Jump to content

- - - - -

Neuvorstellung und Fragen

• Please log in to reply
91 replies to this topic

#1 Eric

Eric

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Stuttgart Freunde Team
  • 417 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 01.Mai.2009 - 10:52

Hallo ihr alle,

ich bin durch Internetsuche nach "Sneak Stuttgart" in eurem Forum gelandet. Demnächst (ab 1.7.) werde ich in Stuttgart arbeiten und wollte natürlich auch irgendwo in die Sneak gehen - ist schon schlimm, wenn man davon abhängig geworden ist :lol:. Kurz etwas zu mir: Ich gehe seit 9 Jahren in die Sneak in der UCI Kinowelt in Gera und seit 8 Jahre moderiere ich auch das Filmquiz, daß wir jedes mal vorher veranstalten, bei dem die Gäste T-Shirts, Poster, Freikarten usw. gewinnen können. Seit etwa 9 Jahren gibt es auch die von mir betreute Webseite www.Film-Gera.de (mit einigen Relaunches) und seit etwa 2 Jahren gibt es www.Kinocast.net den wöchentlichen Podcast zur Sneak Preview. Ihr seht, ich habe mich ganz schön reingehangen und habe auch Sponsoren für Gewinnspiele geworben usw. Es tut mir ganz schön leid, daß alles in Gera zurück zu lassen, aber der Job in Stuttgart reizt mich sehr.

Ein paar Fragen von mir an euch:
1. Wie sieht es denn bei euch mit der Sneak, bzw. mit den Sneaks aus?
Ich habe gelesen, daß es mehrere gibt? Welche sind empfehlenswert?

2. Ist bei euren Sneaks das Publikum auch "ganz locker drauf" also mit Szenenapplaus usw.

3. Gibts bei euch auch Moderationen? Gibts einen Podcast?

Und noch ein anderes Anliegen: Falls jemand weiß, wo wir eine schöne Wohnung finden können, kann er mich gern kontaktieren. Gern auch direkt: (Handynummer auf Wunsch gelöscht) [3 - 4 Zimmer, 80+ m², 2 Personen + 1 Kind, DSL Verfügbarkeit, Hunde erlaubt]

Ciao,
Eric

Edited by Alex, 31.Mai.2009 - 11:41.
Handynummer auf Wunsch gelöscht

#2 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 01.Mai.2009 - 12:00

Hallo :) und willkommen in Stuttgart und hier im Forum :)

Eric said:

Ein paar Fragen von mir an euch:
1. Wie sieht es denn bei euch mit der Sneak, bzw. mit den Sneaks aus?
Ich habe gelesen, daß es mehrere gibt? Welche sind empfehlenswert?

2. Ist bei euren Sneaks das Publikum auch "ganz locker drauf" also mit Szenenapplaus usw.

3. Gibts bei euch auch Moderationen? Gibts einen Podcast?
Ciao,
Eric

1. Ja, wir haben hier mehrere Sneaks. Teilweise machen Kinos auch 2 Sneaks (eine in Originalsprache und eine in deutsch), andere machen auch mal Doppelsneak. Hier wird dir sicher primär die Innenstadt-Kinos-Sneak empfohlen, da die meisten Benutzer hier in selbige gehen und auch die Filme von dort hier bewertet werden und wir anhand von Prognosenangaben aus dem Kino hier tippen (hierbei handelt es sich nebenbei auch um ein Gewinnspiel :) ), was kommt. Ansonsten gibt es noch UFA und Cinemaxx - und soweit ich weiss auch noch kleinere "um Stuttgart herum" :)

2. In den Innenstadtkinos ja... Allerdings gibt es viele "Dauersneaker", die ihren "festen" Saal/Platz haben, somit kann ich nur für Metropol 1, 20:30 Uhr reden

3. Innenstadtkinos wird moderiert, die anderen meines Wissens nicht.
Podcast ist mit dem Relaunch von Sneakfreaks geplant (Wenn dere Hersteller des CMS rect behält, dann im Juni). Wir haben ein Podcast erstellt (Video) und ich lasse es durch einen Bekannten, der sich im Medienrecht gut auskennt prüfen, ob wir das wie geplant rechtlich überhaupt dürfen... Immerhin ist dort ja urheberrechtlich geschützes Material enthalten.
Siehe auch: http://www.stuttgart....html#post12208

Viel Glück bei der Wohnungssuche.

PS: Handynummern im Internet sind gefährlich, oder? :) Ich lass sie jetzt mal drin, wenn du eine Wohnug hast, bzw. die Nummer gelöscht haben willst, schreib mir bitte eine PM, da du als Benutzer deinen Beitrag nach einer gewissen Zeit nichtmehr selbst editieren kannst.

