ja das mit Cola und Knabberzeugs ist leider nicht immer nachvollziehbar.
Manchmal gibt es was, öfters auch nicht.

#7 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 27.August.2008 - 11:32

Ich zahle meistens 10 Euro ein - ausser ich brauch mehr... Also halt immer in 10-erSchritten bis es langt :D

Was ich nicht kappiere... Wieso müssen sie die Karte immer nochmal durchziehen um zu sehen, obs was gibt. Ich glaub manchmal machen das auch nicht alle :D

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#8 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 27.August.2008 - 11:49

Frag die Softwarefirma.

Ist ja "erst" so seit es die neuen Karten gibt, quasi auch ab da seit die Automaten nicht mehr gehen.
Seither muss man die Gutschein ja auch an der Kasse abholen, am Automat (wenn er den mal an ist) kommt dann nur eine Meldung ala" Bitte an der Kasse melden".

Hmm man könnte Mr.Preisner mal wieder fragen was den nun mit den Auotmaten ist, so nach ca. 2 Jahren Programmierzeit .
Fand das immer praktisch nie an die Kasse zu müssen ausser zum aufladen.

Und ja es zieht nicht jeder Mitarbeiter automatisch durch, das sind die welche von mir dann etwas genervt sind :-)
Egal wie lange die Schlange dahinter ich bestehe dann darauf die Karte nochmals durch zu ziehen.

#9 rah

rah

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 27.August.2008 - 12:14

und was is wenns mal jemand vergisst? dann bekommt mans theoretisch dann beim nächsten mal einfach oder? also wirklich verloren geht ja dabei nix, so wie ichs jetzt verstanden hab

#10 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 27.August.2008 - 18:06

Unregistriert said:

Hi,
habe auch noch 2 Fragen zur CPC.
Erstens nochmal zum Verständnis von den Boni; praktisch nach dem 3. Mal 'ne Popcorn, nach dem 6. Mal Popcorn+Softdrink, nach dem 10. Mal Freikarte und dann wieder von vorne. Oder entweder nach 3 Mal Popcorn ODER nach 6 Mal beides etc...?
Geht immer wieder von vorne los... Also:  Popcorn -> Popcorn + Softdrink -> Freikarte ->  Popcorn -> Popcorn + Softdrink -> Freikarte -> .... :)

Zweitens würd mich interessieren, was passiert wenn man sich Karten reserviert per CPC über's Internet und dann doch nicht hingehen kann. Wird da dann schon mit der Reservierung abgebucht, oder isses relativ egal, und man zahlt nur, wenn man die Karten auch abholt? Weil einerseits wird mein Kontostand ja bei denen im System gespeichert und net auf der Karte, und es steht bei Reservierung glaub auch immer in der Mail, dass es verbindlich ist, aber andererseits muss man die Karten ja auch mindestens 10 (oder 5?) Minuten vor Beginn der Vorstellung abholen, und wenn schon abgebucht wurde und man die Karten schon gezahlt hat, würde des ja keinen Sinn machen... Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.
Da hast du keine Nachteile... Wenn du sie "nur" reservierst dann ist das wie eine normale Reservierung, nur dass du halt anstatt 30 Minuten Abholungsfrust 10 Minuten hast, Wenn du sie dann nicht holst, verfällt die Reservierung - abgebucht wird nix und die Karten werden anderweitig vergeben.

Wenn du sie natürlich gleich kaufst, ist das anders (aber das ist auch beim Internetkauf ohne CPC so)

Da fällt mir grad noch was ein: Wenn man die CPC kauft kriegt man ja auch so 'ne Broschüre mit Rückantwortkarte, mit persönlichen Daten. Was hat man davon für 'n Vorteil, denen diese Karte zuzuschicken? Weil da steht irgendwas von wegen "Überraschungen" drauf^^
Es gab da früher mal Previews, über die man per Briefpost informiert wurde - das ist aber lange her... Mir ist aktuell nichts bekannt

Generell lohnt sich so eine CPC... Kostet ja nichts, somit hat man nur Vorteile....

Alex

#11 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 27.August.2008 - 18:08

Unregistriert said:

So, hab grad irgendwo gelesen, dass man sich irgendwo seinen Kontostand anzeigen lassen kann (also, über die Homepage von denen). Finde da nur keine Möglichkeit mich einzuloggen o.ä.?

