Jump to content

- - - - -

Sneakfreaks und Innenstadt-Kinos: WISHLIST

• Please log in to reply
27 replies to this topic

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 18.August.2009 - 00:52

Hallo,

ich arbeite zur Zeit intensiv an der neuen Webseite, die Inhalte sind auf gutem Weg.

ABER: Mitte September finden (Stand jetzt) Gespräche mit den Innenstadt-Kinos (Kati ("Sneakchefin"), Ersan (Mod) und Chris) statt. (Dies wird dann unmittelbar auch der Relaunch von Sneakfreaks.de sein)

Ihr habt jetzt hier die Möglichlichkeit, nochmal Ideen, Wünsche, etc an uns (Sneakfreaks) und an die Innenstadt-Kinos (speziell für die Sneak) zu stellen.

Die wichtigsten Dinge und Wünsche werde ich zum Gespräch mitnehmen
(also nicht eMail, sondern zur direkten Kommunikation - das wird deutlich effektiver sein :) ).

Dies dient zur Sammlung, erwartet also keine direkte Antwort, bevor das nicht gemeinsam besprochen wurde.

Plan ist dann, in ein hypergenials Metropol- und Sneakfreaks-Sneakjahr 2010 zu starten :love: :D (und so wirds kommen :D )

Die wichtigsten Vorschläge nehme ich hier in eine Liste auf, damit ihr im Bilde seid:

• Gesamte Liste der Metropolsneaks (bereits realisiert und beim Start der neuen Webseite verfügbar)

Edited by Alex, 18.August.2009 - 01:04.

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 Hirti

Hirti

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 18.August.2009 - 09:09

Dauerreservierungen:
Da scheint es Probleme zu geben wie man nun schopn seit Wochen hört.

Löschen der Reservierungen:
Gestern wurde um ca 22:23 Uhr die ganzen Reservierungen/Dauerreservierungen gelöscht, also über 20 Min vor Filmstart.
An der Kasse lapidarer Kommenatr "Normal fängt Film ja 22.30 Uhr an."
Hatte den Effekt das Kumpel keine Karte mehr hatte, zudem diesmal seine Freundin dabei war, und die Plätze dann schon vergeben waren.
Endeffekt, das ich auch nichst ins Kino bin. (Ok, war bei diesem Film gestern wohl das beste).
Wenn schon Werbung, das CPC Reservierungen bis 10 Min vor Filmstart abgeholt werden können, sollte man darauf achten.
Erst recht wenn Sneak 15 Min. später anfängt (was bekannt war, seit die Sneak eingestellt wurde).

Freundlichkeit mancher Mitarbeiter:
Ist manchmal schon extrem schlecht, insbesondere von einer gewissen Person an der Kasse.

Bonuspunkte:
Gefühlte 80-90% muss man nachfragen ob nun Gutschein kommt, meits wird die CPC Karte nicht durchgezogen.
nach Hinweis wird sie durchgezogen und man erhält den Gutschein.

Automaten:
Wann gehen die wieder mal?
Wenn dann, kannn man endlich wieder alles dort machen?
Karten und Gutschein holen?.

#3 Eric

Eric

• Stuttgart Freunde Team
  • 417 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 18.August.2009 - 20:53

Automaten wären cool. In unserem Kino in der Zone hatten wir sogar schon Automaten. Das war echt genial und ging ratzfatz und hat die Warteschlangen an den Kassen minimiert.

Ich weiß, daß íhr es so gewöhnt seid, aber ich würde vor der Sneak gern auch ein paar Trailer sehen. Wir haben in Gera vor der Sneak immer auch Trailerpremieren gehabt und auch Trailer gesehen, die im normalen Programm nicht liefen. Manchmal auch ein paar Minuten aus einem nagelneuen Film als Teaser. Das war schon cool.

