Jump to content

- - - - -

(Universum) Drive

7 replies to this topic

Poll: Wie fandest du den Film? (24 member(s) have cast votes)

Wie fandest du den Film?

1. 10 - sehr gut (6 votes [25.00%] - View)

Percentage of vote: 25.00%

2. 9 (4 votes [16.67%] - View)

Percentage of vote: 16.67%

3. 8 (4 votes [16.67%] - View)

Percentage of vote: 16.67%

4. 7 (2 votes [8.33%] - View)

Percentage of vote: 8.33%

5. 6 - ok (2 votes [8.33%] - View)

6. 5 - naja (2 votes [8.33%] - View)

7. 4 (3 votes [12.50%] - View)

Percentage of vote: 12.50%

8. 3 (1 votes [4.17%] - View)

Percentage of vote: 4.17%

9. 2 (0 votes [0.00%])

Percentage of vote: 0.00%

10. 1 - sehr schlecht (0 votes [0.00%])

11. 0 - unterirdisch (0 votes [0.00%])

Empfiehlst du den Film weiter?

1. Ja (18 votes [75.00%] - View)

Percentage of vote: 75.00%

2. Nein (6 votes [25.00%] - View)

Percentage of vote: 25.00%

Vote Guests cannot vote

#1 Alex

Alex

.: Stuttgart-Freunde-Team :.

• Administratoren
  • 2.912 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:IT-Systemsteuerung / Administration

Posted 15.November.2011 - 08:41

Bitte bewertet / diskutiert den Film - Danke :)

Attached File  drive.jpg   8,41K   1 downloads

(Trailer folgt)

Viele Grüsse aus Stuttgart,
Alex

..:: Schau doch auch mal bei Chilled.FM (http://www.chilledfm.de) vorbei Posted Image ::..
  Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

#2 TomDyja

TomDyja

Gesperrter Benutzer

• Gesperrt
  • PipPipPipPipPip
  • 236 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.November.2011 - 11:02

Es ist mal wieder soweit. Die Sneak wartet mit einer wahren Perle auf die man vielleicht als erstes gar nicht so wahrnimmt und eventuell auch bei Otto-Normal-Kinogänger gar nicht als perlig angesehen wird.

Die erste Stunde des Films ist gewöhnungsbedürftig. Wenig Dialog, wenig Mimik bei den Akteuren, viel Bildgewalt und ein schöner Score/Soundtrack. Es mag abwertend klingen, aber es ist gar nicht so gemeint: Die Mimik beim Hauptdarsteller erinnert an eine Mischung aus Ryan Reynolds, Ben Affleck und Michael Dudikoff. Man rätselt eigentlich diese ganze Zeit darüber welche Richtung sowohl Film als auch Charaktäre einschlagen wollen.

Nach diesem Zeitraum kommt es, ACHTUNG SPOILER, zu einer richtig schmackes blutigen Szene die bisher so gar nicht ins Konzept passte und das hält dann eigentlich mit Pausen bis zum Ende dieses Films stand.

Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig ausdrück, aber manchmal hat man sich an diverse Carpenter-Momente (Assault on Precinct 13 z.B.) erinnert, manchmal einfach an andere typische Filme aus den 70ern / frühen 80ern und das war ein schönes Gefühl im Jahr 2011 sowas nochmals zu erleben.

Man kann glaube ich rauslesen, dass ich hellauf begeistert von dem Film bin. Mag sicherlich nicht jedermans/jederfraus Meinung sein und das ist auch gut so.

Von mir gibts daher volle 10 von 10 möglichen im Puff entdeckten Muschis und eine absolute Weiterempfehlung für Menschen die solche Filme mögen ;)
Fantasy-Fan? www.ringcon.de

Mein Filmblog

#3 Kate3001

Kate3001

Member

• Mitglieder
  • PipPip
  • 23 posts
  • OrtFilderstadt

Posted 15.November.2011 - 11:41

wie es TomDyja schon richtig gesagt hat, war das ne echte Perle! Ich fand den Film super. Der Anfang war, naja etwas zäh aber dann BUUUUMMM die wende... und mal ganz ehrlich, es gehört sehr viel dazu als Schauspieler permanent wien Kühlschrank zu schauen! :-D super gut!!!
Ich würd ihn gerne nochmal sehen:-)

9 von 10 Punkten und absolute Weiterempfehlung!

#4 Dine

Dine

Advanced Member

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 40 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.November.2011 - 17:16

...hier mal ne andere Meinung...
ich fand den Film naja. Ich mag Filme die in diese Richtung gehen schon... aber es war mir nach dem tollen Intro des Films echt zu langweilig. Kaum Text... oder Handlung...
Besten Dialoge hatte sowieso Bryan Cranston ("Der ist verfickt nochmal zu dumm, im Puff ne Muschi zu finden" so oder so ähnlich).
Klar nach der langen langweiligen Phase des Film war der Kopfschuss echt der Schocker und auch sonst war nix mehr der Phantasie überlassen... Blutiges war sehr explizit.
Aber irgendwie war mir der Vorlauf zu lang.
Und ehrlich gesagt, wöllte ich ihn kein zweites mal unbedingt sehen wollen. Aber vielleicht ist es auch wirklich nur ein Genderding... Keine Ahnung.

#5 Yoo

Yoo

~*Plümchen*~

• Mitglieder
  • 141 posts
  • Ort?

Posted 15.November.2011 - 20:33

Instant Klassiker. Tarantino ohne die bescheuerten Dialoge und mit Sinn. ;) Außerdem jedes Bild bis ins Detail durchgestylt und mit Symbolik aufgeladen. Respekt.
~ I didn't lose my mind. It was mine to give away.

#6 RolloTomasi

RolloTomasi

Mitglied

• Mitglieder
  • 96 posts

Posted 16.November.2011 - 20:13

eine sneak perle soviel ist sicher..und nicht jedermanns geschmack...

alles sehr stylish umgesetzt...chapeau.

#7 Haemmi

Haemmi

Anfänger

• Mitglieder
  • 54 posts

Posted 17.November.2011 - 11:03

Nicht mein Geschmack... Ich fand ihn am Anfang zu langweilig, die Mimik abstoßend. Filme sollen mich durch sich überschlagende Handlungen unterhalten - dahinplätscherndes kann ich auch anders haben.

#8 Eric

Eric

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Stuttgart Freunde Team
  • 418 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 20.November.2011 - 18:38

Ich hab den vor ein paar Wochen in der OV Preview gesehen. Die Atmosphäre des Films hat mir von Anfang an gefallen. Die ruhigen stylishen Bilder, die überzeugenden Darsteller und die verdammt gute Musik. Der Film dreht nach etwa 2/3 ziemlich ab und setzt damit dem ganzen noch die Krone auf. Ich fand ihn rundum gelungen. Das war einer der besten Filme, die ich 2011 im Kino gesehen habe.

9,5 / 10 dreckige Hände
Posted Image

Reply to this topic

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users