Jump to content

- - - - -

FANTASY FILMFEST 2011 in Stuttgart

• Please log in to reply
15 replies to this topic

#1 Eric

Eric

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Stuttgart Freunde Team
  • 418 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 25.Februar.2011 - 14:55

Quelle: http://www.fantasyfi...valstadt_S.html

SAMSTAG 02 APRIL
14.00 UHR 13 ASSASSINS
16.30 UHR KIDNAPPED
18.30 UHR THE TROLL HUNTER
20.30 UHR I SPIT ON YOUR GRAVE
22.30 UHR THE HOLE 3D

SONNTAG 03 APRIL
13.00 UHR ESSENTIAL KILLING
15.00 UHR BURKE & HARE
17.00 UHR MOTHER‘S DAY
19.00 UHR I SAW the devil
21.45 UHR wake wood

Ticketpreise
EINZELKARTE   9 Euro
3D EINZELTICKET  12 Euro
DAUERKARTE   65 Euro

Edited by Eric, 25.Februar.2011 - 14:56.

Posted Image

#2 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 26.Februar.2011 - 00:21

The Hole und Kidnapped klingt dem Titel nach interessant. für mich :)

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#3 BumBum

BumBum

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 829 posts

Posted 26.Februar.2011 - 17:37

Bitte den Titel aber in Fantasy Filmfest Nights ändern :)

Mal gucken ob ich da was schaue ;)
Laugh and the world laughs with you. Weep and you weep alone. (Oh Dae-Su - Oldboy)

#4 Hirti

Hirti

• Mitglieder
  • PipPipPipPipPip
  • 916 posts
  • OrtStuggi

Posted 27.Februar.2011 - 11:30

Bei ner Dauerkarte interresant, aber sont einfach zu teuer:-)

#5 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 28.Februar.2011 - 16:30

Selbst die find ich teuer. Zumindestens in der Relation zum Dauerkartenpreis vom FFF
Fantasy-Fan? www.ringcon.de

Mein Filmblog

#6 Eric

Eric

• Stuttgart Freunde Team
  • 418 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 03.März.2011 - 09:06

@Alex: I SPIT ON YOUR GRAVE ist auch krass. Ich kannte noch das ca. 20 Jahre alte Original, das lange in D verboten war. Die Neuauflage gibts schon als schöne US BluRay. Vielleicht schau ich ihn mir nochmal im Kino an, der fetzt irgendwie ;-)
Posted Image

#7 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 04.März.2011 - 01:01

Ja, aber ich find die EinzelTickets auch echt übelst teuer...

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#8 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 01.April.2011 - 17:25

so, hab mich jetzt doch entschieden. samstag die letzten 3 und sonntag die letzten 4 filme werden geschaut

Mein Filmblog

#9 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 04.April.2011 - 10:37

Seit diesem Film weiss ich wer hinter dem Knut-Drama steckt: Die polnisch-norwegische Bärenmafia und Malergewerkschaft. Dank dieses Films weiss ich nun auch endlich wie ich mein nächstes Steak am besten weichgeklopft bekomme.
Okay, im ernst, wenn das so weiter geht, dann sterben Schafe, Ziegen und Deutsche Touristen demnächst in Norwegen aus. Und ganz im Ernst: nicht nur Neuseeländer können kranke Filme drehen, die norwegische Filmfront grab da ganz schön an der Vorherrschaft der Kiwis.
Es regnet im übrigen richtig oft in Norwegen, aber die Landschaft ist sehr sehr sehenswert.
Passend zur aktuellen AKW-Diskussion hoffe ich, dass Greenpeace und Co. aufgrund dieses dokumentarisch und hochseriösen Filmmaterials mal alle Überlandleitungen überprüft und checkt ob diese nicht ausversehen nur im Kreis herum laufen und so als Schafs..äh..Trollterritoriumszaun engelegt wurden.
Spielberg hat seine Dinos, Japan seinen Godzilla, Abrams sein Cloverfield. Punktsieger sind aber die Norweger mit ihren Trollen! Troll Witch Project rulez!
Ganz tolle Komödie!

8 von 10 möglichen Trollschwänzen

Mein Filmblog

#10 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 05.April.2011 - 07:13

Braucht es Remakes? Nein! Aber ist das Remake von I SPIT ON YOUR GRAVE sehenswert? Absolut! Man hat mit der schier unendlichen und bis zum Finale gesteigerten Vergewaltigunugsszene das Yin aufgebaut. Die Rache der Gepeinigten war das entsprechende Yang. Brutal, Unverschönigt und definitiv nichts für schwache Nerven.
Kommen wir zur Hauptdarstellerin: Superheiss und sehr sexy aber auch sehr überzeugend als Rächerin.
Die Location war sehr gut ausgewählt und der schöne Südstaatendialekt kommt in der OV dem Film natütrlich auch sehr zu Gute.
Lasst mich noch kurz zu den Tötungsszenen des Rachefeldzugs kommen: Ich bin mir unschlüssig, und hier spoilere ich, ob es entweder die Augenauspickvariante oder die Crank 2-Gedächtnisszene (Schrotflintenfick anal) ist. Ach egal, am Ende waren sie alle unterhaltsam und vorallendingen blutig und effektiv.

