Jump to content

- - - - -

(Fox) Nichts zu verzollen

6 replies to this topic

Poll: Wie fandest du den Film? (14 member(s) have cast votes)

Wie fandest du den Film?

1. 10 - sehr gut (0 votes [0.00%])

Percentage of vote: 0.00%

2. 9 (1 votes [7.14%] - View)

Percentage of vote: 7.14%

3. 8 (0 votes [0.00%])

4. 7 (2 votes [14.29%] - View)

Percentage of vote: 14.29%

5. 6 - ok (2 votes [14.29%] - View)

6. 5 - naja (2 votes [14.29%] - View)

7. 4 (1 votes [7.14%] - View)

Percentage of vote: 7.14%

8. 3 (4 votes [28.57%] - View)

Percentage of vote: 28.57%

9. 2 (2 votes [14.29%] - View)

10. 1 - sehr schlecht (0 votes [0.00%])

11. 0 - Unterirdisch (0 votes [0.00%])

Empfiehlst du den Film weiter?

1. Ja (4 votes [28.57%] - View)

Percentage of vote: 28.57%

2. Nein (10 votes [71.43%] - View)

Percentage of vote: 71.43%

Vote Guests cannot vote

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 25.Juli.2011 - 22:58

Bitte bewertet / diskutiert den Film. Danke :)

Attached File  nichtszuverzollen.jpg   10,38K   2 downloads

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 25.Juli.2011 - 22:58

Hier der Podcast von Sandra, Eric und mir (Alex) Posted Image

Hier zum direkten downloaden oder verlinken Posted Image

http://www.chilledfm.de/podcast/sneak/Kinocast218-nichts-verzollen.mp3

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#3 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 26.Juli.2011 - 07:36

Der Regisseur der Überraschungserfolgskomödie rund um die SCH'TIS hat wieder zugeschlagen und eine neue Komödie mit ernstem Thema auf die Kinoleinwand geschmissen.

Wir Wessis haben unsere Ossis, die Amis die Kanadier und die Belgier haben ihre Franzosen. Völker brauchen diese herzliche Rivalität. Was kann es also schlimmeres für die Zollbeamten eines kleines, durch die französisch-belgisch Grenze verlaufendes, Dorf, also die europaweite Grenzöffnung?
Die Camenberts können die Pommes nicht ausstehen und umgekehrt ist es wohl noch schlimmer und dennoch hat sich der französische Grenzbeamte in die Schwester des schlimmsten franzosenhassenden belgischen Grenzbeamten verliebt und beide wollen eigentlich heiraten. Nur wir bekommt man den Segen der Familie?

Speziell das Thema Rassismus wurde hier liebevoll nähergebracht ohne das ernste Thema in die Lächerlichkeit zu ziehen. Das die deutsche Synchronregie versucht hat mit Dialekten zu arbeiten um den Belgier vom Franzosen zu unterscheiden war etwas ungewohnt, hat aber mit Fortlaufens des Films immer besser gepasst.

Im Vergleich zu den SCH'TIS hat er deutlich mehr Längen aber immer noch ausreichende Lacher und macht durchaus Spaß.

Falls uns Deutschland mal zu klein wird, dann wissen wir nach dem Film jedenfalls wie wir es kurz und schmerzlos vergrößern können und das ganz ohne Krieg :)

7 von 10 rektal eingeführte Kokainbeutel
Fantasy-Fan? www.ringcon.de

Mein Filmblog

#4 Eric

Eric

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Stuttgart Freunde Team
  • 418 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 26.Juli.2011 - 17:55

Positiv fand ich: Der Film hatte einige sehr witzige Einfälle, über die ich mich längere Zeit im Kino richtig kaputt gelacht habe. Außerdem bewies der Autor und Regisseur ein Gefühl für Personen und Momente. Die besten Szenen sind die,Buddy Movie-Szenen mit Matthias und Ruben zusammen auf Streife oder in Interaktion mit ihren Kollegen oder Bösewichtern.

