Jump to content

- - - - -

Screening - wie findet ihr das ?

• Please log in to reply
22 replies to this topic

Poll: Screening - würdest du es gut finden, wenns das öfter in der Metropolneak gäbe? (1 member(s) have cast votes)

Screening - würdest du es gut finden, wenns das öfter in der Metropolneak gäbe?

1. Ja, finde ich klasse (36 votes [75.00%])

Percentage of vote: 75.00%

2. Hm, nur wenns wirklich ein ganz beonderer Film ist - sonst lieber die fertige Verion (11 votes [22.92%])

Percentage of vote: 22.92%

3. Nein, agt mir nicht zu. Bitte immer die fertige Verion (1 votes [2.08%])

Percentage of vote: 2.08%

Vote Guests cannot vote

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 02.Februar.2009 - 23:40

Screening, Wikipedia sagt:

Unter einem Screening (englisch für: Durchsiebung, Rasterung, Selektion, Durchleuchten) versteht man ein systematisches Testverfahren, das eingesetzt wird, um innerhalb eines definierten Prüfbereichs – dieser besteht meist aus einer großen Anzahl von Proben oder Personen – bestimmte Eigenschaften der Prüfobjekte zu identifizieren. Ein Screening ist somit ein auf bestimmte Kriterien ausgerichteter orientierender Siebtest
(Quelle Wikipedia)

Diese Verfahren wird auch in den USA sehr häufig eingeseetzt,
Sicherlich muss man in Kauf nehmen, dass Schnitt und Qualität noch nicht ganz perfekt sind, dafür bekommt man natürlich "exklusives" Material und kann oft auch mit dem Filmteam reden/dikutieren?

Wie findet ihr das? Würdet ihr es gut finden, wenn das öfter verantaltet wird?

Einfach abtimmen oder gerne auch Kommentare hier reinchreiben :D

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 Yoo

Yoo

~*Plümchen*~

• Mitglieder
  • 141 posts
  • Ort?

Posted 03.Februar.2009 - 00:12

Nach dem Film haben sich im Foyer ein paar Herren lauthals beschwert, dass es eine Unverschämtheit sei, wenn sich der für den heutigen Streifen verantwortliche Privatsender "gratis" Testpublikum suchen würde, das dann auch noch bezahlt.

Mal ehrlich, wer jetzt heute echt was anderes erwartet hat als eine deutsche typische 0815 Produktion, der war sehr naiv. :rolleyes:

Und keine Geschenke, dafür Verlosung von Freikaten? Ist jetzt nicht so ein Anreiz, denn die gibt's doch mit der CPC sowieso. :irre:

Ich persönlich allerdings hab nichts gegen Screenings, solange das nicht heißt, dass das allgemeine Niveau in den Keller geht.
~ I didn't lose my mind. It was mine to give away.

#3 Hirti

Hirti

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 03.Februar.2009 - 00:45

Klar war zu erwarten, daß bei einem Screening ein deutscher Film kommt.

USA Blockbuster sicherlich nicht.
Vll. kann sowas mal kommen, wenn es eine internationale Produktion mit deutscher Beteiligung ist.
Dazu muss aber auch genügend Publikum vorhanden sein (was man mit 2 Vorführungen hätte).
Und das muss aufgebaut werden (eben auch durch aktive Mitarbeit bei solchen Filme wie heute).

Normal sind Screenings kostenlos.
So wie heute ist es eine gute Sache fürs Kino und Verleih ;-)

Aber gerne mehr.
Nur sollte man für die Diskussion am Ende auch ein 2. Mikrofon fürs Publikum haben. Wäre effektiver.

#4 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 03.Februar.2009 - 02:57

Ich finds geil :)

Screening kenne ich live nur von TV-Produktionen, das war mal kostenlos und mal hat es was gekostet (da gabs dann halt ne Vor- und Nachparty, die man gezahlt hat, lach, naja)

Klar, ein US-Screening bekommen wir nicht. aber für deutsche Produktionen, why not?

Was aber nicht sein kann, ist dass wir in der Sneak TV-Filme screenen.

Das bezieht sich garnicht auf den Film heute, denn der Film war klasse, auch die Organisation hat gepasst ! *LOB*

Solche Filme also *GERNE* wieder, aber keine vordefinierten TV-Filme, die es generell eh nie ins Kino schaffen.

Die Aktion heute (ok, gestern) fand ich geil... Auch Daumen hoch fürs Publikum ! Da hat heute echt alles gepasst !

Edited by Alex, 03.Februar.2009 - 03:05.

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#5 icke

icke

Anfänger

• Mitglieder
  • PipPip
  • 14 posts

Posted 03.Februar.2009 - 10:28

Ich fand das Screening toll, denke aber, das sollte jetzt nicht ständig in der Sneak stattfinden sondern gut verteilt immer mal wieder. Sollte dann vielleicht auch gut angekündigt sein, damit man sich drauf einstellen kann.

Was ich nicht gut fand: Die Diskussion zum Film ging im Kino 1 schon los, da war der Film im Kino 2 noch gar nicht fertig. Wir hätten uns da auch gern beteiligt. Sich kurz vor Ende noch einzuklinken wär ja wie kurz vor Ende der Vorlesung aufwachen und was fragen, was der Dozent grad 3 Minuten vorher erklärt hatte...