7 von 10 Boyfriends

Mein Filmblog

#11 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 06.April.2011 - 08:20

THE HOLE 3D

Joe Dante hat es immer noch drauf und kann immer noch schnuffige Monster/Horror/Mystery-Filme drehen die sowohl Klein als auch Groß durchaus gut unterhalten können. The Hole gliedert sich meiner Meinung nach reibungslos in eine Reihe mit Genreklassiker wie z.B. Joey. Warum dieser Filn nun aber nicht a.) nachmittags für jüngere Zielgruppe lief und b.) warum er angeblich ab 18 ist erschliesst sich mir so ganz und gar nicht. Elementarisch neu war er nun auch nicht gerade, man verwendete den allseitsbeliebten Clown als Horrorfigur wie auch unsere Urangst, die Dunkelheit oder den missbrauchenden Vater.
Nettes Filmchen für einen Sonntagnachmittag für die groß Familie.

6 von 10 Bodenlose Kellerlöcher

Mein Filmblog

#12 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 07.April.2011 - 07:30

BURKE AND HARE

Was erhält man wenn man Simon "Scotty" Pegg und Andy "Gollum" Serkis zusammen mit Christopher Lee in das alte schottische Edinborough steckt und zwar zu der Zeit als das noch Medizinhochburg war und man gerade mit dem Thema Anatomie angefangen hat? Richtig! Eine bittersüße und schwarze Komödie.
Beide brillieren in ihren Rollen als "Beschaffer von Leichen für Forschungszwecke", ein "Unfall" ist sehenswerter als der andere.
Wir haben den Film in der schottischen OV gesehen, klingt kompliziert, war aber halb so wild

Volle Punktzahl und somit 10 von 10 gebrochenen Lendenwirbel

Mein Filmblog

#13 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 08.April.2011 - 12:52

MOTHER'S DAY

Meine Mutter hat mir beigebacht: Hast du nichts Gutes zu sagen, dann sag gar nichts. Genau das müsste ich bei diesem endlos langen und langatmigen Film auch tun. Und ratet mal: Ich tu es auch

1 von 10 Psychosohnemänner

Mein Filmblog

#14 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 11.April.2011 - 10:49

I SAW THE DEVIL

Koreanische OV mit Englischen Untertiteln ist nach 10 Minuten gar nicht mehr so schlimm. Im Vergleich zu München (Akt vergessen) haben wir in Stuttgart diesen Film UNCUT gesehen und er ist in manchen Szenen doch recht heftig.
Zwar ist das Thema "Frau getötet, Mann rächt sich" bei Weitem nicht mehr das aktuellste und originellste, doch in diesem Film wurde es richtig schön und ohne Happy Wendung umgesetzt.
Die Schlachtszenen waren allesamt sehr sehr brutal und heftig. Die Vergewaltigungsszene wurde bis zum richtigen Zeitpunkt gezeigt und die am Anfang gedachte Unschlagbarkeit des Rächers wurde rechtzeitig bevors unglaubwürdig wurde mit diversen Wendungen und Rückschlägen beendet bzw. relativitiert.
Wessen Magen also was ab kann und mal einen sehr düsternen harten Revengethriller sehen möchte ist hier gut bedient.

7 von 10 abgetrennten Körperteilen

Mein Filmblog

#15 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 12.April.2011 - 15:20

WAKE WOOD

So, mit dem Film der weltberühmten HAMMER Studios beende ich mein 2011er Fantasy Film Fest Night Special.
Die UKler haben sich hier eine eigene Variante von Stephen King's Friedhof der Kuscheltiere gezimmert.
Der ganze Film ist schön ruhig gehalten und konzentriert sich auf das Familendrama des verlorenen Kindes. Auch wenn die Wiedererweckung nur temporär ist und auch lokal begrenzt ist, so ist es wieder einmal die menschliche Unvernunft, die aus einer Chance einen kleinen Weltuntergang zimmert.
Solider schöner Abschlussfilm ohne großes Trara!

6 von 10 Okkulten Wiedererweckungsritualen

Mein Filmblog

#16 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.Juni.2011 - 09:15

Die ersten Filme wurden angekündigt: