Joah, ja, jawoll, toll!!!!!
Marvel kann das einfach mit den Comic-Verfilmungen. Marvel bekommt sogar Prequels hin.
Was soll man zur Story der X Männchen und Weibchen sagen....sie sind alle jung und sie werden alle gefunden. Erik und Charles arbeiten prima zusammen. Der Cameo von Wolverine ist das Highlight des Films schlecht hin. Jedes Kinopublikum, dass hier nicht in Jubel ausbricht ist ein totes und unwürdiges Publikum. Auch Storm bekommt man ganz kurz zu sehen.
Ich hab ihn am Sonntag in der OV gesehen und muss sagen, dass Fassbender und die Handvoll deutscher Schauspieler das gut rübergebracht haben. Lediglich bei Kevin Bacon hab ich die englischen Untertitel teilweise gebraucht um das deutsch geplapperte zu verstehen. Damit hat man Herrn Schinken nicht wirklich einen Gefallen getan. Aber was ein guter Schauspieler sein muss...
Gecastet wurde meiner Meinung nach prima. Jennifer Lawrence hat endlich mal einen guten Film und hat eine ideale Figur vür Mystique. Auch die neuen Charles und Erik (letzterer noch mehr) kommen sehr nah an McKellan's und Stewart's Performance.
Für Marvel ungewöhnlich fand ich, dass nach dem Abspann keine Zusatzszene mehr kam. Das ganze Kino hat in Erwartung selbiger gewartet. Da hat man uns alle fies überrascht.
9 von 10 mutierten Genen