Hallo,
nachdem ich mich gestern abend (mal wieder) über das Chaos bei den CPC-Reservierungen aufregen musste: Warum um alles in der Welt ist es so schwierig, die Reservierungen um kurz vor halb rauszunehmen? Ich war gegen 20:15 da, habe mich angestellt und war dann um 5 vor halb acht an der Kasse. Die Reservierungen wurden noch nicht freigegeben, weil ja hinter mir noch eine Schlange war. Ja, da waren Leute mit Reservierungen und ja, ich verstehe, dass die die gerne noch hätten, aber man sollte halt auch irgendwann mal eine Deadline ziehen und vielleicht die Leute mal drauf hinweisen, dass es eben nicht reicht, wenn man um 20:20 reinstürmt und sich dann wundert, dass man nicht sofort drankommt.
Aus meiner Sicht ist da die Vorgabe vom Kino auch schlecht - und ich kann die Leute an der Kasse verstehen: Ich möchte nicht mit jemanden diskutieren, der seine Reservierung aufgrund der langen Wartezeit dann nicht bekommen hat - insbesondere, wenn ich keine klare Vorgabe von der Theaterleitung habe.
Das Ende vom Lied war, dass in Kino 1 die Reihe 6 nur zur Hälfte besetzt war und für mein Gefühl insgesamt recht viel frei war.
Mein Vorschlag daher: Die CPC-Reservierungen sollten 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn rausfliegen - und zwar ohne Diskussionen. Insbesondere die Dauerreservierungen, da hier nun wahrlich keiner sagen kann, er wäre von dem Ansturm überrascht gewesen...
Vielleicht bin ich nicht der einzige, den das System ein bissel ankotzt und vielleicht liest ja noch jemand vom Kino mit.
Cheers, Haemmi.
Reservierungen und Freigabe derselbigen
Started by Haemmi, Feb 10 2009 14:35
7 replies to this topic
Posted 10.Februar.2009 - 14:35
Posted 10.Februar.2009 - 17:31
geht uns genauso, wir sind auch immer so um viertel nach da, und is schon öfters passiert, dass man sich dann nochmal hinten anstellt, und wenn man dann wieder vorne is, is es immernoch nich frei. wär vielleicht besser, wenn man noch ne extra kasse aufmachen würde, wo dann nur die hingehen, die reserviert haben, weil die anderen warten in der regel sowieso nur darauf, dass sie freigegeben werden. ich weiß, is dann wieder einer mehr, den man bezahlen muss, aber da stehn eh immer leute rum, die nix zu tun haben;)
Posted 10.Februar.2009 - 19:36
Mein Vorschlag daher: Die CPC-Reservierungen sollten 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn rausfliegen - und zwar ohne Diskussionen. Insbesondere die Dauerreservierungen, da hier nun wahrlich keiner sagen kann, er wäre von dem Ansturm überrascht gewesen...
Diese Regelung gibt es.
Normale Reservierungen 30 min. vorher abholen, CPC 10 min.
Wenn man Online reserviert wird man darauf hingewiesen, genauso das man auch evtl. Wartezeiten an der Kasse mit einbeziehen soll.
Reserviert man telefonisch kommt der gleiche Hinweis.
Das Kino müsste also nur diese eigene Regel durchziehen.
Und wenn ein Dauerreservierer meint so spät zu kommen hat er eben Pech.
20.30 Uhr ist sicherlich viel los.
Ich war gestern um 22.15 Uhr auch spät dran für Karten abholen. Waren nur 3 Leute vor mir, dauerte aber etwas, da habe ich auch gefragt ob ich vor kann.
Hätte es nicht geklappt wäre es meine eigene Schuld gewesen und ich hätte mich dann über mich aufgeregt, nicht übers Kino.
Edited by Hirti, 22.Mai.2009 - 09:39.
Posted 10.Februar.2009 - 19:58
Es gibt da doch so einen schicken Automaten, an dem man problemlos reservierte Karten abholen könnte. Der hat sogar einen ec- und Kreditkartenleser mit PIN-Pad zur Bezahlung. Ein Top-System für alle CPC-Nutzer, die hier problemlos ihre Karten selbst abholen könnten. Warum nutzt das denn keiner??? Achso, stimmt, der Automat ist seit über 2 Jahren toter als tot... :(
Aus meiner Sicher sollte HIER umgehend angesetzt und der blöde Kasten wieder in Betrieb genommen werden. Und wenn der lausige Hersteller des Systems das nicht auf die Reihe bekommt, dann krempelt man den Laden eben nochmals um und nutzt was, wo solcher Komfort wieder klappt. Vielleicht stürzen dann auch die Kassen nicht mehr so oft ab. Übung im Kartentausch sollte ja inzwischen vorhanden sein... :p
Über die verwendete Technik kann ich echt nur den Kopf schütteln. :crazy:
Aus meiner Sicher sollte HIER umgehend angesetzt und der blöde Kasten wieder in Betrieb genommen werden. Und wenn der lausige Hersteller des Systems das nicht auf die Reihe bekommt, dann krempelt man den Laden eben nochmals um und nutzt was, wo solcher Komfort wieder klappt. Vielleicht stürzen dann auch die Kassen nicht mehr so oft ab. Übung im Kartentausch sollte ja inzwischen vorhanden sein... :p
Über die verwendete Technik kann ich echt nur den Kopf schütteln. :crazy:
Greets,
Olli
Olli
Posted 15.Februar.2009 - 21:23
und ich bin immernoch dafür das des mit den dauerreservierungen anders geregelt wird...
weil mal ehrlich... da werden kurz vor halb soooooo viele gute karten frei...
die leute die nicht kommen haben die garnicht verdient...
wir kommen jede woche mind. zu fünft und haben auch schon angefragt aber nie ne antwort bekommen...
Peace
weil mal ehrlich... da werden kurz vor halb soooooo viele gute karten frei...
die leute die nicht kommen haben die garnicht verdient...
wir kommen jede woche mind. zu fünft und haben auch schon angefragt aber nie ne antwort bekommen...
Peace
Posted 15.Februar.2009 - 22:04
Ich häng an meiner Dauerreservierung :-)
Posted 16.Februar.2009 - 13:17
TobsCA! said:
ich glaub der zettel is nie angekommen:/ müssen wir mal nochmal fragen. is doch blöd jedes mal den stress mit den karten:/
Posted 17.Februar.2009 - 15:08
Gestern machte es auf mich den Eindruck, als wären die Reservierungen tatsächlich pünktlich rausgeflogen. Auf jeden Fall gab es vorne kein größeres Chaos...
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users