Jump to content

- - - - -

Metropol-Sneak und die Zukunft - IHR SEID GEFRAGT!

• Please log in to reply
54 replies to this topic

#41 m!k

m!k

Mitglied

• Mitglieder
  • 82 posts

Posted 19.November.2008 - 09:25

hab das gleiche problem :/
allerdings kann ich auch hirti gut verstehen. und wenn er so gut wie jede woche da is, is das für mich auch kein problem.
ist mir klar, dass das mit aufwand verbunden ist, aber wie wäre es, wenn karten die 2 oder 3 sneaks lang nicht abgeholt wurden wieder aus der dauerreservierungsliste rausfallen und für andere freigegeben werden?
oder dass z.b. nur ein drittel des kinos mit dauerreservierungen besetzt werden darf?

das ist dann etwas stressfreier für die, die recht oft da sind und dann immer auf einigermaßen gute plätze hoffen müssen und sich die drängelei an den kassen geben müssen.

The woods are lovely dark and deep, and I have promises to keep and miles to go before I sleep. Did you hear me Butterfly? Miles to go before you sleep.

#42 zap

zap

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 19.November.2008 - 09:52

1/3 halte ich für bisschen wenig, vor allem ist dann die frage wer einen platz in diesem drittel bekommt.
die idee mit dem wegfallen der reservierungen wenn man öfters nicht hingeht ist meiner meinung nach echt fair :)

#43 Haemmi

Haemmi

Anfänger

• Mitglieder
  • 54 posts

Posted 19.November.2008 - 10:22

Also ich denke Hirti ist ein klarer Fall für die Dauerkarte. ;)

Ansonsten wäre eine regelmäßige Entsorgung der Karteileichen sicher sinnvoll. Eine Begrenzung der Dauerreservierungen halte ich ebenfalls für keine zu schlechte Idee, aber dann passiert das, was Hirti oben beschreibt. Vielleicht sollte man die Anzahl der Karten pro Person deutlich begrenzen, auch wenn ich mir hier ins eigene Fleisch schneide. Ich habe ja keine Detailinformationen, aber vermutlich gibt es viele, die 10 Karten reservieren, aber selten mehr als 8 abholen oder so. Da sollten die zwei Extraplätze eben mittelfristig wegfallen.

Wenn man die Reservierungen insgesamt eingrenzt, würde es vermutlich tatsächlich besser für den einzelnen, aber vielleicht kämen dann auch nicht mehr so viele Leute.

Weitere Möglichkeit: Die Dauerreservierung muss deutlich früher abgeholt werden, dann sind die Plätze eher frei, ist für Spontanbesucher auch angenehmer.

#44 BumBum2000

BumBum2000

Aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 117 posts

Posted 19.November.2008 - 13:06

Das mit dem früher abholen finde ich auch gut. Aber nen Tag vorher oder so ist eben für mich z.B. nicht machbar da ich 30km nach Stuttgart fahre. Aber man könnte die Dauerreservierungen ja 30min vor Beginn dann rausschmeißen.

#45 BumBum2000

BumBum2000

Aktives Mitglied

• Mitglieder
  • 117 posts

Posted 01.Dezember.2008 - 12:25

Unregistriert said:

Wie wäre es denn damit. Die (dauer-)reservierten Tickets werden früher freigegeben (im Folgenden mal das Beispiel 90min vor Filmbeginn), und wenn das Onlinekauf-/reservierungssystem folgende Optionen bieten würde, könnten beide Parteien (Reservierer und Spontanbesucher) profitieren:

1. reservierte Tickets können auch Online gekauft werden
-> man müsste dann nicht 90 min vor Filmbeginn vor Ort sein, sondern kann bequem von zu Hause/der Arbeit seine Tickets kaufen und die Spontanbesucher haben genügend Zeit vor dem Film, die nicht abgeholten/gekauften Tickets kaufen zu können.

2. reservierte Tickets Online können teilweise und ganz storniert werden
-> so kann man auch schon früher Tickets "freigeben" (z.B. wenn man schon weiß, dass ein paar Tickets garantiert an einem Tag nicht benötigt werden) und blockiert nicht grundlos Tickets ... das setzt natürlich die Fairness der Reservierer voraus, dass sie auch aktiv Tickets freigeben und nicht nach dem "sie werden ja irgend wann sowieso freigegeben"-Motto verfahren.

Sehr gute Idee!!!

#46 m!k

m!k

Mitglied

• Mitglieder
  • 82 posts

Posted 03.Dezember.2008 - 11:03

find ich auch *daumen hoch*

The woods are lovely dark and deep, and I have promises to keep and miles to go before I sleep. Did you hear me Butterfly? Miles to go before you sleep.

