Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex

Shit happened....

Empfohlene Beiträge

....definitiv !

Hi,

wie ihr vielleicht bemerkt habt war stuttgart-lovers und alle anderen Webseiten auf diesem Server down. Echt ungüstig an diesem Wochenende (waren ja viiiiiiele Feste :) ). Bin froh, stuttgart-lovers (und diesen Server) wieder ans Netz bekommen zu haben.

ACHTUNG: Datenbank ist vom 12.06.2009 von 10:51 Uhr- Alles danach ist futsch, weil das Backuptool am Servercrash GANZ DICK beteiligt war.

Entschuldigt also, wenn Posts, Bewertungen oder Sonstiges verloren gegangen sind seither, war keine Absicht. Hier der Originalpost zum Disaster:

WE ARE SORRY!

Wegen eines Serverfehlers wurden in der Nacht auf den 13.06. einige Dienste durch das Betriebssystem unterbrochen und es entstand "leichtes Chaos".
Ich hab mich deshalb dazu entschieden, gleich das angekündigte Serverupdate zu erledigen.
Dies benötigt jedoch mehr Zeit wie vermutet.

Deswegen muss ich leider mitteilen, dass die Webseiten bis Sonntag offline bleiben, dafür werden die Backups stand jetzt einen Stand von gestern (12.6.) haben - FÜR ALLE!

eMail-Dienste sind aktiv und können bereits wieder genutzt werden, FTP und Datenbanken bleiben bis zum vollständigen Restore deaktiviert.

Bis bald - in "alter Frische" und unserer üblichen Verfügbarkeitsrate :) (hopefully).

Viele Grüsse,
Alex

PS: Dies war keine Attacke oder sonstiges "Böses" - Schuld war ein Fehler im Backupprogramm, welches dann die Platten mit Dumps übelst überflutet hat.
Die Mühle läuft soweit wieder und ich bin froh. um den Rest (andere Webseiten) kümmere ich mich morgen...äh...ja,später meinte ich :) bearbeitet von Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollte es (widererwartens) zu Problemen kommen, bitte melden.

bearbeitet von Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln und Impressum. Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.