Zum Inhalt wechseln

- - - - -

(Warner) Das letzte Schweigen

9 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie fandest du den Film? (14 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie fandest du den Film?

1. 10 - sehr gut (1 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

2. 9 (1 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

3. 8 (2 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

4. 7 (2 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

5. 6 - ok (0 Stimmen [0.00%])

Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

6. 5 - naja (1 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

7. 4 (1 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

8. 3 (2 Stimmen [14.29%] - Ansehen)

9. 2 (3 Stimmen [21.43%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 21.43%

10. 1 - sehr schlecht (1 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

Empfiehlst du den Film weiter?

1. Ja (5 Stimmen [35.71%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 35.71%

2. Nein (9 Stimmen [64.29%] - Ansehen)

Prozentsatz der Stimmen: 64.29%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.877 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Geschrieben 19.Juli.2010 - 23:01

Bitte bewertet den Film - Danke

Offizielle Webseite des Films: http://www.das-letzte-schweigen.de/
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei :) ::..
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#2 Alex

• Administratoren
  • 2.877 Beiträge
  • OrtStuttgart

Geschrieben 19.Juli.2010 - 23:57

Hier der Podcast zum Film von Cathleen, Eric und mir:

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei :) ::..
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3 Alex

• Administratoren
  • 2.877 Beiträge
  • OrtStuttgart

Geschrieben 20.Juli.2010 - 00:50

Sehr langsam erzählt, aber mit sehr viel Stimmung und wunderschönen Kameraeinstellungen, auch der Soundtrack unterstützt die Stimmung perfekt.

Schauspielerisch eine sehr strake Leistung von der ganzen Crew.

Wer schnelle Action will oder einen Partyfilm, darf sich sowas natürlich nicht anschauen - ansonsten definitiv sehenswert :)

8 / 10 :)
Alex

#4 TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • OrtStuttgart

Geschrieben 20.Juli.2010 - 08:40

Also nichts gegen anspruchsvolle Filme im Kino. Aber das war ja mal gar nichts. Ein Kinderschänderdrama wo einer der Beiden auch noch entkommt? Was ist die Message: Werde Kinderschänder, such dir nen labilen Freund und schwupps kommst du ungeschoren davon? Ich find so ein Ende sogar fahrlässig in einem solchen Themenfilm. Nichts gegen "Wir wollen kein Hollywood Ende", aber nicht bei sowas. Und die Cast? Grausig. Allein die Komparsen auf dem Feldweg...echt schlimm.
Fantasy-Fan? www.ringcon.de

Mein Filmblog

#5 Yoo

~*Plümchen*~

• Mitglieder
  • 135 Beiträge
  • Ort?

Geschrieben 20.Juli.2010 - 14:54

Bitterböses, eindringlich erzähltes, toll gespieltes Ensemble Stück irgendwo zwischen "Der talentierte Mr Ripley" und "In meinem Himmel".

Aus deutschen Landen kommt nichtnur Mist. Aber die Fiilmförderung BaWü hatte hiermit soweit ich das gesehen habe auch nichts zu tun. :rolleyes:
~ I didn't lose my mind. It was mine to give away.

#6 RolloTomasi

Mitglied

• Mitglieder
  • 96 Beiträge

Geschrieben 20.Juli.2010 - 15:23

herber tobak..schauspielerisch größtenteils sehr gelungen...war mir nur nicht sicher ob man den weiterempfehlen kann...für
einen relaxten sommerlichen Montagabend auf alle Fälle völlig deplatztiert, nimmt dem Film aber nix von der Qualität und Intensität.

und dass am Ende eben doch nicht alles aufgelöst wurde zeugt eben auch von Realitätsnähe..die Schuldigen werden
eben (leider) nicht immer erwischt...

#7 Eric

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 332 Beiträge
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Geschrieben 21.Juli.2010 - 17:25

@TomDyja Bitte setze doch beim nächsten Mal einen Spoilertag, wenn Du das Ende verrätst.

Btw, ich fand den Film sehr gut. Wunderschöne Kameraufnahmen, gute Schauspielerleistungen und ein Score,
der den Film passend unterstützt hat. Ich war angenehm überrascht von diesem Film und halte ihn für
den besten deutschen Thriller seit "ANTIKÖRPER". Geschmäcker sind halt verschieden...

9,5 / 10

Bearbeitet von Eric, 21.Juli.2010 - 17:27.

#8 TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 236 Beiträge
  • OrtStuttgart

Geschrieben 21.Juli.2010 - 22:53

Sorry!
Fantasy-Fan? www.ringcon.de

Mein Filmblog

#9 googoocluster

Anfänger

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge
  • OrtStuggi
  • Beruf:Ingenieur

Geschrieben 22.Juli.2010 - 18:50

Also ich weiß nicht... der Film hat mir gefallen, aber war ein wenig langatmig. Ein spezieller Fall, nicht gerade das was man jedem weiterempfiehlt. Ich würde sagen, das richtige für einen Sneakabend, aber kein großes Kino.

#10 Gast_Besucher_*

• Gaeste

Geschrieben 27.Juli.2010 - 08:42

Hm... manchmal verstehe ich ja die Zuschauer nicht. Klar: Anspruchsvolles Thema, mit dem sensibel umgegangen werden will. Aber was uns der Autor und der Regisseur vorgesetzt hat, war vom inhaltlichen einfach so katastrophal schlecht, dass auch zugegebenermaßen wunderschöne Landschaftsaufnahmen, ne gute Kameratechnik und eine wenig aufdringlich, aber stimmungsvolle Musik nichts mehr retten konnten. Auch wenn teilweise klasse Schauspieler am Start waren, so konnte die persönliche Leistung in der Darstellung von teilweise unfassbar überzeichneter Charaktere nciht darüber hinweg täuschen, dass die Details der Story einfach nicht stimmen. Am Ende bleibt der Eindruck: Die Polizei stümpert unfassbar vor sich hin, alle Personen, die auch nur entfernt was mit der Handlung zu tun haben sind unfassbar verschroben und knapp der Klappsmühle entsprungen... ein bisschen mehr Glaubwürdigkeit hätte den Charakteren gut getan, dann hätte man den Schauspielern ihre Leistung auch abgenommen. So bleibt der Schale nachgeschmackt, dass hier alle 150 % Gas gegeben haben und leider ziemlich heftig aus der Kurve geflogen sind.

Fazit: Nicht empfehlenswert, nicht sehenswert, verschwendete Zeit und verschwendtes Filmfördergeld.

Auf dieses Thema antworten

Besucher die dieses Thema lesen: 1

0 members, 1 guests, 0 anonymous users