Jump to content

- - - - -

Ascot Elite (24 Bilder) TAKE SHELTER

Sneak Metropol: 13.02.2012

6 replies to this topic

Poll: Ascot Elite (24 Bilder) TAKE SHELTER (14 member(s) have cast votes)

Wie fandest Du den Film

1. 10 - Absolut Super (0 votes [0.00%])

Percentage of vote: 0.00%

2. 09 (0 votes [0.00%])

3. 08 (0 votes [0.00%])

4. 07 (1 votes [7.14%])

Percentage of vote: 7.14%

5. 06 (3 votes [21.43%])

Percentage of vote: 21.43%

6. 05 - naja (4 votes [28.57%])

Percentage of vote: 28.57%

7. 04 (2 votes [14.29%])

Percentage of vote: 14.29%

8. 03 (0 votes [0.00%])

9. 02 (1 votes [7.14%])

10. 01 (2 votes [14.29%])

Percentage of vote: 14.29%

11. 00 - absolute Gurke (1 votes [7.14%])

Empfiehlst Du diesen Film weiter?

1. JA (3 votes [21.43%])

Percentage of vote: 21.43%

2. NEIN (11 votes [78.57%])

Percentage of vote: 78.57%

Vote Guests cannot vote

#1 Eric

Eric

..:: Stuttgart-Freund ::..

• Stuttgart Freunde Team
  • 418 posts
  • OrtStuttgart
  • Beruf:Solar

Posted 14.Februar.2012 - 00:02

Posted Image

Regie: Jeff Nichols

Darsteller: Michael Shannon,Jessica Chastain,Shea Whigham

Inhalt:
Curtis LaForche lebt mit seiner Frau und ihrer sechsjährigen, tauben Tochter ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Das Geld der jungen Familie ist ewig knapp, dennoch kommt man stets irgendwie über die Runden. Doch dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Albträumen über einen apokalyptischen Sturm heimgesucht. Er entschließt sich, in seinem Garten einen Bunker zu bauen - ein Umstand, der nicht nur Samantha beunruhigt und verwirrt. Vielleicht ist Curtis ja auch krank - denn in seiner Familie gibt es eine Geschichte von Schizophrenie.
Posted Image

#2 Haemmi

Haemmi

Anfänger

• Mitglieder
  • 54 posts

Posted 14.Februar.2012 - 07:58

Oh gottogottogott. Warum? Warum musste das produziert werden? Mein erster Kandidat für die schlechteste Sneak des Jahres.

#3 Hammel

Hammel

Mitglied

• Mitglieder
  • 93 posts

Posted 14.Februar.2012 - 10:48

Der Film ist sicherlich kein Blockbuster. Er ist sehr zäh und die Handlung verläuft sehr langsam. Dennoch fand ich ihn nicht langweilig, weil die paranoide Entwicklung des Hauptdarstellers interessant war.
Deshalb gibts von mir gerade noch 5/10 , aber keine Weiterempfehlung, weil es kein wirklicher Kinofilm ist. Der könnte genausogut auf Arte laufen...

#4 eSVau

eSVau

Advanced Member

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 34 posts

Posted 14.Februar.2012 - 19:37

Ich fand Viva Rive von letzter Woche besser und den hab' ich schon nur mit einer Eins bewertet. Extrem zäh und realtiv inhaltslos. Kalkofe meinte letztens bei Gottschlak Live, dass Kino unterhalten solle, dieser Film hat mich kein bissl unterhalten.

Und das Ende soll uns wohl auch nur grübeln lassen, ob alles jetzt nur Einbildung oder nicht war oder wie soll man dieses verstehen?

#5 googoocluster

googoocluster

Anfänger

• Mitglieder
  • PipPipPip
  • 34 posts
  • OrtStuggi
  • Beruf:Ingenieur

Posted 14.Februar.2012 - 20:28

Ich muss zugeben, der Film hat es schon geschafft mich schon ein paar mal in eine erdrückende Stimmung reinzuziehen, aber es gab auch genug profane Momente die das wieder kaputt gemacht haben.

Die Szene wo er seiner Familie den Bunker nicht mehr aufschließen will hätte schon Potential für eine richtig düstere, erdrückende Stimmung gehabt. Aber diese irrsinnige Szene mit "ein STURM wird kommen" saß noch zu frisch im Gedächtnis... ich mein, wie schlecht war denn das! Das Ende hätte auch ein wenig depressiver sein können, aber der Film hat es offenbar nicht darauf angelegt. Muss ja auch nicht sein, hätte mir persönlich aber gefallen.

#6 WirresDing

WirresDing

Neuling

• Mitglieder
  • 3 posts
  • OrtStuttgart

Posted 15.Februar.2012 - 20:10

ich habe den weiter empfohlen, aber eher differenziert....im kino hätte ich den film nicht zwingend gebraucht. aber ich fand ihn gut und interessant, wobei die familie schon mit unheil überladen war :( die schock momente hätte ich mir anders gewünscht....ich hab dadurch immer drau gewartet, das es ein psycho horror thriller what ever wird....das war er aber für mich nicht.

volle zehn punkte gab es dennoch nicht, eben wegen der abstriche

und nochmal erwähnt, die empfehlung bezieht sich nicht zwingend auf die empfehlung den im kino zu sehen!

#7 jobw

jobw

Neuling

• Mitglieder
  • 7 posts
  • OrtStuttgart

Posted 21.Februar.2012 - 00:36

Man weiß dank Sneak halt nicht welche Richtung der Film nimmt. Wenn er sich dann mit dem Innenleben des Protagonisten auseinandersetzt ohne spektakuläre Elemente dann weicht die Spannung, aber sicher kein schlechter Film.

Reply to this topic

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users