Edited by Alex, 01.Mai.2009 - 14:04.

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#3 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 05.Mai.2009 - 07:10

Viel Spaß schonmal in der Sneak - wirst dich hier sicherlich auch einleben. Tolles Publikum, zumindest im Innenstadt Kino - ins Ufa würde ich nicht freiwillig gehen ;)
Viel Erfolg auch bei der Wohnungssuche!
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#4 Eric

Eric

• Stuttgart Freunde Team
  • 417 posts
  • OrtStuttgart

Posted 08.Mai.2009 - 17:33

Hallo und vielen Dank für eure Nachrichten.

Das mit der Handynummer sehe ich nicht so als das Problem, die steht auch im Impressum von meinen Seiten. Aber Du hast recht: wenn der Fall erledigt ist, dann nehme ich sie wieder raus.

Ihr empfehlt also mehr oder weniger das Metropol. Sneak ist dort Montag 20:00 Uhr, oder?
Das würde ja passen. Das Klientel scheint ja auch ganz gut zu sein. Ich sag Bescheid, wenn ich das erste Mal dort bin. Ab 1.7. hab ich den Job und werde spätestens an dem folgenden Montag in die Sneak gehen.

Wir sind am nächsten Freitag (15.05) in Stuttgart und schauen uns verschiedene Wohnungen an und treffen dann die Entscheidung. Zuffenhausen, Ditzingen, LEonberg usw. stehen zur Auswahl. Wir haben jetzt einige gute Angebote, wenn jemand noch was gutes "auf der Pfanne" hat, kann er sich gern melden.

Wenn ihr Hilfe beim Podcast braucht, ich würde sehr gern helfen. Unseren Kinocast gibt es jetzt seit 3 Jahren und wir haben 120 Ausgaben (jede Woche eine). Ich hatte eigentlich auch vor, diesen weiter zu machen. Also unseren Kinocast haben wir immer direkt nach der Sneak im Foyer aufgenommen (etwa 20 Min.). Ihr könnt es euch ja mal anhören:
http://www.kinocast.....-radiosendung/
Ein kleines Aufnahmegerät (ZOOM H2) nutze ich für die Aufnahmen. Vielleicht mag ja jemand in Stuttgart nach der Sneak mitmachen?

Musik nehmen wir immer aus dem Podsafe Music Network, da gibts keine rechtlichen Probleme, denn die Musik ist freigegeben. Und ich habe einen Pressezugang bei allen Filmverleihern und darf deswegen die Trailer und Filmausschnitte im Podcast abspielen - Also wenn ich euch da irgendwie helfen kann...

Ciao, bis bald
Eric

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image  

#5 Eric

Eric

• Stuttgart Freunde Team
  • 417 posts
  • OrtStuttgart

Posted 31.Mai.2009 - 11:10

Mit der Wohnung hat alles geklappt, siehe: http://www.kinocast....nach-stuttgart/

Wir sehen uns dann im Juli bei euch in der Sneak! Falls noch jemand paar gute Tipps für mich als Neu-Zugezogenen hat, dann immer raus damit ;-)

Ciao,
Eric

#6 rah

rah

..:: Stuttgart-Fan ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 31.Mai.2009 - 12:53

Ich habe erfahren, das die beste Sneak Montags im METROPOL sein soll. Dahin werde ich mich wohl orientieren.

sehr geil^^ freut mich, dass du gleich richtig erzogen wurdest von den jungs hier im forum;) also dann: willkommen in stuttgart und ein guter start ins neue berufsleben!

Eingefügtes Bild

#7 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 31.Mai.2009 - 13:47

Pattonville ist aber nicht Stuttgart. :grin:

(Da sind wir hier etwas kleinlich) ;)

Viel Spass hier in Stuttgart und in "unserer" Sneak.

#8 rah

rah

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 31.Mai.2009 - 13:50

ja, ich weiß doch, aber trotzdem, ab und zu wird er schonmal nach stuggi kommen;)

Eingefügtes Bild

#9 Eric

Eric

• Stuttgart Freunde Team
  • 417 posts
  • OrtStuttgart

Posted 02.Juni.2009 - 21:36

ja, ich weiß doch, aber trotzdem, ab und zu wird er schonmal nach stuggi kommen

Na wenigstens jeden Montag und sowieso jeden Tag zum arbeiten ;-)

#10 zap

zap

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 02.Juni.2009 - 22:15

aso und wenn du bei der metropol sneak gute plätze bekommen willst ist das meistens recht schwierig :D
also wie ich das so sehe ist es klug entweder früh (montag abends nach der vorherigen sneak oder spätestens dienstag oder so) karten zu reservieren
oder montags gegen 10 minuten vor filmstart da zu sein,da dann die nicht abgeholten dauerreservierungen freigegeben werden,ist aber ziemliche glückssache,da diese idee einige haben ;)
oder du holst dir ne dauerreservierung was natürlich das praktischste ist.
ich weiß aber nicht wie das gerade so aussieht mit neuen dauerreservierungen,da ja ein neues moderatorenteam da ist.
früher brauchte man halt eine cpc karte (mehr infos auf der innenstadtkinos page) und musste dann lieb beim mr sneak fragen ob der einem eine macht ;)

#11 rah

rah

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 03.Juni.2009 - 14:18

hmm, wir habens inzwischen aufgegeben mit den dauerreservierungen. wir haben den ersan schon n paar mal jetzt gefragt, und er hat sichs 2x sogar aufgeschieben wegen den cpc nummern und so aber irgendwie hats immernoch nicht so richtig geklappt. er hats zwar wohl schon abgegeben, zumindest hat er das so gesagt, was ich ihm dann auch glaub, aber irgendwie scheints immer unterzugehen irgendwie

Eingefügtes Bild

#12 zap

zap

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 03.Juni.2009 - 21:44

joa okay, dann sieht das wohl schlecht aus :/
zum glück funktionieren unsere dauerreservierungen noch :D

#13 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 14.Juni.2009 - 12:52

Hi Eric,

ich weiss, du hattest einen Beitrag zwecks deines Umzugs und der Metropolsneak geschrieben. Durch den Serverausfall ist der leider weg, sorry - war nicht bös gemeint :)

Wie (soweit ich mich erinnern kann) zap geschrieben hat, langt es in der Regel früh da zu sein. Oder halt Online reservieren :) Je nach dem wieviel Karten du brauchst, hätte ich auch noch eine Alternative auf gute Karten :)

Viel Glück und alles Gute beim Umzug - ....und willkommen in Stuggi :D :doppeldau

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#14 Eric

Eric

• Stuttgart Freunde Team
  • 417 posts
  • OrtStuttgart

Posted 14.Juni.2009 - 21:39

Ich meld mich dann am besten mal rechtzeitig vorher hier im Forum. Vielleicht kann mir dann mal jemand noch paar Tipps geben, z.B. Parkmöglichkeiten, Kartenreservierungen usw.

Achso: Hat von euch jemand Lust mit mir den Kinocast aufzunehmen? Wir haben den bei uns immer direkt nach der Sneak im Foyer aufgenommen und ich wollte das in Stuttgart fortsetzen. Der kann ja auch offizieller Forum-Podcast werden, falls ihr noch keinen habt. Wir haben darin immer über die gerade gesehene Sneak gesprochen, sowie über andere Filme, die wir in der vergangenen Woche gesehen haben. Meistens so zwischen 10 und 25 Minuten. Ganz unverkrampft. Traut euch! ;-)

#15 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 15.Juni.2009 - 06:29

Eric said:

Ich meld mich dann am besten mal rechtzeitig vorher hier im Forum. Vielleicht kann mir dann mal jemand noch paar Tipps geben, z.B. Parkmöglichkeiten, Kartenreservierungen usw.

Achso: Hat von euch jemand Lust mit mir den Kinocast aufzunehmen? Wir haben den bei uns immer direkt nach der Sneak im Foyer aufgenommen und ich wollte das in Stuttgart fortsetzen. Der kann ja auch offizieller Forum-Podcast werden, falls ihr noch keinen habt. Wir haben darin immer über die gerade gesehene Sneak gesprochen, sowie über andere Filme, die wir in der vergangenen Woche gesehen haben. Meistens so zwischen 10 und 25 Minuten. Ganz unverkrampft. Traut euch! ;-)

Zum Parken - entweder direkt am Kino (hast 2h kostenloses Parken, danach 1,50€/Stunde - Parkticket an der Kasse entwerten lassen nicht vergessen) oder hier (Abendtarief ab 19:00 2€).
Oder du fährst mit den Öfis was auch nicht schlecht ist.
Kartenreservierung solltest immer Montags machen - wenn nur 1-2 Karten brauchst bekommst die auch am Kinotag noch. Und mach die ne CPC Karte - kostet nix, kannst aber einfach reservieren/bezahlen und bekommst ab und an Popcorn, Getränke oder ne Freikarte :)

Die Idee mit dem Podcast ist echt net - werd ich sicherlich mal vorbeischauen - bin zur Zeit aber ohne Auto und daher selten in der Sneak.
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#16 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 15.Juni.2009 - 07:56

Parken:
Laufen ist angesagt. Ok, kann nicht jeder so praktisch wohnen ;-).
Du kannst auch immer versuchen um das Kino herum in den Seitenstrassen zu parken, dauert nur bis man freien Platz findet.

