Jump to content

- - - - -

Metropol-Sneakfeedback

• Please log in to reply
43 replies to this topic

#1 Sneaker_Chris

Sneaker_Chris

..:: Metropol-Sneak Moderator ::..

• Stuttgart Freunde Team
  • 44 posts

Posted 29.Mai.2009 - 16:54

Aus dem Bewertungsforum:

Liebes Moderationsteam, ihr seid nicht für die Auswahl der Filme zuständig, dass weiss ich - und ich weiss auch nicht, ob ihr die Texte in Mund gelegt bekommt oder ob ihr noch die Chance habt, euch vor der Prognose selbst ein Bild zu machen, was ihr da ankündigt.... aber so war's echt Mist im Ergebnis.

Mhm...schade....Mr. Sneak hatte das, glaube ich, alles selbst in der Hand und da gab es so nen extremen Faux pas meines Wissens nicht....

Ich möchte dazu einige Anmerkungen machen:

1.) Stand der Tipp hier falsch. Ich habe von einem hoch spannenden Thriller gesprochen. Das daraus ein hochkarätiger wird - da kann ich nichts dafür

2.) Wir beide wissen im Vorfeld welcher Film kommt, können bei der Entscheidung, wie auch der gute alte Mr. Sneak, nicht mitbestimmen was kommt. Die kurzen Texte machen wir aber alleine.

3.) Wir versuchen Tipps zu geben die passen und nicht zuviel verraten. Selbst gesehen haben wir die Filme im Vorfeld auch nicht (zur Erinnerung: ich hock im Met 2 immer nach der Moderation dort im Kino und schau den Film mit an)

4.) Glauben heisst nix wissen. Dieses ständige Hinterhergetrauere geht mir langsam auf den Zeiger. Es waren sicherlich große Fußstapfen, die es auszufüllen galt. Wenn man allerdings mal wieder munter drauf los spekuliert (glaube ich...) sollte man es mit Dieter Nuhr halten.

5.) Wem's nicht passt hat die Chance es mit konstruktiver Kritik zu ändern oder auch einfach die Möglichkeit daheim zu bleiben. Aber wenn ich Sachen lese wie "so einen extremen Faux Pas gab es da nie" und "Mist" - dann bin ich gespannt was am Montag für eine Reaktion kommt. Denn bei diesem Film (also A im Met 1) wusste ich wirklich zum ersten mal nicht wirklich was ich sagen soll.

6.) Wenn die Tipps so scheisse sind können wir sie auch gerne weglassen.

Man möge mir nun den Kopf einschlagen - aber das msuste nun einfach raus.

#2 BumBum

BumBum

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 29.Mai.2009 - 17:46

LAsst euch nicht unterkriegen und macht weiter so - sicherlich ist es manchmal ärgerlich wenn der Tipp nicht ganz passt, aber das kommt eben nun mal vor :) Denke das habt ihr nach kleine Anlaufschwierigkeiten jetzt schon recht gut gemacht! Also ein Lob und Danke von meiner Seite - auch wenn ich seither erst 1-2x in der Sneak war, was aber nicht an euch lag sondern daran dass nicht viel Gescheites läuft was ich gesehen haben muss :)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#3 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 29.Mai.2009 - 20:30

Hallo,

ich hab den Beitrag mal aus dem moderierten Bereich in einen "freien" kopiert und in ein eigenes Thema geschoben.

Zur Sache an sich:
@Sneaker Chris: Vorab: Wenn ich den Tipp falsch gepostet habe (wir hatten ihn in der Tat so verstanden, aber man kann sich ja auch verhören),kannst du mir gern schreiben und ich ändere das... Du kannst das auch selber editieren, die (Foren)Rechte hast du. Es gibt Tipps, die ich mir nich "wörtlich" merke, da kann durch aus mal ein Wort anders sein :) Fand ich bisher nicht tragisch, weil das bisher ok war.
Und wenn du dich von anderen Anwendern angegriffen fühlst, sag es... Ich moderiere zwar schon, trotzdem kann ich mal was übersehen.
Die meisten hier stehen hinter der Metropolsneak und auch euch. Macht weiter so.

