Jump to content

- - - - -

Der runde Tisch 2010 - Fragen an die Innenstadtkinos

• Please log in to reply
16 replies to this topic

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 04.Januar.2010 - 23:36

Liebe Leute,

über die Feiertage sind ziemlich viele eMails bei mir aufgeschlagen.
Viele haben den Unmut über die Innenstadt-Kinos geäussert, leider oft ohne weitere Details.

Zuerst muss ich sagen, dass ich als normaler Gast "wie du und ich" adhoc auch nicht mehr machen kann.
Sicherlich lief wohl so manches aus dem Lot (wir hatten heute auch keine Dauereservierung - sind also mit im Pannenboot... Reihe 1 war schon mal ein ganz anderes Erlebnis ;) )

Auch nochmal meine Bitte: Geht nicht Ersan oder Chris an, nach einem Gespräch heute sind die auch nicht wirklich zufrieden und können weder was dafür, noch was ändern.

ABER: Wir (Ersan und ich) haben jetzt mal beschlossen, dass ich nochmal alles sammel und wir dann vielleicht künftig mit dem Kino alle 4 Wochen die wichtigisten Punkte durchgehen (Das wurde von "oben" noch nicht "abgesegnet", da ich mich aber Ende des letzte Jahres schon dort melden sollte, aber arbeitstechnisch nicht dazu kam, denke ich, dass das in beider Interesse ist ;) ). Aber wie gesagt: das ganze ist erstmal ohne Garantie.

Vorteil: info@ des Kinos wird nicht geflutet, ich denke ich kann euch recht schnell per Mail Infos geben und ich werde alle beantwortet Fragen auf die Webseite stellen - somit werden manche Fragen bestimmt oft direkt beantwortet, ohne das eine Mail an info@ oder mich nötig ist :)

Deshalb schreibt bitte hier eure direkten Fragen rein. Bitte nichts im Sinne von "Alles sch**sse" sondern konkrete Probleme mit der Technik, Bestellungen, der Webseite (nicht der von uns ;) ), CPC, etc.

Nutzt diesen Thread. Wenn ihr eine eMail gesendet habt und auf Antwort wartet, schickt diese am besten mit Header (sprich: Von, An, Wann) an die eben vorläufig eingerichtete eMail-Addresse: 2010@sneakfreaks.de

Ich werde in den kommenden 2 Wochen telefonisch Kontakt mit der Theaterleitung aufnehmen und einen Termin vereinbaren.

Ich denke, es ist wichtig etwas Spannung aus dem ganzen zu nehmen - unterm Strich sind es bestimmt Kleinigkeiten und Dinge, die sich kären lassen.

Hey, denkt dran: 2010 soll doch - wie es immer heisst - alles gut werden ;)

Wie gesagt, scheut auch nicht eMails an 2010@sneakfreaks.de zu senden, wenn ihr das ganze nicht öffentlich sagen wollt und vermerkt in der Mail, wenn wir das Anliegen anonym weitergeben sollen.

Schonmal Danke - ich denke ich lehn mich nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich sage: auch im Namen der Mods und des Kinos :)

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 04.Januar.2010 - 23:41

Und ganz klar, dieser Thread: http://www.stuttgart...s-wishlist.html wird natürlich so oder so mitberücksichtigt (Ist schon auf meiner Liste ;) ). Sollte euer Anliegen da drin sein, könnt ihr das gerne nochmal sagen/hochholen/aktualisieren, ansonsten geht es aber auch so nicht unter :)

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#3 zap

zap

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 06.Januar.2010 - 17:43

also ich werde mal ein paar Sachen einwerfen die mir so einfallen ;)
- bitte den Mitarbeitern sagen,dass man die Karte nochmal durchziehen muss wegen den Gutscheinen !!BITTE!! die schauen mich jedes mal an wie das letzte a-loch ....