Podcast:
Du wirst eher in die frühe Sneak, 20:30 Uhr, gehen, oder?

#17 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.Juni.2009 - 16:42

Eric, ich schreib dir im Laufe der Woche eine PM wegen des Podcasts... Ganz mir aber gerne vorher schon eine PM schicken mit Details und deiner Vorstellung von dem ganzen - lässt sich aber ich was machen. Wie gesagt, ich habe vor ein paar Wochen zum testen und nichtöffentlich schoneinmal so etwas in der Art gemacht (allerdings kein Podcast und auch hier allein vor dem PC).

Ich denke, wenn wir die Ideen zusammenführen könnte da was nettes bei rauskommen :)

Alex

#18 Eric

Eric

• Stuttgart Freunde Team
  • 417 posts
  • OrtStuttgart

Posted 17.Juni.2009 - 11:15

Vielen Dank für eure Tipps bezüglich Parken und Eintrittskarten. Also zum Laufen ist es bei mir zu weit und Öfis mag ich nicht ;-) Parkhaus 1,50 ist doch Ok. Das werde ich machen.

Wegen dem Podcast und wie ich mir das vorstelle: Hört einfach mal bei www.Kinocast.net in unsere aktuellen Podcasts rein. Wir haben uns immer im Kino nach der Sneak ins Foyer gesetzt und ganz locker über den gesehenen Film und noch andere Filmthemen gesprochen. Weiterhin hat unser UCI Kino diese Plattform auch genutzt und hat uns Neuigkeiten gegeben, die wir dort nennen sollten, oder auch mal einen Werbejingle geschaltet.

Achja und ich werde voraussichtlich erst einmal in die 20:30 Sneak gehen. Gibts danach noch eine? Dieselbe nochmal oder kommt dann ein anderer Film?
Wenn jemand in die späte Sneak geht, kann er/sie auch gern beim Podcast mitmachen. Die Aufnahme ist ja quasi zwischen den Sneaks und wenn nicht der gleiche Film kommt, wir demjenigen auch nix verraten. Wäre schön, wenn wir da was machen könnten. Wie ich schon einmal erwähnt habe: das mobile Aufnahmegerät habe ich und ich würde auch Schnitt usw alles machen.

#19 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 17.Juni.2009 - 11:47

Beim Parken beziehen sich die 1,50€ eben darauf das max 3h im Parkhaus stehst, ansonnsten ist die Hofdienergarage billiger, da bist mit 2€ ab 19:00 dabei :)

Zur Sneak:
Im Met 1 kommt immer noch eine Spätvorstellung des gleichen Films um 22:30 - ab und an sind Doppelsneaks, dann laufen in beiden Kinos die Filme 2x.

Die Idee mit dem Pdcast finde ich schonmal klasse und die Arbeit bzw dein Angebot lobenswert. Hab mal in einen reingehört und ist wirklich nett. Bin zur Zeit ohne Auto und daher nicht so regelmäßig in der Sneak (nur wenn wohl was gutes kommt :) ) - aber wohl am Mo da und denke dass ich dann mal bei dir vorbeigucken werde.

Am Besten machst die Aufnahme dann oben vor dem Met 2 - da ist es nach der Sneak dann doch bedeuten ruhiger wie unten wo alle vor der Snackbar stehen :)

#20 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 17.Juni.2009 - 14:16

Ja wie gut das man in Stuttgart wohnt, da braucht man kein Auto für die Sneak.:D

Gibt normalerweise immer 3 Vorstellungen:
2 x 20:30 Uhr (Met1 und Met2) und dann noch einmal um 22:30 Uhr.

Jeweils der gleiche Film.
Und wie BumBum schon erwähnte, manchmal auch Doppelsneaks, dann eben 4 Vorstellungen.

Ich bin einer der Spätsneaker.

Aufnahmen kann man auch ganz unten am Eingang bei der Kasse machen.
Foyer vor Met1+3 (bei den Snacks) ist es recht voll.
Ansonsten wie vorgeschlagen vor dem  Met2, wobei man da natrülich alles aus Met1 verpasst, da Met2 1 Stock höher.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users