Wie schon mal per PM geschrieben sollten wir am besten mal kurz vor der Sneak (oder sonst wann) mal mit Ersan (und Katti?) reden - bekommen wir hin :)

Zu (4) kann ich nicht viel sagen, Mr. Sneak war klasse - er ist weg, gut. Ihr seid die Nachfolger, ihr seid (und wollt) Mr. Sneak nicht imitieren und ich denke, ihr macht das auf eure Art gut!

Zu (5) denke, dass es um die Filme geht... Kritik an Filmen gab es seit es die Metropolsneak gibt - das ist denke ich nicht persönlich zu nehmen

Zu (6) - finde die Tipps aussagekräftiger wie früher, wenn ich mir das so ansschaue (und wie gesagt nicht scheuen, mir zu sagen, bzwden Beitrag zu editieren, wenn ich den Tipp nicht in eurem Sinne eingetragen habe!)

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#4 zap

zap

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 29.Mai.2009 - 20:58

ich glaube die ganze kritik hat nicht wirklich was mit euch zu tun.
die filme in letzter zeit waren einfach nicht das wahre aber daran könnt ihr ja (leider) wenig ändern ;)
mr sneak hatte echt keinen einfluss auf die filme? o_O
also ich finde ihr macht eure sache echt gut, klar ist es anders ohne mr sneak aber ich finde ihr macht das beste draus ;)
hoch spannend fand ich den film zwar trotzdem nicht (bin ne halbe stunde vor schluss oder so gegangen ;) ) aber trifft besser zu als hochkarätig :D

#5 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 30.Mai.2009 - 00:01

Viele verwechseln eben immer was:

- Sie wollen nur absolut klasse Filme in der Sneak (geht nicht)
- wenn was schlechtes kommt erwarten viele, daß man das auch sagt.
Und genau da liegt ein Hauptknackpunkt. Das geht einfach nicht.
Würde die Moderation sagen "Nächste Woche ein Thriller aber taugt nichts", wer würde dann in die Sneak kommen?
Tipps sollten auf einer Seite so aussagekräftig sein, daß man erahnen kann was kommt/in welcher Richtung es geht, andernseits sind sie aber auch gleichzeitig "Werbung", damit die Leute ins Kino kommen.
Ist eine Gradwanderung, die viele aus dem Publikum nicht nachvollziehen können oder wollen.

Solche Kritiken darf man nicht persönlich nehmen.

Zum Punkt "..aus dem Publikum nicht nachvollziehen können oder wollen" noch ergänzend:
Es ist immer wieder lustig für mich zu sehen, wenn mal ein schlechter Film kommt, wie der Zuschauerrückgang in der darauf folgenden Woche ist.
Da meinen die Leute doch wirklich (aus Unterhaltungen gehört), es kommt gleich noch ein schlechter Film und "regen" sich dann auf, wenn was gutes gekommen ist und sie nicht da waren.

Edited by Hirti, 30.Mai.2009 - 15:25.

#6 zap

zap

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 11.Juni.2009 - 14:57

was ich irgendwie bissl langweilig finde ist,dass inzwischen die länge der sneak dransteht...
macht das tippen halt net so wirklich schwer :D
also net an euch geht das jetzt natürlich :D

#7 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 11.Juni.2009 - 15:59

Wurde wohl schon mehrmals angesprochen :-)
Denke, daß sich das in naher Zukunft ändert.

#8 Sneaker_Chris

Sneaker_Chris

• Stuttgart Freunde Team
  • 44 posts

Posted 14.Juni.2009 - 15:28

Ich hab das auch schon angesprochen - und jetzt scheint sich ja die Zeitangabe lustiger Weise geändert zu haben. Sind wir mal gespannt ob das ein Dauerzustand wird oder nicht :)

#9 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.Juni.2009 - 16:54

Zwecks Zeitangabe der Sneakfilme auf Kino-Homepage:
Ich habs den Beiden plus dem Kino in meine "wöchentliche" Mail mal mit reingeschrieben:

als Anmerkung: Im Forum kritisieren einige Sneaker, dass die (genaue) Länge de Sneakfilms auf der Innenstadt-Kinos-Webseite angegeben wird, was das rausfinden des gezeigten Films ziemlich vereinfacht.
Dabei geht die Spannung etwas verloren – vielleicht könnt ihr hierfür ja eine andere Lösung finden – wäre klasse J

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#10 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 27.August.2009 - 18:56

Oder einfach mal mitdenken.
Was war der Grund warum die Tips "vertauscht" waren?

