Jump to content

Wie findest du den Film?  

10 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Handlung:

Leo Demidow (Tom Hardy) ist als Militärpolizist ein Handlanger der Sowjetunion unter Stalin, ein staatliches Instrument. Er hinterfragt seine Aufträge nicht und fühlt sich an keine Moral gebunden, die nicht durch die Partei vorgegeben ist. Von seinen Vorgesetzten wird Leo regelmäßig daran erinnert, dass es in seinem Land – der offiziellen Linie nach – bestimmte Verbrechen nicht gibt, Kindsmord etwa. Doch als die Leiche des kleinen Sohnes eines Mitoffiziers aufgefunden wird und der Staatsapparat den offensichtlichen Mord zu vertuschen versucht, kommt Leo ins Grübeln. Als ein weiteres Kind ermordet wird, stellt Leo eigene Nachforschungen an und gerät so ins Visier seiner Vorgesetzten. Er weckt das Misstrauen des Milizanführer Nesterow (Gary Oldman) und wird mit seiner Familie ins provinzielle Exil geschickt. Während dies Leos ehrgeizigem Rivalen Wassili (Joel Kinnaman) in die Karten spielt, wird Leos Suche nach dem Killer immer gefährlicher – nicht nur sein Leben ist in Gefahr, auch sein Vertrauen zu seiner Frau Raisa (Noomi Rapace) wird auf die Probe gestellt.

kind44.thumb.jpg.c6b234aab17e25308231b26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Film erinnerte mich ein bißchen an "CITIZEN X", aber "KIND 44" war wesentlich besser besetzt und die erdrückende Staatsmacht wurde viel deutlicher gezeigt.
Ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss, aber der trotzdem zu den wenigen Highlights in der Sneak zählt. Ich hätte ihn mir wahrscheinlich nicht angeschaut, wurde aber total in die tragische und auch spannende Geschichte reingezogen. Die Willkürherrschaft und die Staatsdoktrin kam mir teilweise bekannt vor. Tom Hardy, Gary Oldman und Vincent Cassel sind wie immer sehr sehenswert. Und am Ende gibts sogar noch kurz ein Wiedersehen für Game of Thrones Fans.

8 /10 zerstörte Sitze in der 1. Reihe ;-)

11209714_10204320396558415_1289083226342397676_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag