Jump to content

- - - - -

Inception - Überbewertet oder einfach nur grandios?

• Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 05.August.2010 - 10:19

Wie der Threatitel schon sagt. Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Fantasy-Fan? www.ringcon.de

Mein Filmblog

#2 Hirti

Hirti

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 05.August.2010 - 16:17

Einfach nur gradnios stimmt nicht.

Bei jedem anderem Regisseur würde ich das sagen, aber nicht bei Nolan.
Hätte sogar noch mehr Drehungen und Traumebenen erwartet/erhofft und eben das Ende.

Aber der Film regt sehr zum nachdenken und mitdiskutieren an und man kann , ähnlich Matrix (desen Liebesszene den Film verhunzt hat), zum ausgiebigen spekulieren an.
Aktuell gebe ich dem Film eine 9 - 9,5/10.
Mal schauen wie er beim 2. mal wirkt.

Problem hier ist, daß wir nich einfach über Filmszenen diskutieren können ohne zu spoilern.

#3 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 08.August.2010 - 19:41

Fand den Film sehr sehr gut - aber viel Spektakuläres den ein 2. Mal zu gucken bietet er leider nicht. Da ist die Story zu geradlinig. Trotzdem ein klasse Film fürs Kino aber sicherlich nicht der Beste des Jahrzehnts oder was sonst so geschrieben wird. 9/10 von mir
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#4 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 09.August.2010 - 06:36

Matrix ist auch gradlinig.

#5 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 09.August.2010 - 15:19

Ich werde morgen reingehen, Karten habe ich schon (ist aber gut gefüllt, das Kino :) )

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#6 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 09.August.2010 - 15:35

Wie wärs mit ner Spoilerdeadline. Sprich, ab z.B. 19.08. kann offen über alles inkl. Story diskutiert werden?

Mein Filmblog

#7 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 09.August.2010 - 16:58

Können wir machen... Oder einfach den Spoilertag benutzen, dann kann jeder selber entscheiden :) - das geht eigentlich immer, auch ohne Deadline :)

Spoiler

Einfach so posten
 [spoiler] text [/spoiler] 

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#8 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 09.August.2010 - 21:21

View PostHirti, on 09.August.2010 - 06:36, said:

Matrix ist auch gradlinig.

Da hast sicherlich recht, aber die Actionszenen hatten damals wenigstens einen gewissen Reiz :)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#9 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 09.August.2010 - 21:24

View PostAlex, on 09.August.2010 - 15:19, said:

Ich werde morgen reingehen, Karten habe ich schon (ist aber gut gefüllt, das Kino :) )

Dann viel Spaß - gehe morgen in die A-Team Preview und mache bei der Panzerszene die Augen zu :D

#10 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 16.August.2010 - 14:18

Und wie hat er dir gefallen Alex?

Mein Filmblog

#11 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 16.August.2010 - 14:52

Ich fand ihn irgendwie ziemlich anstregend. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie erwartet hatte (durch den ganzen Hype).
Anstregend deshalb, weil diese viele Traumspringerei (wessen Traum ist es jetzt - oder doch kein Traum) ziemlich verwirrend war :unsure:

Was ich allerdings fand: er war zu lange! Teilweise hat er sich ziemlich gezogen. Auch das Ende: Naja...Allerdings regt das Ende zum diskutieren an, was irgendwie auch positiv ist.

Was mir jeodch gefallen hat, war die Schauspielerische Leistung.

Alex

#12 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 16.August.2010 - 15:26

Ja, der ex-Titanic-Schönling hat sich in all den letzten Jahren zu nem richtig guten Schauspieler entwickelt der Filme tragen kann (Blood Diemands oder Departed nur als Beispiel genannt)

Mein Filmblog

#13 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 16.August.2010 - 15:56

Zu Titanic-Zeiten konnte ich wirklich nichts mit ihm anfangen (obwohl ich Titanic sehr gut finde), aber wie du sagst - mittlerweile passts. (Auch wenn ich nicht sooo viele Filme gesehen habe... Shutter Island halt :) )

Du hast noch garnicht geschrieben, wie du ihn fandest :)

Alex

#14 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 16.August.2010 - 22:32

View PostTomDyja, on 16.August.2010 - 15:26, said:

Ja, der ex-Titanic-Schönling hat sich in all den letzten Jahren zu nem richtig guten Schauspieler entwickelt der Filme tragen kann (Blood Diemands oder Departed nur als Beispiel genannt)

Ich sag es immer wieder gerne, Titanic war sein schlechtester Film (und danach dann The Beach).
Er war davor klasse, dann die 2 schlechten Filme, dann war er weg. Seither wird er wieder besser.

#15 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 17.August.2010 - 08:36

Ich fand ihn gut, nicht weltbewegend, aber gut. Wie auch bei dir fand ich ihn stellenweise (speziell im letzten Drittel mit ihm und seiner Frau) zu sehr in die Länge gezogen.
Das Ende gibt wahrlich Grund zu diskutieren und ich hoffe, dass sie nicht den Matrix-Fehler machen, sprich: Bitte keine Fortsetzung.
Das mit den ganzen Traumebenen hingegen fand ich, trotz der Menge, übersichtlich und ich hatte mich da nirgends verloren.
Alles in Allem schafft es der Film sicherlich in meine 2010er Top 10.

Mein Filmblog

#16 Eric

Eric

• Stuttgart Freunde Team
  • 418 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 24.August.2010 - 06:17

Di Caprio hat auch schon vor TITANIC in guten Filmen mitgespielt: "Streets of New York", "Gilbert Grape", ... Bleibt zu hoffen, daß ein anderer Film in die Wahrnehmung seiner Schauspielerei nach vor tritt. ;-)

Zu Inception: Nichts ist schlimmer, als wenn ein Film alles beantwortet und nach kurzer Zeit jedem der Film egal ist. Das ist bei INCEPTION nicht der Fall. Er beschäftigt die Leute, jeder hat seine Meinung dazu, jeder hat Ideen und das finde ich gut. Genauso fing es mit meinem Lieblingsfilm und mittlerweile Kultfilm "Blade Runner" auch an. Der wird jetzt noch analyisiert. Ob das mit INCEPTION in 25 Jahren noch sein wird, weiß ich nicht, denn Nolan wird ja hoffentlich noch mehr so gute Filme drehen. Auf jeden Fall ein herausragendes Stück Kinogeschichte: INCEPTION.

PS: @Hirti: Zwischen TITANIC und BEACH (der nicht soooo schlecht ist) kam noch "Der Mann in der eisernen Maske" und der ist echt cheesy...

Edited by Eric, 24.August.2010 - 06:18.

Posted Image

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users