Wurde erklärt, Code für Digitale Kopie ging im Met2 nicht.
Also hat man 2 Möglichkeiten:
1. Film komplett weglassen
2. in einem anderen Kino spielen in der der Code geht.

Was ist dir lieber?

In dem Fall beim Verleiher beschweren.
Das mit dem Code und digitaler Kopie gibts leider immer wieder.
DRM und so, Verleiher Praxis usw.

PS: Was ich immer wieder nicht verstehen ist, dass man sich so extrem auf Tipps verlässt.
Es ist eien SNEAK, heisst kommt eben ein Film den man nicht kennt.
Doch völlig egal was. Sich darauf zu verlassen das ein bestimmter Film kommt (ob nun an Zeit oder wegen Tipps) und dann enttäuscht zu sein wenn derjenige Film nicht kommt, werde ich bei einer Sneak nie verstehen.

Edited by Hirti, 27.August.2009 - 19:04.

#11 Darkness Surrounding

Darkness Surrounding

Mitglied

• Mitglieder
  • 76 posts

Posted 27.August.2009 - 23:20

Das verstehe ich auch nicht. Weiß nicht ob es allgemein an Stuttgart liegt....aber so ein Drama hab ich noch bei keinen Sneaks in anderen Städten erlebt. Ne Sneak soll ja nicht umsonst eine ÜBERASCHUNGSpremiere sein....und für den Spottpreis kann man ja auch ab und an mal den ein oder anderen schlechten Film in Kauf nehmen. Wem der schlechte Film dann nicht passt, kann ja auch raus gehen....und was das vertauschen der Filme angeht...auch wenns diesmal keine böswillige Absicht oder versehen war....aber kann doch mal passieren....ist für den ein oder anderen natürlich bissle doof, aber man kann ja auch auf nummer sicher gehn und beide Filme schaun, dann wär das 'Problem' ja auch gegessen =)

und nun mal noch zur Moderation an sich....Ihr macht das wirklich gut weiter so =)

#12 Olli

Olli

Mitglied

• Mitglieder
  • 70 posts
  • OrtStuttgart

Posted 28.August.2009 - 03:44

Doppelsneaks mit unterirdisch schlechten Filmen (Wertungen unter 3, davon gab es dieses Jahr echt genug) kann man auch gleich sein lassen! Lieber kein Film als einen schlechten. Und vor allem: besser 1 schlechter Film als 2!
Greets,
Olli

#13 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 28.August.2009 - 06:38

Ich kann den Unmut über die vertauschte Sneak schon verstehen - habe selber nen zu weiten Anfahrtsweg als das ich das für jeden Müll auf mich nehme, daher gucke ich schon was wohl kommt - aber normalerweise passt das ja auch. Kann eben immer mal wieder kurzfristige Änderungen geben, aber so oft kommt das ja auch wieder nicht vor. Am Mo hatten ja auch beide Mods zu Beginn gesagt dass die Sneak getauscht worden ist und da kamen dann ja noch etliche ins 1er nach. :)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#14 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 30.August.2009 - 20:28

Dee Kay said:

Es geht nur darum, dass bevor man Tipps gibt, welcher Film in Kino A und welcher in Kino B kommen könnte, auf die man sich nicht verlassen kann, dann kann man es gleich bleiben lassen.
Denn worin liegt der Sinn der Tipps?

Oder man sagt einfach nicht mehr, in welchem Kino welcher Film kommen könnte. ;)

Mann - warum entsteht hier so ein Theater wegen der Änderung für die Niemand wirklich etwas kann? Ich bin froh dass es die Tips gibt, aber gegen ne "richtige" Sneak ab und an sollte man auch wieder nichts haben.

#15 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 31.August.2009 - 09:50

Ich kann das jetzt auch nicht ganz nachvollziehen... Gut, die Codes waren irgendwie falsch, man hat die Sääle gewechselt, das (so zeitnah wie möglich) gesagt und man hatte (so wie zB. Eric und ich) die Möglichkeit zu wechseln. Sowas kann passieren und es passiert in den Innenstadtkinos ja wirklich selten.