Negativ fand ich: Der Film kommt unheimlich langsam in Fahrt. Auch die anfängliche Holzhammermethode dem zuschauer klar zu machen, daß sich Belgier und Franzosen nicht leider können, war ein wenig zu viel. Irgendwie hatte ich viele andere Sachen schon mal etwas anders gesehen. Außerdem hat der Film insbesondere in der Storylinie “Liebe und Verwirrung mit der belgischen Familie” gewaltige Defizite. Hier gab es einige lieblose und gekünstelte Szenen, die den Gesamteindruck getrübt haben und nur dem Zweck dienten, einen Konflikt zu überzeichnen.

Mein Fazit: Nettes Sommerfilmchen, daß im Gegensatz zu den großartigen “Schtis” keine weitere Beachtung finden wird.

6,5 / 10 gepimpte Renault R4

Edited by Eric, 26.Juli.2011 - 17:55.

Posted Image

#5 Judith

Judith

Zweimal-Schreiber

• Mitglieder
  • 2 posts
  • OrtStuttgart

Posted 27.Juli.2011 - 13:29

Was dem Wessi sein Ossi, ist dem Belgier sein Franzose. Dieser Film ist nicht (nur) deshalb schlecht, weil er wahnsinnig rassistisch und sexistisch ist und dabei vollkommen ohne Augenzwinkern und Ironie auskommt, sondern weil er einfach furchtbar langweilig ist. Die Pointen sind so rar gesät, dass man problemlos zwischendrin komatös wegdösen kann, ohne einen Lacher zu verpassen. Weitere vollkommen überflüssige Dinge in diesem Film: Eine Sexszene, eine Schießerei in der Kirche, schlechter Slapstick, schlecht eingedeutschte Dialekte, übertrieben dumme Charaktere (die Restaurantbesitzer). Auf Französisch ist der Film vielleicht ein bisschen lustiger, auf Deutsch ist er aber leider ein Garant für schnellsten Tiefschlaf.

Ich fand schon die Sch’tis nicht soooo lustig, aber immer noch sehr viel besser als diesen, laut Kinoplakat, “grenzenlosen Spaß”.

#6 eSVau

eSVau

Advanced Member

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 34 posts

Posted 27.Juli.2011 - 20:02

Ich hoffe dass Dany Boon diese Thematik damit endgültig ausgeschlachtet hat. Willkommen bei den Sch'tis (Drehbuch, Regie, Darsteller) war ja lustig, dieser hier hat doch sehr stark nachgelassen und das der miserable "Willkommen im Süden" (Produzent) bei uns zeitlich vor "Nichts zu verzollen" war jetzt acuh nicht so hilfreich, dadurch wirkt er nur noch ausgelutscher.

Bei den Sch'tis war der Pseudodialekt sehr passend, hier wirkte er fehl am Platz und einfach nur dumm. Keine Wortspiele bzw. Verständigungsprobleme ala "die Möbel sind im Busch" (Omnibusch - Omnibus). Vermutlich hat der Film einige Federn in der Übersetzung lassen müssen, so dürfte aus einer evtl. mittelguten Komödie eine langweilige Komödie geworden sein.

Achja, das Bild war für Digital verdammt schlecht und das Budget war bestimmt höher !

#7 stuhlkante

stuhlkante

Member

• Mitglieder
  • PipPip
  • 10 posts
  • OrtFilderstadt

Posted 29.Juli.2011 - 15:41

Weiß jetzt jemand, was im anderen Kino kam? Würde mich interessieren.

Ja, und dieser Film...naja.
Jetzt kann ich auch endlich mal sagen, dass mir ein Film eineinhalb Stunden meines Lebens geraubt hat.
Ich fands einfach furchtbar.
Die stellen, die ich vielleicht lustig gefunden hätte, wurden schon im Trailer gezeigt.
Ansonsten habe ich mich bei den "komischen" Szenen nur bedrängt gefühlt. So als wollten die Filmemacher mich dazu zwingen, zu lachen. Echt unangenehm.
Entweder ist das nicht mein Humor oder ich bin von den Schti´s schon gesättigt.
Ich meine auch, dass diese Thematik jetzt vollkommen ausgeschlachtet ist. Er sollte es dabei belassen. Oder hat er etwa noch nciht genug Geld?
Außerdem fand ich manche Charaktere viel zu doof, wirkten grenzdebil und das hat mich unheimlich gestört.

Also er ist vielleicht ein ganz netter Film wenn man die Schti´s nicht gesehen hat....aber ansonsten....geht gar nciht!

Reply to this topic

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users