- einfach mal ein Erlebnis: ich war am Montag in der Sneak und hatte auf meiner Karte diese Reservierungen:
      1. Dauerreservierung jeden Montag in Kino2 um 20:45 1 Karte
      2. eine an diesem Tag getätigte Reservierung von 4 Karten um 22:45 in Kino 2
jetzt wollte ich die Karten (2.) gegen 22:30 abholen und er meinte irgendwas vonwegen grad noch rechtzeitig oder so und druckt mir 3 Karten aus. Daraufhin habe ich gesagt,dass ich aber 4 reserviert hatte und wir auch (erkennbar :D ) zu viert wären... dann hat er ca 5 Minuten gebraucht um noch eine weitere Karte auszudrucken während hinter uns sicher 15 leute gewartet haben. Ich bin dann also so schnell wie möglich weg und als ich mir dann die Karten angeschaut hab kam der Hammer: die Karten waren Reihe 6 Plätze 1-4 .... ich hatte in der Reihe 6 reserviert aber genau mittig (e-mail war leider nur in meinem outlook zu hause) und genau die Plätze die ich reserviert hatte blieben auch ewig leer... ihr könnt euch vorstellen wie das ankotzt.... achso und zu dem ganzen Spaß kam noch dazu,dass die ersten 3 Karten für je 4,50€ abgebucht worden sind und die 4. für 4€....
-> Bitte einigermaßen fähige Mitarbeiter am Montagabend einsetzen... ich mein an normalen Abenden unter der Woche wäre das kein Problem gewesen aber am Montag ist einfach viel zu viel los für sowas.... und das war nur ein Beispiel unter vielen.

- Wie wäre es die E-Mails an die info@... E-Mail Adresse auch mal zu lesen? Ich habe mindestens schon 2 Mal geschrieben,dass man die Dauerreservierung von meinem Kumpel von seiner Karte mit auf meine legen soll (ist jetzt wirklich kein Hexenwerk...) passiert ist noch nix und jedes mal wenn ich seine Karte für jemand Anderen holen will (dann ohne Karte und nur über die Kartennummer) darf ich mir das geheule von den oben schon erwähnten fähigen Mitarbeitern anhören...
(ich habe dir mal die eine E-Mail die ich gerade gefunden habe weitergeleitet)

- es ist ja klasse,dass die Automaten jetzt endlich funktionieren, jedoch wäre es recht praktisch wenn sie auch Gutscheine ausgeben würden damit man wenn man schon Arbeitszeit und damit Kosten spart nicht noch dafür bestraft wird...

- die Verfügbarkeit der Reservierungs-Homepage ist auch stark verbesserungsbedürftig. die normale Seite funktioniert zwar zuverlässig jedoch die Reservierung nicht. (z.b. Montag Nachmittag war sie offline)

so das wars jetzt erstmal ;) to be continued :D

Edited by zap, 06.Januar.2010 - 17:51.

#4 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 07.Januar.2010 - 18:00

Zusätzlich zu dem was zap schon schrieb und nochmal teils Wiederholung aus meiner email:

Automat:
Wenn eine Reservierung vorhanden ist kann man keine weiteren Käufe tätigen, nur diese Reservierung rauslassen.
Was es Dauerreservierer, z.B. Sneak unmöglich macht, kurzfristig ins Kino zu gehen und nicht in die Kassenschlange zu stellen.

- Personal an den Kassen teilweise sehr unfreundlich wenn man Nachfragen hat und auch schlecht informiert
(allgemein ist der Durchlauf an neuem Person al in letzter Zeit grösser, aber das kenne ich auch bei uns aus der Firma)

- Stornos der Reservierungen. Normal 10 min vor Filmbegin bei CPC. Kam schön öfters vor, das Reservierungen um 22.15 Uhr gelöscht wurden bei einer späten Sneak, auch wenn diese erst lt. Plan um 22.45 Uhr startet.
Aussage Personal "Für eine 22.30 Uhr Reservierung würde das ja passen". (was da auch nicht stimmen würde, wäre 22:20 Uhr)
Effekt ist, daß dann Leute noch früher kommen, dann aber der Film effektiv nach 23 Uhr anfängt und die Leute gefrustet sind durch die lange Wartezeit und auch mal dem Kino fernbleiben.

- Infomationspolitik allgemein lässt zu wünschen übrig in letzter Zeit: Wann gelten Freikarten (nervig zu reservieren, ins Kino zu gehen um dann an der Kasse gesagt zu bekom men, das keine Freikartten für diesen Film gelten und man dann das doppelte oder mehr zahlen darf als man sonst einplant). Wie ist der Aufschlag? (gerade 3D, kommt der nun immer dazu, auch Dienstag, welcher 3D Aufschlag für welchen Film ist auch nicht immer ersichtlich). Wir leben heuer im Inetzeitaltre, in der man solche Infos sehr schnell auf die Homepage stellen kann.
Von Aushängen an den Kassen reden ich besser gleich gar nicht.

- und nochmal wie schon zap sagte: Die info@ Adressse wird wohl gar nicht gelesen. Wobei das mit einer der kostengünstigsten Mittel ist für eine Firma/Dienstleister mit seinen Kunden zu kommunizieren.
Vll. wäre es sinnvoll nicht nur eine info@...Adresse hzu haben, sondern eigen für Fragen, Reservierungen, Sneak, direkter Kontak zu bestimmtgen Mitarbeitern.
(Ok, selbst unter T.Preisner kam da nicht viel an Antwort, aber mehr als jetzt).

- Was ist aus den ganzen Verantsaltungen geworden?
Previews? Moviedreams?

- Pixelfehler im Met1 bei digitaler Produktion.
Ja es ist nur ein Pixelfehler, bei TFT Monitoren ist das in der Toleranz.
Kenn mich bei Digital Projektoren nicht aus, wie da die Toleranz ist. Es ist halt "nervig" bei einem Kinobesuch (und ja ein Projektor ist teuer).

Wenn mir mehr einfällt wird es hier ergänzt.

#5 rah

rah

..:: Stuttgart-Fan ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 214 posts
  • OrtStuttgart

Posted 10.Januar.2010 - 17:13

- vll das mit den dauerreservierungen nochmal ansprechen. es gibt genug leute, die auf ne dauerreservierung warten, und wir haben bestimmt schon drei anläufe genommen, um mal eine zu bekommen, aber irgendwan gibt mans eben auch auf, weil man kein bock hat da ständig hinterher zu rennen. wir haben damals an der kasse angefragt, die haben dann gemeint, wir sollens auf einen zettel schreiben und die reichen es dann weiter=> alles aufgeschrieben (cpckartennummer, anzahl und ungefähre position der wunschplätze usw.) paar tage später lag der zettel an genau der selben stelle an der kasse immernoch. wir haben dann nochmal nachgehakt, dann hieß es, das macht der ersan.. also zu dem gegangen, nochmal alles aufgeschrieben und mit ihm geredet. der hat dann gemeint, das müsste laufen. daraufhin haben wir ewig gewartet, nach paar wochen nochmal den ersan gefragt, der hat gemeint, dass er nochmal bescheid gibt, da er es nicht selbst macht und auch nur weitergegeben hat. wieder ewig gewartet, dann n drittes mal aufgeschrieben und wieder ersan gegeben. ich weiß, liegt wahrscheinlich wirklich nicht an ersan, ich glaub ihm das schon dass er es weitergegeben hat und so, aber dann sollte man zumindest von der nächsten stufe, an der es dann hängt irgendwie n bescheid geben, warum es nicht klappt. mittlerwele haben wirs mittlerweile aufgegeben, aber falls es mal zuverlässig funktionieren sollte, bitte bescheid geben, wir wären echt froh, wen wir mal sichere karten hätten. war ja auch mal was im gespräch, dass die dauerreservierungen teilweise neu vergeben werden, muss ja niemand benachteiligt werden aber sind wahrscheinlich einige drin, die seit nem halben jahr oder noch länger überhaupt keine vorstellung mehr besucht haben. die werden wahrscheinlich auch nicht wieder kommen. und wenn doch, dann haben sie eben pech gehabt. also da vielleicht auch nochmal nachschauen wär nicht schlecht.

- früher konnte man die punktezahl des bonunssystems auf der homepage nachschauen, ist soviel ich weiß nicht mehr da, oder ziemlich gut versteckt. wär super, wenn man das wieder mit einbinden könnte, dass man nicht ständig an der kasse fragen muss. oder altervativ/zusätzlich noch auf den CPC-Ladungs/Buchungsbeleg drucken lassen, das wär natürlich am einfachsten, wenn sowas möglich ist;)

- das was zap schon gemeint hat, mit den gutscheinen und den automaten, das wär auch echt super

Eingefügtes Bild

#6 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 12.Januar.2010 - 09:04

Folgende Infos habe ich gestern bekommen:

• Zur Zeit keine Zeit im Kino für solche Gespräche (siehe erster Post) - man will auch warten, wie die Preiserhöhung angenommen wird, später kann man soetwas ggfs. dann machen
  • Dauerreservierungen:
    - Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit, neue Dauerreservierungen zu bekommen
    - Man ist generell nicht glücklich mit den Dauerreservierungen und will diese wegen dem
    Aufwand eigentlich nicht
    - Es werden oft viele Dauerreservierungen nicht abgeholt
    Lösungsansätze:
    - Alle Dauerreservierungen löschen und neu vergeben, wobei Leute mit bisherigen
    Dauerreservierungen die Möglichkeit haben sollen, die Karten wieder zu bekommen. ("Leichen löschen")
    - Ein Mitarbeiter prüft, welche Reservierungen nicht abgeholt werden und löscht diese dann
    - Nach 3 Wochen werden nicht genutzte Dauerreservierungen gelöscht (was mittlerweile fast
    schon wieder vom Tisch ist, weil das wegen Urlaub/Krankheit ja schonmal passieren kann)

Es ist jedoch noch nichts entschieden.

• Preiserhöhung um 50 Cent (Normal 5,00 €, CPC 4,50 €).
    Weitere Auswirkungen/Änderungen auf die Sneak soll es deshalb Stand jetzt nicht geben.
  • Mails an info@... sind angeblich oft unverständlich geschrieben und man weiss nicht, was genau gemeint ist.
Dies zur eurer Info. Sollte es also noch etwas dauern mit der Klärung eurer an mich oder im Forum geschriebenen Dinge, dann liegt es Stand heute nicht an mir (*Kopf-aus-Schlinge-nehm*) :)

Alex

#7 derRenninger

derRenninger

Mitglied

• Mitglieder
  • 62 posts
  • OrtRenningen

Posted 12.Januar.2010 - 13:12

rah said:

- früher konnte man die punktezahl des bonunssystems auf der homepage nachschauen, ist soviel ich weiß nicht mehr da, oder ziemlich gut versteckt. wär super, wenn man das wieder mit einbinden könnte, dass man nicht ständig an der kasse fragen muss. oder altervativ/zusätzlich noch auf den CPC-Ladungs/Buchungsbeleg drucken lassen, das wär natürlich am einfachsten, wenn sowas möglich ist;)

Auf der Linken Seite der Homepage gibt es "Kundencenter". Dort ist es versteckt.
Nach dem Film, ist vor dem Film.

#8 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 12.Januar.2010 - 14:32

Trotzdem wird nicht mehr aufgezeichnet ob ein bonuspunkt gutgeschrieben wird.

#9 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 12.Januar.2010 - 14:39

Alex said:

Folgende Infos habe ich gestern bekommen:

)

Naja festigt meine aktuelle Meinung, daß das Innenstadt Kino nicht wirklich an einem Dialog interessiert ist.