Olli said:

Doppelsneaks mit unterirdisch schlechten Filmen (Wertungen unter 3, davon gab es dieses Jahr echt genug) kann man auch gleich sein lassen! Lieber kein Film als einen schlechten. Und vor allem: besser 1 schlechter Film als 2!

Stimmt generell, wobei ich denke, mit Berlin 36 und Oben hat man uns sicher zwei Highlights gezeigt. Wegen eines falschen(?) Codes einen rauszuschmiessen wäre bei der Auswahl schade gewesen :)

Edited by Alex, 31.August.2009 - 09:57.

Alex

#16 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 31.August.2009 - 10:17

Olli said:

Welche den?
Kann mich an keine Doppelsneak mit 2 schlechten Filmen erinnern (gut auf die Wertungen gebe ich eh nicht viel).
Ausser nun im März bei "The Unborn" und "Kopf oder Zahl".

Extra in der Liste nachgeschaut.

War immer ein guter - sehr guter dabei in einer Doppelsneak.

#17 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 31.August.2009 - 18:32

Dee Kay said:

Das Problem war, dass, jedenfalls in der 22.30 Uhr Vorstellung, nichts gesagt wurde und wir anschließend auch nicht wechseln durften. Da hieß es nur "entweder ihr schaut den Film an oder geht heim".

Aber egal. Ich will da jetzt nicht ewig drauf rumreiten. ;)

Ok - da kann ich den ärger dann ein wenig verstehen. Bin ja selber bei der 20:30 im 1er statt im 2er gewesen und es kamen doch etliche bei Filmbeginn vom 2er dazu :)

Hoffen wir einfach mal, dass diese Probleme nicht mehr so schnell wieder vorkommen ;)

#18 Olli

Olli

Mitglied

• Mitglieder
  • 70 posts
  • OrtStuttgart

Posted 31.August.2009 - 21:59

Hirti said:

Ausser nun im März bei "The Unborn" und "Kopf oder Zahl".
Extra in der Liste nachgeschaut.

War immer ein guter - sehr guter dabei in einer Doppelsneak.

Wenn IMMER ein mind. guter dabei gewesen wäre, dann hätten KoZ und TU nicht zusammen laufen dürfen ;)
Das hätte man den Besuchern einfach nicht antun sollen. Und KoZ war einfach nur unterirdisch.
Greets,
Olli

#19 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 01.September.2009 - 00:11

Da steht ein Ausser Olli ;-)
Wenn wir schon kleinlich sind.

Trotzdem bleibst du bis jetzt den Beweis schuldig welche DOppelsneaks so schlecht waren.

#20 Sneaker_Chris

Sneaker_Chris

• Stuttgart Freunde Team
  • 44 posts

Posted 01.September.2009 - 08:30

Also das habe ich soweit mitbekommen:

Ich war um viertel nach 8 am Kino und wurde freudestrahlend von Ersan empfangen der meinte, dass die Filme getauscht wurden. Er hatte es auch erst 5 Minuten davor erfahren,d ass da was technisch nicht ging. Natürlich super ärgerlich das Ganze und es tut uns allen wirklich leid.
Jedenfalls gab es während des ersten Umzugs von oben nach unten ein wenig stress. Daraufhin wurde  von Chefseite aus beschlossen, keinen Kinowechsel durchführen zu lassen (hatte auch mit Störung des laufenden Films zu tun wenn plötzlich 50 oder mehr Leute sich reindrängen). Darum gab man die Parole aus: den Film für den man Karten hat anschauen oder eben heimgehen (wie eignetlich üblich - wenn euch ne Sneak nicht gefällt hockt ihr ja auch nicht ins Metropol 3 und schaut dort den Film, oder?).

Daraus entstand dann auch die Idee, dass sich bei den Prognosen was ändern wird. Weder Ersan noch ich werden in Zukunft wissen was läuft, die Tipps kommen direkt von der Chefetage. Wenn also Doppelsneak ist wird es nicht mehr heissen Film A im Metropol 1 ist so und so und Film B im Met 2 so und so sondern: der eine Film ist so und so, der andere ganz anders. Wo was läuft sagen wir damit auch nicht mehr.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users