Jump to content

- - - - -

(Universal) Eine offene Rechnung

5 replies to this topic

Poll: Wie fandest du den Film? (15 member(s) have cast votes)

Wie fandest du den Film?

1. 10 - sehr gut (0 votes [0.00%])

Percentage of vote: 0.00%

2. 9 (1 votes [6.67%])

Percentage of vote: 6.67%

3. 8 (2 votes [13.33%])

Percentage of vote: 13.33%

4. 7 (2 votes [13.33%])

5. 6 - ok (8 votes [53.33%])

Percentage of vote: 53.33%

6. 5 - geht so (2 votes [13.33%])

7. 4 (0 votes [0.00%])

8. 3 (0 votes [0.00%])

9. 2 (0 votes [0.00%])

10. 1 - sehr schlecht (0 votes [0.00%])

11. 0 - Unterirdisch (0 votes [0.00%])

Empfiehlst du den Film weiter?

1. Ja (12 votes [80.00%])

Percentage of vote: 80.00%

2. Nein (3 votes [20.00%])

Percentage of vote: 20.00%

Vote Guests cannot vote

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 12.September.2011 - 20:56

Bitte bewertet / diskutiert den Film - Danke :)

Attached File  eineoffenerechnung.jpg   18,83K   0 downloads

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 Jaelle

Jaelle

Mitglied

• Mitglieder
  • 99 posts

Posted 13.September.2011 - 07:31

Moin zusammen!
Warum sieht man wieder nicht, wer abgestimmt hat?! Oder spinnt mein Browser (mal wieder)?
Grüße

#3 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 14.September.2011 - 10:44

Das war mal eine typische Sneak-Sneak. Ein Film von dem ich im Vorfeld noch nichts gehört hatte.

Mit Helen Mirren, Sam Worthington und Tom Wilkinson muss man wirklich sagen, dass der Film erstklassig besetzt wurde und das man durch ne gescheite Promo wohl ein etwas größeres Publikum erreichen hätte können als es wohl beim Bundesstart der Fall sein wird.

Auf der anderen Seite ist dieses Agentendrama so speziell, dass es wohl wieder bei einem großen Publikum nicht genügend Zuspruch finden könnte. Somit hatte die PR Abteilung eine schwere Entscheidung und nach Anschauen des Films muss ich sagen, sie haben wohl alles richtig gemacht.

Der Agentenfilm ist sehr ruhig und mir persönlich kommt er leider an einigen Stellen viel zu langatmig vor.

Die Geschichte des israelischen Einsatzkommandos auf zwei Zeitebenen zu erzählen und nicht alles nur linear in einem Rückblick ist interessant gewählt und bringt etwas Schwung in den Film, leider aber wie vorher erwähnt, nicht ausreichend Schwung.

Die Truppe um Helen Mirren, die nach RED wohl Gefallen an alternden Agenten gefunden hat, macht durchweg einen guten, wenn auch nicht überragenden Job.

Die Story an sich ist wahrscheinlich realistischer als man denken mag ohne das ich jetzt in irgendeine Verschwörungstheorienschublade landen möchte, aber im Endeffekt erzählen uns die Nachrichten eh immer nur das, was wir auch unbedingt hören möchten...laut denen die was zu sagen haben.

Aufgund der mehrfach erwähnten Langatmigkeit vergebe ich hier auch gezielt niedrige Punkte, nämlich genau 5 von 10 Wassertropfenauffangbehälter
Fantasy-Fan? www.ringcon.de

Mein Filmblog

#4 eSVau

eSVau

Advanced Member

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 34 posts

Posted 14.September.2011 - 13:38

Bei uns wird synchronisiert, in den USA gibt es wohl gleich ein Remake. aber für ein US Remake (http://www.imdb.com/title/tt0990427/) recht gut gelungen und ok.

Auch wenn mich wie immer die Wackelkamera genervt hat..

#5 Eric

Eric

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Stuttgart Freunde Team
  • 418 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 14.September.2011 - 20:14

Auf der Guthabenseite: Der Film ist in durchweg überzeugenden Bildern gedreht, die allesamt wirken, als wären sie tatsächlich an den jeweiligen Orten zu den jeweiligen Zeiten gedreht. Die Schauspieler (bis auf Sam Worthington) haben voll und ganz überzeugt und sind in ihrer Rolle aufgegangen. Das Set Design war schon ziemlich cool, hier hat bestimmt der DDR Fuhrpark der Filmstudios Babelsberg herhalten müssen. Da stört es auch nicht, daß es zu dieser Zeit die eckigen Trabis noch nicht gab, sondern nur die rundgelutschten und das eine der beiden gesehenen Straßenbahnen richtig war und eine erst ab den achtzigern in der DDR eingesetzt wurde. Auch hieß es nicht "DDR TELEKOMMUNIKATION" oder "DDR POST" wie zu lesen war, sondern einfach "Deutsche Post". Aber egal, das sind kleine Details - insgesamt wurde es ziemlich gut umgesetzt.

Auf der Schuldenseite: Leider verliert sich der Film lange Zeit in einer unnötigen Komplexität. Mit seinen Rück-, Vor- und ganz-weit-zurück Blenden verwirrt er den Zuschauer unnötig. Auch einige Storyelemente waren zuviel (z.B. die Dreiecksgeschichte) und haben die Geschichte nicht wirklich weitergebracht und nur von der eigentlichen Erzählung abgelenkt hatte. Dadurch wurde der Film unnötig lang und hatte auch einige Längen im Mittelteil.

Fazit: Interessanter, verschachtelter Agentenfilm über Mossad Entführungen in der DDR und die Auswirkungen auf die heutige Zeit.

7,5 / 10 Tellern Scheiße-Eintopf und Weiterempfehlung für Zuschauer, die ruhige verzwickte Agentenfilme mögen.
Posted Image

#6 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 14.September.2011 - 23:14

View PostJaelle, on 13.September.2011 - 07:31, said:

Moin zusammen!
Warum sieht man wieder nicht, wer abgestimmt hat?! Oder spinnt mein Browser (mal wieder)?
Grüße

Nein, tut mir leid. Das war mein Fehler. Kann ich für diesen Film auch nichtmehr ändern. Beim nächsten Mal wieder. Sorry - ich gelobe Besserung :)

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Reply to this topic

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users