Jump to content

- - - - -

Metropolsneak: KEINE Dauerreservierungen ab 2011 mehr

• Please log in to reply
11 replies to this topic

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 27.Dezember.2010 - 23:59

Hallo,

wie heute von der Theaterleitung mitgeteilt wurde, gibt es ab Sneak 568 (03.01.2011) KEINE Dauerreservierungen mehr.
Egal für welche Uhrzeit oder für welches Kino.

Sneakkarten können immer Dienstags ab ca.. 16 Uhr reserviert werden (Telefon, Internet, Vorort)

Hintergründe:
  • Es werden verhältnismässig wenig Dauerreservierungen abgeholt
  • Die Karten müssen manuell ins System eingegeben werden (Aufwand wohl ca. 3 Stunden)
  • Viele "alte Hasen" haben immernoch deutlich mehr Karten "blockert" (zb. 10) wie tatsächlich benötigt werden (zb 2)
  • Kinobesucher ohne Reservierung verzichten auf die Sneak, wenn sie um zb. 19:30 Uhr nur Karten in Reihe 1 oder 2 bekommen.
Sowohl die Sneakmoderatoren Ersan und Chris wie auch ich können beide Seiten verstehen. Sicherlich verlieren wir Dauerreservierer "ein Stück Service", allerdings fand ich es auch schon länger etwas unfair, wenn Leute soviele Karten sperren die sie nich benötigen und andere deshalb auf die Sneak verzichten oder auch schlechten Plätzen sitzen müssen.

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 RolloTomasi

RolloTomasi

Mitglied

• Mitglieder
  • 96 posts

Posted 28.Dezember.2010 - 00:22

das ist echt traurig und mal wieder völlig am kunden vorbei...

anstelle das man hergeht und mal für einige Zeit beobachtet wer von den leuten mit dauerreservierung deutlich
"blockiert" und dann ensprechend zielgerichtet tätig wird, packt man mal pauschal den hammer aus und bügelt
alle weg...

warum hat man nicht einfach mal ne Ansage gemacht vor einiger Zeit und gesagt:

Hey Leute, folgendermassen siehts aus, bitte prüft mal ob Ihr wirklich so viele Karten benötigt und reduziert
die Anzahl der Karten...falls man mehr benötigt kann man ja immer noch punktuell dazureservieren (halt über den normalen
Weg)

zumindest einen Versuch wäre es wert gewesen..

argument: wer um 19.30 uhr keine guten karten mehr bekommt...och bitte, wenn ich mir karten "normal" über die cinecard
reserviere fliegen die auch erst 10 vor 9 raus...was hat das denn mit dauerreservierungen zu tun??? korrelation gleich null...

so groß war die menge an dauerreservierungen wohl nicht, zumindest heute nicht im kino...

aber gut, auch wenns vermutlich eh nix bringt wenigstens mal ein konstruktiver vorschlag:

wie wäre es wenn man beim thema dauerreservierung eine "sicherung" einbaut..z.b. dass die karten bis zwei stunden
vor beginn verbindlich bestätigt werden müssen (ggf. gleich bezahlt), ansonsten fliegt die reservierung raus.

dann hätte sich das thema ganz schnell erledigt...

vermutlich ist das aber zu aufwendig (wenn schon das vorhalten von dauerreservierungen so einen immensen zeitaufwand
bedeutet...)

also ich fands ja echt witzig und bin schon jahrelang dabei und eigentlich nur zur urlaubszeit oder im krankheitsfall
gehen die karten übern jordan, aber ob ich mir die sneak unter den voraussetzungen noch gebe...so überragend waren
die filme übers jahr gesehen nicht..

#3 Hammel

Hammel

Mitglied

• Mitglieder
  • 93 posts

Posted 28.Dezember.2010 - 02:33

Endlich!
Ich war dieses Jahr in fast jeder Sneak. Ständig musste ich 10 vor 9 mir den Stress an der Kasse geben um immer die gleichen Tickets, die irgendein Dauersneaker in der 7 Reihe nicht genommen hat zu holen.
Naja andere Lösungen klingen vielleicht besser, bedeuten für das Kino aber einen deutlich größeren technischen Aufwand(alleine eine Routine, die die abgeholten Tickets vermerkt und Statistiken speichert zu implementieren kann sehr aufwendig sein). Von daher ist das im Moment das konsequenteste und beste Mittel.

Edited by Hammel, 28.Dezember.2010 - 02:35.