#47 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 03.Dezember.2008 - 13:54

Von der Idee her gut.

Dann sollten aber endlich mal wieder die Automaten funktionieren, dass man auch die online gekauften Tickets abholen kann OHNE gross an die Kasse zu stehen.

#48 Darkness Surrounding

Darkness Surrounding

Mitglied

• Mitglieder
  • 76 posts

Posted 04.Dezember.2008 - 23:05

Ich denke mal weniger, dass sich so eine Express-Kasse realisieren lässt....aber wenn die Automaten wieder funktionieren würden, wär das schon ganz großes Kino =)

#49 Haemmi

Haemmi

Anfänger

• Mitglieder
  • 54 posts

Posted 02.Februar.2009 - 23:40

Wie schaut's jetzt eigentlich? Viel getan in Bezug auf die Vorschläge hier hats sich ja nicht... (Gut, wenn man mal kurz von der Tatsache absieht, dass wir testen dürfen und Regisseure sehen. ;))

#50 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 03.Februar.2009 - 07:23

Haemmi said:

Wie schaut's jetzt eigentlich? Viel getan in Bezug auf die Vorschläge hier hats sich ja nicht... (Gut, wenn man mal kurz von der Tatsache absieht, dass wir testen dürfen und Regisseure sehen. ;))

Gut Frage - hätte mich auch mal interessiert. Seit Jahren machen wir ja bei Umfragen mit und geben Vorschläge ab, aber wirklich geändert hat sich nichts. :(
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#51 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 03.Februar.2009 - 11:32

Das frustriert mich auch ein bisschen. Hatte das Thema die Tage auch erst "live" mit anderen Sneakern.

Nachdem Mr. Sneak weg war war man voller Tatendrang, scheint nun wieder etwas abgeflacht zu sein, nachdem der Laden ja eigentlich weiterhin ganz gut läuft.

Wobei ja einiges schon erreicht wurde... So zb. dass die Dauerresservierungen wieder da sind und man weiterhin zuverlässig moderiert und Prognosen abgibt. Also hat man schon auch im Kino geschaut, dass man die Löcher stopft, die am meisten weh getan haben, ist ja auch nicht schlecht :D

Wobei so arg grosse Wünsche sind mir gerade garnicht im Kopf - nochmal alles und vielleicht das eine oder andere hier unter uns feinschelifen und dann mit den Kino-MAs besprechen

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#52 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 03.Februar.2009 - 13:46

Wichtigster Wunsch für mich wäre wohl dass man sich überlegt die Anfangszeiten zu ändern. Fände z.B. 20:00 und 20:30 gut - die Sneak im 2er fängt meist doch erst nach 21:00 an und das wird doch recht spät wenn man noch nen etwas längeren Anfahrtsweg hat :)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#53 Yoo

Yoo

~*Plümchen*~

• Mitglieder
  • 141 posts
  • Ort?

Posted 03.Februar.2009 - 14:23

BumBum said:

Wichtigster Wunsch für mich wäre wohl dass man sich überlegt die Anfangszeiten zu ändern. Fände z.B. 20:00 und 20:30 gut - die Sneak im 2er fängt meist doch erst nach 21:00 an und das wird doch recht spät wenn man noch nen etwas längeren Anfahrtsweg hat :)

Dito.
Deshalb war meine Bitte bei der Umfrage für die Ära nach Mr Sneak auch, dass pünktlicher angefangen wird und nicht, dass die Sneakzeit offiziell 20:45 wird - was wiederum zur Folge hat, dass die akademische Viertelstunde wie gewohnt aufgeschlagen wird. :crazy:
~ I didn't lose my mind. It was mine to give away.

#54 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 03.Februar.2009 - 14:26

Yoo said:

Dito.
Deshalb war meine Bitte bei der Umfrage für die Ära nach Mr Sneak auch, dass pünktlicher angefangen wird und nicht, dass die Sneakzeit offiziell 20:45 wird - was wiederum zur Folge hat, dass die akademische Viertelstunde wie gewohnt aufgeschlagen wird. :crazy:

Genau das, daher der Vorschalg dass man man um 20:00/20:30 anfangen würde - wegen mir die 20:00 Sneak dann im Metro 2, dann ändert sich für die im 1er ja nix! Kann man da net mal bei der Theaterleitung nachfragen - hat da jemand nen guten Draht?

#55 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 03.Februar.2009 - 21:12

Solange sich die Spätvorstellung nicht ändert.
Früh kann ich eh meist nicht, bei Doppel-Sneak (die hoffentlich nicht so kurzfristig anngepeilt wird, wie die letzte) arbeite ich extra kürzer.

Und mein Draht zur Theaterleitung ist weg ;-)

Edited by Hirti, 22.Mai.2009 - 09:36.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users