- Preiserhöhung: Betreffen nicht nur die Sneak, sondern das gesamte Programm und sind in der aktuellen Wirtschaftslage sehr mutig und aus meiner Sicht fehl am Platz.
- Dauerreservierung: Gut mögich das es viele Leichen gibt, aber auch eben viele Leute die unzufrieden sind und deswegen nicht kommen. Kommunikation von beiden Seiten wäre ein Anfang.
- mails an info@: Falls wirklich soviele unklare mails ankommen sollten, wäre es besser zurückzuschreiben mit bitte um klare Formulierung. Fakt ist aber eben das KEINE Antwort kommt.  Überhaupt eine Antwort, seih es "keine Zeit" oder sontwas ist immer noch besser als gar keine.
(Und Alex, als Bsp meine Mail, war diese unverständlich? Eher zu ausführlich aus meiner Sicht)

PS: Aktuell bin ich bei folgender Meinung: Bis auf das Publikum unterscheidet sich das Innenstadt Kino in gar nix mehr vom UFA oder Cinemaxx. Was sollte also ein "Kunde" bewegen in die Innenstadt Kinos zu gehen? <-- Das ist eigentlich aus meiner Sicht ein wichtigter Ansatzpunkt eines Betreibers um an Kunden zu kommen (sofern man diese nötig hat).

#10 Olli

Olli

Mitglied

• Mitglieder
  • 70 posts
  • OrtStuttgart

Posted 12.Januar.2010 - 22:17

Es ist wie überall, guter Service (oder auch Qualität) kostet Zeit und somit Geld, Geld will man als Geschäftsmann aber lieber verdienen als ausgeben. Kunden - insbesondere Dauersneaker - wollen aber lieber mehr Service. Die Kinobetreiber denken wohl eher in Richtung "jeden Montag stehen massenweise Leute an der Kasse und warten bis Reservierungen rausfliegen, wenn ich keine Reservierungen hätte, würde ich die Karten genausogut oder vllt. sogar noch mehr verkaufen, wozu also Aufwand betreiben, wenn ich auch günstiger ans Ziel gelangen kann".

Ich persönlich hab jedenfalls ÜBERHAUPT GAR KEINE Lust Montags bereits die Karten für nächste Woche zu kaufen, wenn es keine Dauerreservierungen mehr gibt. Auch auf manuelles wochenweise im voraus reservieren hab ich NULL BOCK. Dann verzichte ich lieber auf die Sneak, in 2009 kam ja zu mind. 30-40 % sowieso nur Schund! Was wohl daran liegt, daß (und jetzt folgt O-Ton eines Mitarbeiters der nicht Ersan heißt) "wir zeigen halt was uns die Verleiher anbieten" doch nicht flappsig dahergesagt war, sondern vermutlich der Wahrheit entspricht.
Greets,
Olli

#11 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 13.Januar.2010 - 19:07

Es ist wirklich sehr enttäuschen hier zu lesen dass im Moment kein Dialog erwünscht ist, vorallem wenn sich Leute wie Alex die Mühe machen da vermitteln zu wollen.
Das verstehe ich einfach nicht - so viel Arbeit/Aufwand ist das doch auch wieder nicht und könnte man hiermit doch auf ganz einfach Weise gut auf das Stammpublikum
eingehen. :( Das Dauerreservierungsproblem kann ich nachvollziehen und ein Komplettlöschung mit anschließender Neureservierung wäre von der Idee her ja auch nicht so schlecht.
Würde evtl. auch schon reichen wenn die Reservierungen für die Sneak schon z.B. um 20:00 rausfallen würden, dann würden genug noch an ordentliche Plätze kommen.