Das geht über das Reservierungssystem.
Versuch mal Karten zu reservieren und wähle CPC aus... Dann siehst du den Login. :)

Alex

#12 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 27.August.2008 - 18:30

rah said:

und was is wenns mal jemand vergisst? dann bekommt mans theoretisch dann beim nächsten mal einfach oder? also wirklich verloren geht ja dabei nix, so wie ichs jetzt verstanden hab

Jo, normalerweise sollte es beim nächsten mal rauskommen.

Hatte aber es aber über die Jahre auch schon das ein Gutschein "verschluckt" wurde, darum frage ich generell bei jeder Abbuchung nach.

#13 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 27.August.2008 - 18:36

Unregistriert said:

So, hab grad irgendwo gelesen, dass man sich irgendwo seinen Kontostand anzeigen lassen kann (also, über die Homepage von denen). Finde da nur keine Möglichkeit mich einzuloggen o.ä.?

Wie Alex schon sagte kann man auf der HP die Daten einsehen.

Also Spielplan anwählen, dann ist rechts oben (quasi unter "aktueller Woche") ein Link " Kontoauszug - CinePlusCard"

Da gibt mein seine CPC Nummer ein und seinen PIN (somit können normal andere nicht nachschauen) und dann kann man sich die Buchungen pro Monat ansehen.

Und wie Alex erwähnte hat eigentlich nur Vorteile: 10 Min vor Filmbeginn abholen und keine 30, Rabatt bei der Kinokarte, Gutscheine.
Und als die Automaten noch funktionierten war es noch praktischer, kein warten in der Schlange, sondern am Automaten die Karten holen (dort konnte man auch direkt auf das Ticketsystem zugreifen).

Hmmm, hört sich irgendwie nach Werbung an :grin:.
Mit Mr.Sneak mal über Provisionen reden. :D:irre:

#14 mes

mes

Anfänger

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 33 posts

Posted 30.September.2008 - 05:37

Hirti said:

Und als die Automaten noch funktionierten war es noch praktischer, kein warten in der Schlange, sondern am Automaten die Karten holen (dort konnte man auch direkt auf das Ticketsystem zugreifen).

Hmmm, hört sich irgendwie nach Werbung an :grin:.
Mit Mr.Sneak mal über Provisionen reden. :D:irre:

Ok, dann mach ich ein bisschen Negativ-Werbung ;) Ich gehe "erst" seit circa einem Jahr in die metropol Sneak und hab nie nen funktionierenden Automaten gesehen... :crazy:

(Krieg ich für das Posting auch Provision?)

#15 rah

rah

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 30.September.2008 - 15:50

glaub eher net;)

#16 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 30.September.2008 - 16:58

mes said:

Ok, dann mach ich ein bisschen Negativ-Werbung ;) Ich gehe "erst" seit circa einem Jahr in die metropol Sneak und hab nie nen funktionierenden Automaten gesehen... :crazy:

(Krieg ich für das Posting auch Provision?)

Hm nachrechnen, im Oktober dürfte das 2 Jahre sein, das die Automaten nicht mehr gehen.
Ich glaub mr.Sneak hats aufgegeben mit der Softwarefirma.

#17 zap

zap

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 30.September.2008 - 18:22

rah said:

also ich glaub schon,dass die dann verloren gehen,bei mir wurde schon öfters eine übergangen also ich hab z.b. das popcorn bekommen und dann erst nach einiger zeit die freikarte aber popcorn und cola nicht.
ach was mir grad noch einfällt: was ist eigentlich mit dem sneakfilm des letzten jahres? hab ich den verpasst oder kam der noch nicht?

#18 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 20.April.2009 - 16:28

Zum Sneakfilm 2008:
Der kam.... Wurde allerdings nicht direkt gewählt, sondern von den Bewertungen von uns vom Kino direkt ausgewählt.

War Dark Knight.

Alex

#19 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 26.August.2009 - 17:05

An jeder Kasse der Innenstadt-Kinos :)

Alex

#20 Tar Zahn

Tar Zahn

Sehr aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 182 posts

Posted 29.August.2009 - 14:28

Unregistriert said:

Seh ich das richtig, dass es egal ist, ob ich 4 Karten für mich und meine Freunde hol oder nur eine für mich? Jedes Mal gibts nur einen Punkt...

Ja.
"Na, das versteh ein anderer!"
"Hä? Ich kenn aber keinen anderen!"

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users