Statement zu den bevorstehenden Änderungen auf Sneakfreaks.de

Sneakfreaks besteht nun schon über 10 Jahre und war bis Ende 2012 immer an ein "Stuttgarter Forum" angebunden.

Ende 2012 wollten wir mit dem Umzug von Sneakfreaks.de nach Chilled.FM die Tore weiter öffnen und die Seite auch für Regionen ausserhalb des Grossraums Stuttgart interessanter machen.

Mangels Zeit ging das Vorhaben, und das gebe ich offen zu und dazu stehe ich, schief.

Im Gegenzug hat sich auf der Stuttgarter Seite einiges getan, so zeigten weitere Kinos Interesse an Sneakfreaks und einer Zusammenarbeit. Auch ausserhalb der Kinowelt gab es neue Absprachen mit zb. der Gasttronomie, aber auch zb. der SSB AG.

Im letzten Jahr habe ist zudem die Freizeit etwas knapper geworden und weniger Zeit für das Web übrig geblieben. ChilledFM auf "bundesebene" zu führen ist viel Arbeit und Aufwand, ausserdem gibt es zahlreiche Seiten, die dafür bezahltes Personal einsetzen.

Stuttgart-Freunde.de macht mir nach wie vor viel Spass und die Arbeit an der Seite ist weniger "Stress", sondern Spass - weil eben auch viel Herzblut dranhängt. Deshalb werde ich mich verstärkt - wie auch in letzter Zeit ohnehin schon - auf diese Webseite konzentrieren.

ChilledFM wird aber in abgewandelter Form erhalten bleiben - auch hier haben sich einige neue Idee ergeben.

Ich werde - auch auf Wunsch einiger (neuen) Partner - Sneakfreaks.de wieder zu Stuttgart-Freunde.de zurückholen. Ich weiss, dass einige jetzt wieder schimpfen werden und uns alles heissen - trotzdem muss man sich auch mal Fehlentscheidungen eingestehen. Immerhin steht dem entgegen, dass wir diese Webseite seit über 10 Jahre kostenfrei und werbefrei anbieten.

Ich will das aber nicht einfach wieder umziehen - es sind Änderungen eingeflossen, die einige von euch vorgeschlagen haben oder die sich in letzter Zeit "einfach so" ergeben haben:

Die Umstellung erfolgt im Laufe des 11.11.2013.

Nicht betroffen von der Umstellung ist der Newsletterservice, dieser bleibt unverändert bestehen.

Um Datenschutzrechtlich keine Fehler zu machen, werden wir KEINE Accounts von ChilledFM übertragen. Benutzer, die von früher hier ein Benutzerkonto haben, können dieses einfach wieder verwenden - wir haben nichts gelöscht. Alle anderen können sich kostenlos und spamfrei ein Benutzerkonto anlegen. Rechtzeitig zum Umzug werden wir eine detailierte Hilfeseite zu Accounts anbieten.

Nochmal ein dickes Sorry - alle, die uns verlassen: Schade :( ... Allen anderen wünsche ich NOCH mehr Spass als bisher auf Sneakfreaks.de :):wub:

Euer Alex und das Sneakfreaks.de-Team

PS: Weitere Antworten zu Fragen:

- Nein, ChilledFM wird nicht gelöscht und bleibt bestehen

- Der Podcast wird federführend von Eric (kinocast.net) geführt. An den Podcasts wird sich nichts ändern und können nach wie vor auf kinocast.net und hier angehört oder runtergeladen werden (eben nichtmehr auf ChilledFM)