#4 FluxyNews

FluxyNews

Member

• Mitglieder
  • PipPip
  • 12 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Zivildienstleistender

Posted 28.Dezember.2010 - 16:15

Endlich! Ja, tut mir Leid, für all die Dauerreservierer, aber ich fand das auch sehr nervig... fast der gesamte Saal (die guten Plätze zumindest) reserviert und es blieben nur Randplätze übrig, und nachher war der ganze Saal leer...
Diese Umsetzerei is nämlich auch net grad das Gelbe vom Ei...

Find ich ein guter Schritt =)

#5 Serenity

Serenity

Mitglied

• Mitglieder
  • 61 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Studentin

Posted 28.Dezember.2010 - 16:27

Wann können wir jetzt reservieren?

#6 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 28.Dezember.2010 - 16:52

Eigentlich seit 50 Minuten.

So langsam fühl ich mich auch verarscht

Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..

#7 Olli

Olli

Mitglied

• Mitglieder
  • 70 posts
  • OrtStuttgart

Posted 28.Dezember.2010 - 17:19

Das ist typisch für diese Theaterleitung... Profit haben wollen ohne Service zu bieten (Kommunikation, Karten, Klimaanlage, usw.) und dazu noch deutlich mehr schlechte Filme präsentieren als andere Sneaks in Deutschland. Dank erwarten sie dafür womöglich auch noch? :(
Greets,
Olli

#8 mes

mes

Anfänger

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 33 posts

Posted 28.Dezember.2010 - 19:31

Ist jetzt online.

@ Alex ... was hältst du davon einen automatischen "Sneak-Reservierungsdienst" einzurichten? Sollte man da das Kino fragen (von wegen alle X Minuten die Seite pollen)

#9 Alex

Alex

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart

Posted 28.Dezember.2010 - 21:44

Seit kurz vor 18 Uhr könnt ihr reservieren, ja (da war ich nicht ganz - naja - sagen wir "unttätig" , bin aber auch sehr genervt)... Ich werd nachher/morgen noch was dazu schreiben ...

Alex

#10 TobsCA

TobsCA

Anfänger

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 35 posts
  • OrtLeonberg

Posted 02.Januar.2011 - 22:20

Also ich wollte auch immer dauerreservierungen.
Schade weil wir wirklich jede woche da sind.

Aber ich hab jetzt am mittwoch reserviert, dachte schon, shit viel zu spät, aber pustekuchen.
kompletter saal quasi leer bis auf 5 plätze im kino 2 :)

soooo gefällt mir das!

wobei jetzt könnte man neue machen nachdem die ganzen leichen weg sind.
Denke mal viele kommen schon nimmer seit Mr. Sneak weg is...

MFG

#11 Haemmi

Haemmi

Anfänger

• Mitglieder
  • 54 posts

Posted 03.Januar.2011 - 07:57

Ich komme seit 4 Jahren ohne Dauerreservierung aus und bin fast jeden Montag da. Endlich kann ich mal ohne Streß in Reihe 6-8 sitzen. Juhuu! Und nein, es tut mir nicht leid, dass es die Dauerreservierungen nicht mehr gibt. Ich kann das Argument des Kinos vollständig nachvollziehen und sooo stressig ist die Onlinereservierung nicht.

#12 eSVau

eSVau

Advanced Member

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 34 posts

Posted 03.Januar.2011 - 23:55

Ich finde es schade, dass es unsere Dauerreservierung nicht mehr gibt, aber wir gehörten vermutlich zu den wenigen, die ihre Reservierung auch dem Bedarf anpassten, von anfänglich zehn Karten auf letztlich fünf - wobei wir im letzten Jahren eigentlich wieder von Hand hinzureservieren mussten (wieder auf zehn+)

Unsere Gruppe ist seit Anfang an dabei und von Esslingen mit Mr. Sneak nach Stuttgart umgezogen, ich selber bin erst in Stuttgart hinzugestoßen.
Und seit es die Dauerreservierung gab (ich schätze das auf 130-te Sneak, waren wir fast immer da.

Ich kann das Kino verstehen, da ich doch die ein oder andere Gruppe sehe, die auch mal wochenlang nicht da ist, insbesondere wenn nur bescheidene Filme in Aussicht stehen. Allerdings komme ich mir als Stammkunde oder etwas vor den Kopf gestoßen vor. Mir kommt der direkte Kundenservice jedenfalls immer mehr abhanden - schade eigentlich, weil sich so die Innenstadt-Kinos von den 0815-Multiplexkinos abhoben.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users