Kann man den Fragebogen zum Film auch Online noch irgendwo ausfüllen? Mir sind heut Nacht noch ein paar Sachen eingefallen ;-)

#6 rah

rah

..:: Stuttgart-Fan ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 03.Februar.2009 - 17:13

also ich fands eigentlich auch nicht schlecht, da ich schon bevor der vorhang aufgegangen war mit nem grottenschlechten film gerechnet hab, da n guter film sowas einfach nicht braucht bzw das anders gelöst wird. aber hat ja dann eigentlich doch ganz gut gepasst. allerdings muss ich "icke" zustimmen. wenns übertrieben wird is es blöd, aber ab und zu, so einmal im halbjahr oder so is doch ganz nett. wenns dann noch angesagt werden würde, so wie bei ner OV, dann wärs echt top. ich denk wenns nich all zu oft is, kann man sich dann durchaus drüber freuen. und vll sollte man dan auch n zeitpunkt raussuchen, wo sowieso kein gescheiter film rauskommt. weil auf n guten film verzichten deshalb will ich auch nich^^

#7 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 03.Februar.2009 - 21:19

Wie kommst du drauf, daß nur ein schlechter FIlm im Screening kommt? Weil wir hier in Deutschland sind?.
Filme aus Screenings die verändert wurden Troja - Erzählung am Anfang (ok, eh kein guter Film).
Und beim neusten Harry Potter soll das Ende geändert werden lt. Gerüchten aus dem Internet, weil er im Screening durchfiel.

Um mal "Blockbuster" zu nennen.

#8 rah

rah

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 08.Februar.2009 - 19:07

Hirti said:

Wie kommst du drauf, daß nur ein schlechter FIlm im Screening kommt? Weil wir hier in Deutschland sind?.
Filme aus Screenings die verändert wurden Troja - Erzählung am Anfang (ok, eh kein guter Film).
Und beim neusten Harry Potter soll das Ende geändert werden lt. Gerüchten aus dem Internet, weil er im Screening durchfiel.

Um mal "Blockbuster" zu nennen.

naja, also ich geh davon aus, dass die meisten filme die ein screening hier durchführen, eben deutsche produktionen sind. das heißt nicht, dass es immer schlechte filme sind. aaaber, meine erfahrung sagt mir: die meisten deutschen filme sind grottenschlecht. es gibt n paar ausnahmen, zB Das Jesus Video, den fand ich echt nich schlecht, oder so n film über n flugzeugabsturz in der wüste. weiß nichmehr wie der hieß. die fand ich eigentlich sogar sehr gut. allerdings waren die auch von pro7 produziert glaub ich, und nich von sat1. hab ich ja in meiner bewertung schon geschrieben. der letzte woche in der sneak war so ziemlich der erste sat1film, den ich soweit ganz okay fand. normalerweise bekommt man da echt n brechreiz. okay, ich weiß, es gibt verschiedene geschmäcker, aber das is eben meine meinung. es gibt klar n paar gute, zB roland emmerich macht ja auch top filme, weiß nich ob man das als deutsch zählt, aber na gut. hey, hab grad rausgefunden, dass der in stuttgart geboren is! Jungs, ab sofort bin ich roland emmerich fan^^

#9 tom_in_stuttgart

tom_in_stuttgart

Einmal-Schreiber

• Mitglieder
  • 1 posts

Posted 17.März.2009 - 14:13

Screening ist ok, aber nur, wenn vorher feststeht, dass es kein normales sneak preview gibt. Ich habe nämlich keine Lust, mich unangekündigt als Versuchskaninchen für die deutsche Filmindustrie herzugeben. Das mache ich, wenn ICH will, und nicht, wenn es einem Produzenten in den Kram passt. Ausserdem gibts normalerweise Umfrageergebnisse nicht "umsonst". Daher: Übernahme der Kinokosten durch den Screening-Auftraggeber bitte, und nicht durch zahlendes Publikum.

#10 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.September.2009 - 11:55

Barfuss bis zum Hals kommt übrigens heute in SAT 1 :)

Alex

#11 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 15.September.2009 - 12:08

Alex said:

Barfuss bis zum Hals kommt übrigens heute in SAT 1 :)

Yipieeh :D
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#12 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.September.2009 - 12:36

Ich fand den lustig. Und damit war ich ja sogar (bei einem deutschen Film (!) :D ) nicht alleine :)

Alex

#13 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 15.September.2009 - 12:46

Hilfe - ein deutscher Film :D (gibt ja wirklich ein paar sehr gute, aber hab da doch immer Vorbehalte ;) )
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#14 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 15.September.2009 - 18:34

In dem Fall ist es aber ein netter Film für Zwischendurch.
Regisseur war sich ja im feb. noch nicht sicher ob Kinofilm oder direkt TV.

#15 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 15.September.2009 - 18:51

Hirti said:

Ok :) Da ich aber kein TV gucke wird der mir wohl net über den Weg laufen ;)

#16 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.September.2009 - 19:11

Hirti said:

War der im Kino? Also angekündigt wer er ja mal, ob er dann wirklich ins Kino kam weiss ich nicht :)

Alex

#17 rah

rah

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.September.2009 - 20:52

muhaha, kein bedarf:D aber dass sowas um 20:15 schon ausgestrahlt werden darf… :D

Eingefügtes Bild

#18 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 15.September.2009 - 21:54

@Alex:
Nicht das ich wüsste, dass der Film im Kino lief.

#19 Olli

Olli

Mitglied

• Mitglieder
  • 70 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.September.2009 - 22:40

Und wurde gegenüber der Sneak Version im TV nochmal was umgeschnitten? Vorschläge gabs damals ja einige.
Greets,
Olli

#20 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.September.2009 - 22:50

Ich selber hab ihn nur aufgenommen und nicht geschaut.

Meine Kritik war damls der meiner Ansicht nach völlig unnötige Vergewaltungshandlungsstrang.

Alex

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users