Wichtiger Punkt von mir wäre die Reservierungsanzahl. Da ich 3 Karten per Dauerreservierung habe kann ich durch diese dumme Regelung z.B. für ne Preview oder
welchen Film auch immer nur noch max 3 Karten reservieren. Und das für die ganze Woche. Total bescheuert. Ich verstehe ja dass es die Regelung gibt, aber die Beschränkung
pro Tag wäre da völlig ausreichend. Und für die Idioten die jeden Tag für den gleichen Film 4-6 Karten reservieren könnte man die Möglichkeit ja für die einzelne CPC Karte
beschränken.

Würde mich an sich auch freuen wenn gerade die Dauersneaker & -kinogänger z.B. über die CPC ein paar Bonusfeatures bekommen würden wie z.B. längere Parkzeiten,
spätere Abholungslimits, Previews oder was auch immer. Könnte man wenn man wollte viel machen ;)

@Hirti: Dein PS stimmt leider so langsam - bin gerne wegen des Publikums in den Innenstadtkinos aber es ist doch sehr frustrierend wenn man als Kunde merkt dass sich überhaupt nichts tut. :(
@Alex: Was machen eigentlich die Scoreboardpreise? Dachte eigentlich das ist erwünscht dass dies gemacht wird aber irgendwie hat sich da ja leider auch nix mehr getan.
Könnte da auch mal wieder ein bißle Werbung fürs Forum machen oder was meinst?
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#12 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 13.Januar.2010 - 20:07

Wegen der Beschränkung auf 6 Karten.
Das wird so bleiben.
War auch schon eine Anregung von mir in einem Gespräch vor einigen Monaten mit Katja Bekemann (oder so) und anschliessender mail, die dann auch sehr ausführlich von ihr beantwortet wurde.

Muss ich raussuchen, kann dann hier evtl. paar Passagen posten.
War auch noch einiges anderes mit dabei, was hier nun auch angesprochen wurde.

#13 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 13.Januar.2010 - 20:54

Hirti said:

Wegen der Beschränkung auf 6 Karten.
Das wird so bleiben.
War auch schon eine Anregung von mir in einem Gespräch vor einigen Monaten mit Katja Bekemann (oder so) und anschliessender mail, die dann auch sehr ausführlich von ihr beantwortet wurde.

Muss ich raussuchen, kann dann hier evtl. paar Passagen posten.
War auch noch einiges anderes mit dabei, was hier nun auch angesprochen wurde.

ISt mir bekannt das es wohl so bleibt und auch der Grund dafür.
Finde das tortzdem ärgerlich - daher war ja der Vorschlag das man das ja je nach CPC Karte einrichten könnte, als Feature für das Stammpublikum (ist natürlich wieder mit Aufwand usw. verbunden) - wäre aber machbar :)
Schade :(
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#14 Schlodz

Schlodz

Neuling

• Mitglieder
  • 6 posts

Posted 08.Februar.2010 - 18:21

Wenn man das hier so liest und dann im anderen Thread mitbekommt, dass es im UFA ne OV-Sneak gibt stellt man sich wirklich die Frage, warum man überhaupt noch in die Innenstadtkinos gehen sollte...

#15 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 09.Februar.2010 - 20:38

Gibt es jetzt eigentlich mal nen Termin zu nem Gespräch mit der Kinoleitung?

#16 zap

zap

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 230 posts

Posted 16.Februar.2010 - 10:22

ich füge mal zur sammlung hinzu,dass man zumindest bei der doppelsneak noch eine spätere vorstellung haben sollte....
ich mein wozu führt man diesen grandiosen doppelsneak-bonus-ausweis ein wenn man nicht beide filme besuchen kann???

#17 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 16.Februar.2010 - 13:30

Naja, der Doppelsneak-Pass wurde ja zu der Zeit eingeführt, als es noch Spätvorstellungen gab.

Aber klar, wenn schon Doppelsneak, dann sollte es auch eine Spävorstellung geben. Sich bei einer Doppelsneak entscheiden zu müssen, da man nicht gleichzeitig beide Filme anschauen kann ist einfach nur "ungeschickt" geregelt.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users