#4 zap

zap

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 18.August.2009 - 22:00

ich kann mich wirklich allem was bis jetzt gesagt wurde nur anschließen.
gerade das mit den reservierungen ist echt nervig. zumindest sneak B sollte mit 20:45 drinstehen zumal die ja meistens erst gegen kurz vor 9 anfängt. das würde auch den extremen andrang gegen 20:20 dezimieren und damit das "hoffen" als dauerreservierungsinhaber seine karten noch zu bekommen nicht so aussichtslos erscheinen lassen ;)

außerdem kann das doch net so schwer sein den hochkompetenten mitarbeitern zu sagen,dass sie die karte nochmal durchziehen sollen wegen den gutscheinen...

#5 Yoo

Yoo

~*Plümchen*~

• Mitglieder
  • 141 posts
  • Ort?

Posted 19.August.2009 - 13:10

zap said:

gerade das mit den reservierungen ist echt nervig. zumindest sneak B sollte mit 20:45 drinstehen zumal die ja meistens erst gegen kurz vor 9 anfängt.

Hab jetzt grad keine alte Karte da zum nachgucken, aber soweit ich mich erinnere, steht bei der Met2 Sneak schon seit einer Weile offiziell 20:45 dran.

Alle Angaben ohne Gewähr. :elch:
~ I didn't lose my mind. It was mine to give away.

#6 zap

zap

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 19.August.2009 - 19:53

ne,das hatte ich au kurz gedacht und mich einmal drauf verlassen und nix wars :D

#7 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 20.August.2009 - 08:42

Automaten wären toll!

Sneakbeginn ändern - am Liebsten eine Sneak um 20:00 und die andere dann eben um 20:30 - gerade bei einer längeren Anfährt wäre das wünschenswert - Pünktlich fängt die Sneak ja eh nie an ;)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#8 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 24.August.2009 - 14:07

Nein, bis jetzt nur ein Link zu den Reviews. Ich muss mal schauen, ob ich die Score auch gleich in der Übersicht anzeigen lassen kann

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#9 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 24.August.2009 - 16:15

Noch ne Idee:

Wäre toll wenn man seine Reservierungen (auch die Dauerreservierungen) online per CPC im Vorraus kaufen könnte als auch freigeben könnte :)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#10 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 08.September.2009 - 05:42

Schade eigentlich :( Naja, vielleicht klappt das irgendwann mal.

Ach ja, Platzkarten beim FFF gibt es in anderen Städten doch auch, warum nicht in Stgt? In Zeiten des Internets kann sich ja jeder rechtzeitig KArten kaufen, das Argument dass Auswertige auch an KArten kommen zählt also nicht mehr.

#11 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 08.September.2009 - 09:39

Sicher das es Platzkarten beim FF in anderen Städten gab?

In Stuttgart gab es das noch nie mit Platzkarten beim FFF.
War schon so zu Zeiten des Europas.

#12 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 08.September.2009 - 09:56

Hirti said:

Sicher das es Platzkarten beim FF in anderen Städten gab?

In Stuttgart gab es das noch nie mit Platzkarten beim FFF.
War schon so zu Zeiten des Europas.

Ich weiß dass es noch nie in Stgt Platzkarten gab - die Begründung war das Auswärtige auch Chancengleichheit haben sollen. Finde das zieht in der heutigen Zeit aber nicht mehr - jeder kann sich ja Karten im inet kaufen. Finde die Drangelei, Platzreservierere und die 30-45min Anstehen vorher etwas nervig.

Schau mal wo es Platzkarten gibt - glaube München. Gab schonmal die Diskussion bei cinefacts und da wurde was von Platzkarten geschrieben. Ist ja auch nicht so schwer umzusetzen :)

#13 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 08.September.2009 - 10:32

Nicht schwer umzusetzen?
Solange wie die "netten" Automaten nicht gehen?
(Das die neuen den gleichen Bug immer noch haben lassen wir mal beiseite, ok liegt an der Software).

Ausserdem musst das das eher dem FFF Betreiber vorschlagen und nicht dem Kino.

#14 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 08.September.2009 - 10:34

Hirti said:

Nicht schwer umzusetzen?
Solange wie die "netten" Automaten nicht gehen?
(Das die neuen den gleichen Bug immer noch haben lassen wir mal beiseite, ok liegt an der Software).

Ausserdem musst das das eher dem FFF Betreiber vorschlagen und nicht dem Kino.

Naja, die Karten kann man ja auch am Schalten dann holen - das wäre ja an sich egal.
Denke wenn es in anderen Festivalstädten geht, liegt das doch wohl am Kino und nicht am FFF Betreiber, oder? Außerdem hat das Kino sicherlich den besseren Draht zum FFF - könnte man ja mal ansprechen.

#15 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 28.September.2009 - 23:50

So wie es aussieht finden in den nächsten 14 Tagen die Gespräche statt :) Termin kommt die Tage per Mail.die

Also hier nochmal eure Chance....Die Dinge hier im Thread stehen müssen NICHT wiederholt werden, sind schon auf meinem Zettel :)

Alex

#16 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 29.September.2009 - 06:38

Schön dass es vorangeht - hoffe mal da wird diesmal mehr draus als schon so oft :)

#17 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 10.Januar.2010 - 19:36

Hi,

ich kenn den Fehler, weiss aber nicht, wie da ggfs. vorgegangen wird. Ich habs mit auf die Liste genommen, da das (zwar nicht im Forum, aber direkt in der Sneak) schon öfter angesprochen wurde.

Alex

#18 alcatraz

alcatraz

Neuling

• Mitglieder
  • 5 posts

Posted 19.Januar.2010 - 16:16

BumBum said:

Noch ne Idee:

Wäre toll wenn man seine Reservierungen (auch die Dauerreservierungen) online per CPC im Vorraus kaufen könnte als auch freigeben könnte :)

Sehr gute Idee, die unterstütze ich ... mal wieder :confused:
Den Vorschlag habe ich vor ca. 1 1/2 Jahre auch schon mal gemacht, als es um die Zukunft der Sneak ging (nach dem Abgang von Mr. Sneak, ich finde grad den Thread nicht). Ich bin sogar noch weiter gegangen und habe für die frühere Freigabe der (Dauer-)Reservierungen plädiert (natürlich nur wenn der Onlinekauf der Reservierungen funktioniert), z.B. 60 min vor Film-/Sneakbeginn, sodass dem Kino die Möglichkeit bleibt, nicht gekaufte Reservierungen an Spontanbesucher verkaufen zu können ... und das nicht erst kurz vor Filmbeginn wie z.Zt., denn da habe einige Spontanbesucher schon längst (frustriert?) das Weite gesucht, da sie durch "blockierende Reservierungen" kein Tickets bekommen haben.

#19 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 19.Januar.2010 - 16:22

DAS ist ja das was mich so ärgert - hier haben wir schon sehr oft Verbesserungsvorschläge und sonstige Umfragen gemacht da viele ja gerne in die Innenstadtkinos gehen und da gerne was verbessern würden, aber da sich seither noch NIE auch irgendetwas getan hat, fragt man sich schon ob das alles einen Sinn hat oder man doch einen harten Schnitt wie der Hirti ziehen sollte und eben zu einem anderen Kino gehen sollte. Die Möglichkeiten sind doch definitiv da es wird nur überhaupt nichts daran gemacht und DAS ist wirklich nur schade :(

#20 alcatraz

alcatraz

Neuling

• Mitglieder
  • 5 posts

Posted 19.Januar.2010 - 18:13

Wie wäre es eigentlich, wenn wir die Situation selber in die Hand nehmen ... soll heißen, wir laden einen (oder auch gerne mehrere) Vertreter der Innenstadtkinos zum Gespräch ein. Mit wir meine ich Stammkunden mit sehr überduchschnittlichem Umsatz. In diesem (ersten?) Gespräch sollte es weder über einzelne Wünsche oder direkte Kritiken gehen, sondern um die Grundsituation, die ich in zwei Aussagen zusammenfassen will.

1. Ist ein Dialog seitens der Kinoleitung mit Stammkunden erwünscht
2. Was waren bisher die Gründe, dass wir Stamm- bzw. Großkunden bei den Innenstadtkinos waren

Sicherlich wird jemand jetzt das Argument aufbringen, es wird niemand seitens der Innenstadtkinos die Einladung annehmen. Dann wäre 1. klar beantwortet und wir wüssten woran wir sind und keiner muss sich mehr die Mühe machen, Verbesserungsvorschläge zu erarbeiten.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users