thething2011.jpg 8,06K
0 downloads
(Universal) The Thing (OV)
Posted 24.Oktober.2011 - 22:47
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex
..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei
::..

Posted 24.Oktober.2011 - 23:07
Alex

Posted 25.Oktober.2011 - 09:09
Die Effekte waren ganz passabel, der Soundtrack so la la, wenigstens wurde hier das Morricone Stück vom Original beibehalten.
Wenn ich solche ergonomischen Spidermanexorzismusaliens rumkrabbeln seh, dann frag ich mich immer öfters, wie die eigentlich a.) so nen schmuckes Raumschiffchen entwickeln und bauen konnten und b.) wie sie es fliegen können. Die Gänge waren irgendwie nicht für das Krabbelvieh ausgelegt und die getrockneten Bienenwabenschleimgitterhonigroste passten auch nicht so ganz ins pixelige Hitechschiff. Was diese Pixelsäule da im Weg machte werden wir wohl auch nie erfahren, aber dafür hatte sie ne richtig schön unnötige und lange CloseUp-Einstellung.
Lassen wir uns noch über die "Wir werfen dem bösen Krebs ne Handgranate ins Maul" Szene aus. Vor einigen Jahren, also in den frühen 90ern, oder war es sogar 1990 direkt? So auswendig weiss ich das nicht mehr. Auf jedenfall gab es da einen Kinofilm namens LEVIATHAN. Für alle Unterwassermonsterfilmfans durchaus empfehlenswert. Wie starb das Monster? Richtig: Granate ins Maul. Wie sah das Monster aus? Richtig: Krebsschleimig mit Menschenresten.
Dann hat man ja mit der Hauptdarstellerin sogar ein bisschen eine Reinkarnation der berühmten BadAssAlienMotherfuckerKickern Ellen Ripley erschaffen. Frau kam, sah und benutzte den Flammenwerfer erfolgreich gegen den Exorzismusspiderman.
Held des Films? Der ausschliesslich norwegisch Sprechende Norwegeryetijäger Lars. Der rockte und rettete dem Film so ein paar Punkte.
4 von 10 Huskiealiens
Posted 25.Oktober.2011 - 17:17
Bevor jetzt lauter uhhhhh scheis Remake Posts kommen will ich doch mal die Sache richtig stellen. Es handelt sich um den neuen The Thing keineswegs um ein Remake, sondern um ein Prequel! Sprich, das ganze spielt sich davor ab. Schau am besten nochmal John Carpenters The Thing an. Wenn man richtig aufgepasst hat bzw die "Credits" angschaut hat, dann hätte man spätestens da begreifen müssen, dass es sich um ein Prequel handelt und er nahezu einen natlosen übergang zu Carpenters The Thing (1982), welcher wirklich ein Remake von The Thing from Another World aus 1951 ist, macht. Ich hasse es wenn ich so lange Sätze schreib xD
Kleine Frage, wie fandest du John Carpenters The Thing? Weil in dem Film ist genau das gleiche Szenario und auch ein Raumschiff vorhanden, aber du findest deswegen den alten Film toll und den Neuen nicht?
7/10 weil es einfach nicht an John Carpenters The Thing rankommt, welcher einer meiner lieblings Filmen ist.
Posted 26.Oktober.2011 - 01:46
Moe, on 25.Oktober.2011 - 17:17, said:
Ah, genial, Danke für den Hinweis... Eric und ich dachten schon: Hey, damals fing das anders an. Stimmt.... Das Ende des 2011-ers geht nahtlos an John Carpenter über. So wird ein Ding draus
Zur Sneak: Ich bin begeistert, fand den Film absolut genial... Das Rad wurde nicht erfunden, aber ich hab mich total unterhalten gefühlt, deshalb 9 von 10 Flammenwerfer.... oder auch Punkte
Alex

Posted 30.Oktober.2011 - 10:36
Als ich von der neuen Verfilmung hörte, dachte ich zuerst, daß THE THING (2011) ein Remake des Klassikers werden soll. Auch während der Sneak habe ich darauf geachtet, was alles anders ist, als im Carpenter Film. Darüber haben wir auch im Podcast gesprochen. Erst nachdem ein Hörer den gerade online gestellten Podcast gehört hatte, hat er mich auf Twitter aufmerksam gemacht, daß es ein Prequel ist. Und dann ergab auf einmal alles viel mehr Sinn und mir ist aufgefallen, wie genau der Regisseur des neuen Films Matthijs van Heijningen Jr. hier gearbeitet hat. Der Anschluß an das Werk, das mittlerweile ein viertel Jahrhundert alt ist, paßt ziemlich gut. Und er hat es auch geschafft, die Stimmung des Originals wieder aufleben zu lassen. Allerdings hat er ein paar Abkürzungen verwendet, wo der Carpenter Film sich Zeit gelassen hat, um die Stimmung und Spannung zu transportieren. Aber die Sehgewohnheiten haben sich halt geändert.
Herausgekommen ist ein actionreicher Scifi-Horrorfilm, der geradlinig seinen Weg geht und zu dem man den Regisseur nur beglückwünschen kann.
Vielen Dank auch, daß wir diesen Film in der OV sehen durften, denn die grummelige Art der am Norpol "eingesperrten" Norweger wäre in einem Dub wohl zerstört worden.
Fazit: Wenns draußen kalt wird, schaut euch dieses Norpol-Action-Horrorfeuerwerk an!
7,5 / 10 Zahnplomben
Reply to this topic
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users